Beiträge von Fugy87

auf ein paar details sollte man aber für eine längere akku laufzeit schon achten..

wlan etc ausschalten
    irgendwo in schatten setzen und helligkeit so runter wie möglich
    und am besten noch kopfhörer..

so kann ich mit meinem m11x, bad company 2 locker 2 std zocken
    der r3 sollte eine noch längere akkulaufzeit schaffen

die frage ähnelt dem ein wenig.. habe momentan den m11x r1.. möchte mir aber demnächst den r3 zulegen.. da ich sehr zufrieden bin mit dem 11 zoll...

habe mir bei dell.de und dell.com jeweils ein m11x r3 zusammen gestellt..

die selben notebooks
    Deutschland: 1499€
    USA: ca 850€

hat jemand erfahrung.. wie man die dinger aus den staaten herbestellen kannn?

hey danke euch beiden :)

dann werd ich mir die cpu mal besorgen und das aufrüsten lassen.. 2 - 2,2 ghz sind immernoch besser als 1,7

wobei bei full hd videos hab ich keine probleme.. und cryses 2 kann ich auch spielen was mich gewundert hat

ja das wär dann wohl die nächste option

und wie sieht es aus mit umlöten? also alte cpu raus.. neue ranlöten? weil das hat mir der techniker vorgeschlagen.. hab dem auch schon ein paar alte notebooks gegeben.. da hat der auch meine grafikkarten repariert etc.. also vom löten versteht der typ.. würde es komplikationen mit den anderen hardware haben und würde das motherboard die 2,2 erkennen?

ps: danke für die schnelle antwort

Hey Leute,

das der M11X etwas älter ist und natürlich nicht mehr alles unterstützt ist klar.

habe auch schon öfter gelesen das das notebook vom CPU gebremst wird. 1,7ghz sind einfach zu wenig

jetzt hab ich die idee es aufrüsten zu lassen.

unzwar soll da ein CPU Prozessor von Core 2 Duo 2,2 GHZ oder mehr rein. Die Arbeit würde ich natürlich nem techniker machen lassen... aber wollte mich vorher bei den profies hier informieren lassen.. in wie fern dies überhaupt möglich ist und ob es empfehlenswert ist.. ich weiß das meine garantie erloschen wird.. wobei die ist sowieso fast abgelaufen

danke für sinnvolle antworten :)

mfg

dave1921

danke für die schnelle antwort.. habe es ebend ausprobiert.. also habe durchgehend ca 25-30 frames pro sekunde.. alle ca. 3sekunden.. geht es ganz kurz auf 4-5 frames runter.. oder weniger.. und dann wird es wieder schneller.. manchmal bleibt er auch so kurz stecken.. das sich die framesanzahl links oben (also die zahl) nicht ändert.. es passiert auch mal das die frames auf 15 oder 16 kommen.. was aber auch eher selten ist..

pc version hmm.. was soll ich da am besten machen?

So wurde gerne meine erfahrung mit meinem M11X R1 auch mal teilen..

haben zuhause ein Sony Fernseher full hd.. über HDMI.. laufen full hd filme.. ohne probleme
    haben einen 24zoll auch hdmi anschluß.. auch ohne probleme
    ein kumpel hat nen markenlosen fernseher hd ready.. auch keine probleme
    ein anderer kumpel hat nen hd ready von toshiba.. da ruckelt komischer weiser sogar die maus..über hdmi natürlich
    der selbe kumpel hat noch nen toshiba fernseher.. von seinen eltern.. da gab es das selbe problem mit der maus..
    alles natürlich mit der nvidia grafikkarte und stromanschluss und dem selben hdmi kabel

da wunder ich mich dann manchmal.. wo denn da genau das problem ist.. :) das ist halt meine erfahrung dazu..

und ich selber hätte so ein ähnliches problem.. würd das auch mal gern hier ansprechen wenn das ok ist..

M11x R1 mit u7300 übertaktet im bios und auf nvidia umgeswicht..

Assassin's Creed II (läuft super)
    Mafia II (läuft auch super)
    Call of Duty Black Ops (läuft nicht super :D)

bei COD hab ich das problem.. das es extrem hackt.. ehrlich gesagt hab ich nicht soviel ahnung wie man eine grafik einstellung einstellen sollte.. hab aber schon alles deaktiviert und niedrig gemacht.. bringt nicht wirklich viel.. und schaut euch das video an.. der typ hat das selbe notebook.. bei ihm läuft es viel besser als bei mir? :) gibt es da noch irgendwelche treiber für den prozessor oder graka.. (meine sind eigentlich auf dem neusten stand) oder wird mein system durch irgend etwas gebremmst..

habe mein notebook damals komplett formatiert und W7 Prof. 64Bit installiert.. und die treiber alle selber installiert.. könnte ich da etwas falsch gemacht haben?

habe manchmal auch probleme in den standby zu gehen..

system nochmal aufspielen?

mfg

edit: http://www.youtube.com/watch?v=nlzh1sQ-jlg

also ich hab mit dem support gesprochen.. ich solle mir die OSD Application Treiber installieren.. dann sollte es gehen..

müsste ich bereits getan haben.. klappt aber nicht.. hmmm

bios habe ich auch schon geupdatet

ich vermute es könnte auch daran liegen das es bei dem OSD treibern vom R1 nicht klappt.. sondern ich die OSD Treiber vom R2 benötige.. werde es mal ausprobieren
    mfg

hey leute.. besitzte seit ein paar tagen ein M11X ist mein erster Alienware

unter der Taste F2 ist so ein Battery Symbol..
    im Handbuch steht

Fn + F2 Akkustatus überprüfen und Akkuladen aktivieren/deaktivieren

drücken sie fn f2, um zwischen der akkustatusanzeige, der funktion zum deaktivieren des akkuladevorgangs und der funktion zum aktiiveren des akkuvorgangs umzuschalten...

leider steht da immer BATTERY ENABLE.. ich will sie zb wenn sie vollgeladen ist auf BATTERY DISABLE machen oder so.. um die batterie zu schonen.. weil man sie ja nicht ausbauen kann.. leider klappt das nicht ganz

hat jemand eine idee.. hab jetzt W7 Prof. 64bit drauf.. alle treiber installiert.. kann sein das ich was vergessen hab

mfg