Beiträge von Amokratte

Hallo liebe Leute,
    Ich wollte meinen DELL innerhalb der 14 Tage nach der Lieferung zurückgeben und stoße gerade auf einige Schwierigkeiten, weder Suchfunktion noch Google konnten mir dazu befriedigende Antworten liefern.
    DELL hatte mir bereits für heute die Abholung zugesichert, bei UPS kam das nicht an und bei DELL meinte man heute, das ganze sei wohl verloren gegangen...na gut, das kann ich noch verzeihen.
    Allerdings habe ich heute ein anderes UPS-Paket erhalten und der Fahrer, als ich ihm das Notebook mitgeben wollte, fragte mich nur "Wo ist denn der Rücksendeschein?". Ja - wo ist der Rücksendeschein? DELL hatte mir zwar eine Nummer zugeschickt, diese hatte jedoch nichts mit UPS zu tun, wie mir der Fahrer bestätigte. Wo erhalte ich also den Schein? Denn ohne ihn kann ich die Rücksendung wohl vergessen.
    Kann ich ihn online erhalten (gefunden habe ich jedoch keinen...)?
    Oder soll ihn mir etwa der Fahrer selbst mitbringen? *achtung Ironie*

Ich fühle mich gerade etwas hilflos, das einzig Gute an der Situation ist derzeit, dass ich mir von DELL per Mail habe bestätigen lassen, dass ich innerhalb der 14 Tage wegen der Rücksendung bescheid gegeben habe, sodass ich auf der sicheren Seite sein sollte, falls sich die Angelegenheit länger hinzieht.

Also: wo erhalte ich den Schein und gibt es noch mehr zu beachten, was ich übersehen habe?

Gruß
    Amokratte

Bei mir hat das online wunderbar geklappt und auch im Chat sagte man mir, dass das zusammenpasst (ausgenommen sind Produkte mit Expresslieferung!).

Du kannst es auch telefonisch probieren, da musst du dann eben bis Montag warten, bis der Kundendienst wieder erreichbar ist.

Gruß
    Amokratte

Selbst die 10% hätten gehen müssen. Schließlich ist der Preis ohne die 444€ Grundrabatt der Listenpreis ;)

Und ja, da solltest du auf jeden Fall noch einmal nachhaken. Denn hier geht es ja um gut 100€ - gratis Versand sollte übrigens auch noch drin sein!

Und wenn das System dir online partout keinen Rabatt gewährt bestell das ganze eben telefonisch, es lohnt sich.

Gruß
    Amokratte

Ob die 5% beziehungsweise 10% Gutscheine anwendbar sind hängt an für sich nur von den Listenpreisen ab. Den Listenpreis siehst du oben rechts im Warenkorb in grüner Schrift.

Ich kann mir dazu nur vorstellen, dass entweder die Listenpreise zu niedrig waren oder aber du das falsche Modell hattest (ach ja: wenn du die Gutscheine durch drücken der "ENTER-Taste" anwenden willst: das funktioniert nicht, du musst auf das entsprechende Feld klicken ;))

Gruß
    Amokratte

Hallo Leute
    Wie bereits im titel steht würde ich gerne wissen, wie lange eine online Bestellung bei DELL dauert.
    Genau genommen geht es darum, dass ich mir online einen Laptop konfiguriert habe und auch das Angebot mit den Zahlungsdaten per Mail zugeschickt bekam. Die Überweisung wurde am Dienstag ausgefüllt und abgegeben, bestätigt wurde meine Zahlung noch nicht. Deshalb bin ich etwas verwirrt, da ich von telefonischen Bestellungen daran gewöhnt bin, in spätestens zwei Tagen die Bestätigung erhalten zu haben und dann auch den Lieferstatus verfolgen zu können...
    Ist die noch nicht angekommene Zahlungsbestätigung also normal oder sollte ich einmal bei DELL nachhaken, da es ein Problem geben könnte?

