Beiträge von Holzgranate

Hallo Leute,
    als ich vor drei Tagen mal meinen XPS einschalten wollte, musste ich leider feststellen das die Beleuchtung meiner Backlit-Tastatur deaktiviert/defekt war.

Wie ist es nun möglich, die Tastatur wieder zu "aktivieren", diese wird leider bei Quick Set nicht angezeigt. Allerdings ist die Leuchte für die Feststelltaste nicht defekt.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen ;).

Einen schönen Abend noch
    Holzgranate

Auf der Website http://dell.awardspace.info/ habe ich folgendes gefunden:

Zitat Nr.1: Nachricht vom 3.Oktober 2011

Zitat

[Blockierte Grafik: http://dell.awardspace.info/pic/p.gifDell launcht XPS 14z in China
    03. Oktober 2011
    Auf der IFA wurde das neue XPS 14z erstmalig vorgestellt, jetzt beginnt der Produkt-Launch auf der chinesischen Dell-Webseite. Dort ist das XPS 14z in zwei Konfigurationen ab 7699 CNY (rund 890€) gelistet. Dafür erhält man das Notebook u.a. mit den neuesten, höher getakteten Core i-Prozessoren wie den i5-2430M oder i7-2640M, ein 14.0" HD+ Display und eine Nvidia GT 520M 3D-Grafikkarte mit 1 GB Speicher. Der euopäische Verkaufsstart des 14z sollte nun auch nicht mehr allzulange auf sich warten lassen.

Das XPS 14z könnte für dich auch eine Alternative sein, allerdings kenn ich kein Datum für den Verkaufsstart in Deutschland. Für mehr Informationen geh auf die oberste Adresse :)

Liebe Forumsgemeinde,

morgen wird mein großer Tag sein, da ich meine große Liebe, das XPS 17 erbilcken werde :thumbup: . Da ich in vielen Forumthreads gelesen habe, dass eine Neuinstalltion des Systems oft empfohlen wird, wollte ich nachfragen, was ich da beachten muss. Das Problem bei mir ist, dass ich mich mit den Computer-Sachen nicht so gut auskenne *schäm*. :S

Oder?: Reicht die Deinstalltion der unnötigen Programmen aus?

Danke für eure Hilfe ^^

Mike

Hallo Bountyhounter22,

danke für deine Nachricht. Am 05.10.2011 ist der Status tatsächlich auf Produktion umgestiegen!!! Und ehrlich gesagt, habe ich die fast die ganzen 100 Seiten dieses Forumthreads gelesen, weil ich nur an das XPS 17 denken kann. Man konnte ebenfalls sehen, dass ihr auch sehnsüchtig euer XPS 17 erwartet habt, und ich hoffe, dass auch bei mir sich die Wartezeit lohnen wird!!! :thumbup:

Als ich gesehen habe, dass der Lieferstatus grad eben auf Versendet umgestiegen ist, bin ich vor Freude durch die Wohnung gelaufen :D. Ich hoffe, dass das Paket mit dem heiß begehrten Inhalt am Montag oder Dienstag ankommt :love: .

Mir hat diese Wartephase besonders gezeigt, dass manche Dell-Arbeiter echt keine Ahnung haben und versuchen die Kunden zu beruhigen, was ich persönlich als eine große Frechheit empfinde. Aber in Betracht, dass die Notebooks von Dell ein gutes Preis-Leistungsverhältnis haben, kann ich denen noch verzeihen. :P

Ich würde gerne wissen, was man beachten muss, wenn das XPS 17 lange erhalten bleiben soll. Daher hoffe ich, dass die nette Forumsgemeinde mir hier Tipps geben kann (Beispiel: Akkus). Es wäre schade, wenn man ein Computer, für den mal so viel Geld ausgegeben hat, in 3-4 Jahren kaputt gehen würde....

Mit freundlichen Grüßen

Mike

P.S: War es möglicherweise ein Fehler jetzt ein Notebook zu bestellen, wenn es bald neue und stärkere Prozessoren auf dem Markt geben soll?

