Beiträge von SciTe

Hmm, komischerweise gibt es bei mir den Reiter "Akkubetriebsdauer" gar nicht im Dell Quickset unter Battery...

Im BIOS wird das Netzteil mit 150W angegeben was auch korrekt ist.

Ich hab keine Ahnung woran das noch liegen könnte -.-

Lg SciTe

Dero:

Also ich habe da nachgeschaut und da stand bei Prozessoren: 1. Das hab ich mal auf 8 umgestellt brachte aber nix.

DN41:

Im BIOS sieht alles okay aus, da ist auch alles auf enabled und die CPU wird mit 2GHz angegeben.
    Ja, ich bin im Höchstleistungsprofil und hab auch schon die erweiterten Energie Einstellungen bissl geändert (min CPU Takt auf 100%) brachte aber auch nix.
    Netzteil is permanent dran gewesen (außer gestern beim auspacken, da ging der Akku auf 6% runter dann hab ich Netzteil dran gemacht, dann füllt sich die Batterie 2-3mal an und dann bleibt der Balken unten (so als würde er nicht laden). Es steht zwar dabei dass er auflädt, tut er aber nicht.

Es scheint so als wäre das Laden des Akkus deaktiviert, aber wo könnte ich dass den nachsehen bzw umstellen??
    Falls sich da nichts bessert (nach jetzt 2maligem Neu aufsetzen) ruf ich am Montag gleich mal an.

Lg und Vielen Dank schonmal, SciTe

Hallo,

Seit gestern Abend darf ich ein XPS17 in der 3D Konfiguration mein Eigen nennen. Prozessor hab ich den i7 2630qm und GPU die GT555m.

Komischerweise ging er sehr sehr langsam woraufhin ich ihn neu aufgesetzt habe und gleich ein paar Treiber (nur die wichtigsten, also die 2 Intel Treiber, Grafiktreiber, WLan, ...) installiert. Komischerweise war er immer noch nicht schneller woraufhin ich einen Leistungstest gemacht habe und da kam raus: Er hat nur 4,6 Punkte beim Prozessor anstatt den 7,4 die er erreichen sollte.

Wenn ich mit CPU-Z die Taktraten überprüfe sehe ich da permanent nur 798 MhZ also Multiplier von 8. Er geht nie höher, egal ob ich Prime anschalte oder nicht. Das nächste Problem ist, dass er den Akku nicht lädt. Da Steht jetz schon ne Stunde lang: 6% (Netzbetrieb, wird aufgeladen).

Ich weis echt nicht mehr was ich tuen soll... Mainboard Revision ist B3 also sollte kein Intel Problem sein.

Lg SciTe

Hallo liebe Alien-Forum Gemeinde =)

Ich habe da ein großes Problem und zwar: Ich habe mir eine Alienware M17xR3 bestellt mit HD6870m. Der Laptop ist schon in Produktion.

Nun würd ich aber lieber die HD6990m haben weil die ja so gut ist. Ich habe ja 1 Jahr VOS dabei und kann ich wenn mein Notebook angekommen ist Dell anrufen und zb 300€ Aufpreis zahlen zu der HD6990m und der baut mir dass dann bei mir zuhause um? Weil zurückschicken und neu bestellen möchte ich nicht, da ich eh schon fast 4 wochen darauf warte und er immer noch in produktion ist =(

Hat schon jemand sowas gehabt?

Vieleicht könnt ihr mir ja helfen =)