Gruß
    Amokratte

Dankeschön, dann hoffe ich, dass es geht.
    Ich war nur leicht verwirrt, weil der Verkäufer felsenfest einen andere Überzeugung vertreten hat... (und es ist an für sich nicht sein interesse, dass ich nichts kaufe :P).

Gruß
    Amokratte

Hallo Leute,
    Ich habe wieder einmal eine kleine Frage: Ich besitze (endlich!) meinen XPS 15 und für den Hausgebrauch einen schönen großen Monitor. Das Problem ist jedoch, dass ich, was Videosignale betrifft, beim XPS 15 nur einen Mini Displayport Ausgang und beim Montor nur Eingänge für DVI und VGA habe...
    Apple bietet zwar einen entsprechenden Adapter an, allerdings wissen wir alle, wie gut Anschlüsse verschiedener Hersteller aufeinander abgestimmt sind :P
    Also: kennt ihr einen funktionierenden Adapter, mit dem ich den Monitor mit meinem Laptop verbinden kann, bzw. ist der Apple-Adapter dafür geeignet?

Ich bedanke mich schon einmal für eure Hilfe.

Gruß
    Amokratte

Nicht unbedingt zu viel Stress aber da sind eben zwei Faktoren:

-ein wenig schlechtes Gewissen Dell gegenüber, dass ich Hohlbrot es nicht vorher geschafft habe, alles durchzugucken
    -und das Geld meiner Eltern - ja, es ist kein Problem, aber ich bin einfach ungern etwas schuldig... :P

Gruß
    Amokratte

wenn ich mich recht erinnere hatten wir einen ähnlichen fall schonmal hier im forum.
    letzten endes ging es schelcht aus, weil das angebot auslief bevor das geld zurück war.wenn's für dich möglich ist, lass dir das geld von deinen eltern vorschiessen. bezahl das neue gerät dann und wenn das erstbestellte ankommt, einfach zurückgehen lassen.
    das ist die sicherste methode.

Danke für den Rat, denn was demjenigen passiert ist, ist genau das was ich vermeiden will.
    Erst
    mal sehn, ob die entsprechenden Rabatte morgen erneuert werden und
    falls ja, werd ich mich mit meinen Eltern zusammensetzen und versuchen
    das zu Regeln.
    Und schlimmstenfalls gibts ja immer noch die andere
    Bestellung, mit der Konfiguration war ich ja auch schon zufrieden, aber
    wenn mehr geht wird sich das ganze natürlich auch länger gelohnt haben,
    vielleicht bleibt er auch länger benutzbar...Wir werden sehen.

Es gibt Neuigkeiten:

Meine Eltern werden mir definitv helfen, das ganze hat sich also (fast)geklärt, dass ich den Nachfolger des i7-2630 nehmen muss macht hier auch nicht den Unterschied, wenn dann ist es eher ein weiteres Argument für die neue Konfiguration.
    Eine kleine Frage stellt sich mir jedoch noch: wie genau läuft die Rücksendung des ersten Laptops ab? Im Internet finde ich nur das Elektronsiche Rücksendeformular, so weit so gut, aber mit dem Formular wwird sich Dell wohl kaum zufrieden geben, sondern auch gerne den Laptop zurückhaben wollen. Wohin wird der gesendet oder wird der nach dem Ausfüllen des Formulars von Dell abgeholt? Und wie siehts bei der Rücksendung eigentlich mit den Versandkosten aus?

Gruß
    Amokratte

Wow, kann es sein dass der Produktionsvorgang irrsinnig schnell ist? "In Produktion" war bei mir gerade mal 1 Tag als Status. "In Bearbeitung" hat 3 Tage gebraucht. Nun ist es in Sendung. Mal sehen wanns da ist..

Ja, "In Produktion" ist sehr schnell abgearbeitet, aber das ist ja auch nur logisch, wenn man sich ansieht, was die einzelnen Phasen bedeuten. "In Bearbeitung" bedeutet, dass man sämtliche Teile zusammensucht, die für die jeweilige Konfiguration benötigt werden, das kann durchaus einige Tage in Anspruch nehmen. "In Produktion" hingegegn heist nichts anderes, als dass diese Teile nun alle im Gehäuse verschraubt werden - und das nimmt ja nun wirklich kaum Zeit in Anspruch, man hat ja alles schon bereit...

