Beiträge von Fireball1234

Hallo!

Also ich halte von solchen Karten recht wenig, da sie in meinen Augen echte Augenwischerei sind. Was bringt dir die Preorisierung von Paketen (nichts anderes wird diese Karte denke ich machen), wenn die Gegenstelle, in dem Fall der Gameserver dies nicht macht? Und du müsstest Konsequenterweise auch Router/Switche etc. umstellen die diese Pakete auch entsprechend schneller durchreichen. Den einzigen Vorteil den ich bei dieser Karte sehe ist, das sie die CPU entlastet und man dadurch eventl. das ein oder andere FPS mehr verbuchen kann. Aber auch hier kann man getrost drauf verzichten, da heutige CPU´s dermassen viel Reserve haben, sodas diese Entlastung keinen spürbaren Vorteil bringt.

Fazit meinerseits: Kaufen wenn man zuviel Geld hat.

Wenn du auf einem externen Monitor spielst darf der Notebook Monitor nicht an sein, das wurde hier in dem Forum auch schon mal geschrieben. Aber alles das was du beschrieben hast geht auf meine R2 ohne Probleme.....

Allerdings must du eins bedenken, die Grafikkarte ist auf die Auflösung des Notebookdisplays hin optimiert, erwarte also nicht das du auf einem monitor mit 1920x1080 oder sowas spielen kannst, das wird in die Hose gehen.

Ich habe mein M11x R2 jetzt genau 3 Tage und ich kann eigendlich nur eins sagen:

SUPEROBERAFFENGEIL!!

Ich habe endlich genau das Notebook gefunden was ich immer gesucht habe.

Klein

Leistungsstark

Lange Akkulaufzeit

Es ist das absolute Allroundtalent.

Die Tasten sind groß genug das man auch mal den ein oder anderen Brief schreiben kann. Ebenso verhält es sich mit dem Bildschirm, für die alltäglichen Homeoffiice Anwendungen absolut gross genug.

Ich habe in den letzen Tagen sogar Call of Duty Black Ops auf dem Lappi ohne Ruckler spielen können und das mit aktiviertem Antialiasing was will man mehr.

Ich kann nur sagen das das Komplettpaket einfach stimmig ist. Alles passt zusammen. Auch HD Filme werden sauber und ohne Ruckler wiedergegeben und das mit der Intelonboard Grafikkarte.

Sicher hätte man für das Geld auch schon ein schönes 17" Notebook bekommen. Aber was will ich mit so einem Klotz? Mit Notebook hat das nicht mehr wirklich viel zu tun. Da kauf ich mir dann auch lieber ein schönes Desktopsystem. Ich will den jenigen mal sehen der mit so nem riesen Ding im Zug sitzt^^

Bei dem ganzen Lob möchte ich aber eine Kleinigkeit doch anmerken.

Treiber: schade das DELL da nicht so wirklich schnell hinterher ist. Inzwischen gibt es von NVIDIA schon wesentlich neuere......

Verarbeitung: Dürfte für den Preis etwas besser sein. Ich habe hier und da ein paar Grate am Plastik gefunden. Sowas dürfte eigendlich nicht passieren.

Verbesserungswürdig ist auch das spiegelnde Display, warum sowas gemacht wird weiss ich nicht. Ein mattes Display wäre denke ich auch bei Tageslicht im Freien eindeutig besser.

Was ich eigendlich auch für den Preis erwartet hätte, ist ein Gbit Lan Anschluss.

Ich kann nur eine absolute Kaufempfehlung geben. Wer wie ich auf die oben genannten Vorteile Wert legt bekommt einfach kein anderes/besseres Notebook.

Also in meinen Augen machen mehr als 4GB keinen Sinn derzeit. Ausser du willst Videoschnitt oder der gleichen machen. Ich besitze einen Desktop (Core i7 860, 8GB, 1TB Raid 0) und das M11x mit 4GB, bei beiden System habe ich beim zockem keine höhere Speicherauslastung als 25-50%. Beim Spielen bringen 8GB oder 16GB keinen Geschwindigkeitsvorteil. Zumindest ist das meine bisherige Erfahrung. Dazu kommt das 4GB Module derzeit noch mehr als doppelt so teuer sind wie 2GB Module. Und bis es dann Spiele gibt die so viel Speicher brauchen, denkt man vermutlich eh schon über eine stärkeres System nach^^