Hallo Leute,

ich habe heute mit einer Dell-Arbeiterin gechattet und dabei hat sich festgestellt, dass mein XPS 17 in die Produktion gegangen ist *in die Luft spring*, allerdings habe ich paar Fragen an euch, weil mir diese die Dell-Arbeiterin nicht beantworten wollte:

a) Zwar ist mein XPS 17 in die Produktion gegangen, aber dies kann ich nicht auf meinem Konto erblicken. Dort steht nur, dass er "in Bearbeitung" ist. Wem soll ich nun glauben?

b) Mein voraussichtliches Lieferdatum ist der 24.10.2011. Obwohl das XPS 17 in die Produktion gegangen ist, meint die Mitarbeiterin, dass es mindestens noch 3 Wochen dauert, bis das Laptop geliefert wird. Dies solle daran liegen, dass ich mein XPS vorerst von der Santander Bank finanziere lasse(obwohl alles von der Bank genehmigt wurde) Hat sie Recht?

Ich habe schon ziemlich viel im Forum gelesen, und habe ich festgestellt, dass die meisten Notebooks, die in Produktion gingen, nicht mehr lange gebraucht haben, um verschickt zu werden. Daher bin ich ein bisschen verwirrt :D.

Zudem möchte ich nochmals alle hier im Forum begrüßen, da dies mein zweiter Post in diesem tollen Forum, der voll von XPS-Fans (hoffentlich gehöre ich auch bald dazu ;)) ist.

. Mein erster Post ist über diesem, indem meine Konfig. aufgelistet ist :).

Liebe Grüße

Mike aka. Holzgranate

]Ich hoffe, dass das bei mir auch so kurz andauert :S.

Hier ist meine Konfig:

210-35185 XPS L702x : 2nd generation Intel Core i7-2720QM processor 2.20 GHz with Turbo Boost 2.0 up to 3.30 GHz 1 SR
    230-12055 Display : 17.3in Full HD WLED AG (1920x1080) with 2.0 Mega Pixel Integrated Camera 1 SR
    320-11589 LCD Back Cover : Silver Anodized Aluminum WLAN Cover 1 SR
    340-24576 Ship Accessory : German Docs 1 SR
    340-24595 Resource DVD : XPS L702x 1 SR
    370-15261 Memory : 8192MB (2x4096) 1333MHz DDR3 Dual Channel 1 SR
    400-21830 Festplatte : 500GB Serial ATA (7.200 1/min) 1 SR
    429-15751 Optical Drive : 8X DVD+/-RW Drive including software 1 SR
    450-16096 Netzteil : XPS 150W AC Adapter 1 SR
    450-15034 Netzkabel : Europäisch 250V 1 SR
    451-11543 Akku : Hauptakku 9 Zellen 90Wh LI-ION 1 SR
    460-11379 Carry Case : Not Included 1 SR
    490-12666 Graphics : 3GB NVIDIA GeForce GT 555M Graphics Card 1 SR
    506-10188 TV Tuner : Nicht inbegriffen 1 SR
    555-13609 Wireless : European Intel Centrino Wireless-N 1000 1 SR
    556-11022 Mobile Broadband : Not included 1 SR
    583-14517 Keyboard : Internal Backlit German Qwertz Keyboard 1 SR
    619-32215 Operating System : German Genuine Windows 7 SP1 Home Premium (64 BIT) 1 SR
    620-12408 OS Media : Not Included 1 SR
    630-13325 Software : Microsoft Office Starter: reduced-functionality Word & Excel w/ads. No PowerPoint or Outlook 1 SR
    640-12639 Software : Sync Up Software 1 SR
    640-12423 Software : Dell Stage Software 1 SR

Gesamtkosten: 1218€

Bestellt habe ich am 26.09, bezahlt wurde dann laut Dell am 29.09. Vorraussichtlich soll das XPS 17 :( am 24.10.11 geliefert werden. Ich möchte nicht so lange warten :(.

edit (by Frostbyte): Bitte keine Volltextzitate wenn es den Post direkt darüber betrifft das macht das ganze etwas unübersichtlich ;)