Gruß
    Amokratte

Ich habe schon am 04.10. meine Bestellung für ein XPS15 eingereicht mit folgender Konfi:

Prozessor:
    i5-2540M

Grafikkarte:
    GeForce Gt540M

Akku:
    9-Zellen-Akku

Tastatur:
    Backlit

Festplatte:
    750GB SATA (die gabs gerade kostenlos dazu :D)

Der Rest ist die Standartvariante.

Mit Gutscheineinsatz und einigem herumtelefonieren kam ich auf einen Endpreis von 800,04 Euronen, womit ich absolut zufrieden bin!

Bezahlt habe ich per Überweisung direkt am 04.10., die Auftragsbestätigung per Mail gab es dann am 06.10.. Derzeit ist der Status des ganzen bei "In Bearbeitung", vorraussichtliches Lieferdatum ist Montag, der 24.10..

Edit: Seit heute morgen ist der Laptop bei "In Produktion", es geht also voran und scheint sich derzeit auch gut mit dem Lieferdatum zu decken, schließlich muss ja an für sich nur noch alles ins MB reingeschraubt werden und anschließend verschickt.

Edit: Hui, er ist verschickt. Sollte ich etwa das seltene Glück haben, dass mein Laptop vor seiner Zeit ankommt?
    Und eine kleine Frage noch dazu: muss ich mich bei UPS registrieren, damit ich dort meine Informationen einsehen kann?

Gruß
    Amokratte

Am liebsten hätte ich storniert, aber genau heute, kaum wird mir das Angebot bewusst, rückt der Bestellstatus so weit voran, dass die Stornierung nicht mehr möglich ist - danke Schicksal, ich dich auch :P
    Und Telefonieren halte ich persönlich für sinnlos, da die Konfiguration eine andere, bessere, ist und der Laptop eben schon in Produktion. Da wird sich nicht mehr viel verändern lassen...Aber da lasse ich mich gern eines besserem belehren - gibt es eine Chance, die Konfiguration noch während der Produktion zu ändern?

Gruß
    Amokratte

Hallo Leute,
    Ich habe eine kleine, überaus peinliche Frage:
    Ich habe einen XPS 15 bestellt, noch nicht erhalten und bin schon jetzt (fast) sicher, ihn direkt wieder zurückschicken zu wollen. Nicht, weil ich damit unzufrieden wäre, sondern weil mir gerade ein geradezu lächerlich gutes anderes Angebot von Dell unterbreitet wurde...
    Bevor ich das jedoch entscheiden kann würde ich eines gerne wissen:
    Vom Zeitpunkt der Paketabgabe zur Rücksendung an gemessen, wie lange dauert es da circa, bis ich mein Geld zurückbekommen habe? Denn als Jugendlicher bin ich leider etwas zu knapp bei Kasse um schon jetzt das neue Angebot wahrzunehmen und gleichzeitig will ich den anderen Laptop natürlich nur zurückschicken, wenn ich mein Geld rechtzeitig zur Bestellung des anderen erhalte ^^

Gruß
    Amokratte

Kanns Du mir mal erklären was damit gemeint ist?
    In kurzen Worten.

Wann immer du ein Thema erstellst hast du üebr dem Feld für den Titel ein weiteres Feld in dem du angeben kannst, um welches Modell es dir denn überhaupt geht. Die Nutzung dieses Feldes bietet einfach den Vorteil, dass Leser beim sehen der Titel noch genauer wissen, worauf deine Frage abzielt und ob sie dir damit überhaupt helfen können.
    Also einfach ein nettes kleines Ding um das Forum noch ein wenig Nutzerfreundlicher zu gestalten ;)

Gruß
    Amokratte

edit (by Frostbyte): Doppeltes Zitat entfernt