Um nochmal zum Thema M4600 mit der 5550 UMTS Karte und Windows 10 (aus dem anderen Thread) - habe ich ganz erstaunliches festgestellt. Wie ich schrieb, funktioniert der Broadband Manager unter Windows 10 bei mir überhaupt nicht.
Ich hab also noch alles (Treiber und Manager) deinstalliert, Netframework 3.5 installiert, leider keine Besserung. Im Zuge der ganzen Deinstallationen und Installation fiel mir auf, dass das WLAN Symbol in Windows 10 aktiv war, obwohl
ich mit keinem WLAN verbunden war und siehe da, auch ohne den Dell Manager verbindet Windows 10 die Karte mit SIM permanent mit dem Mobilfunknetz, der Haken - die Verbindung besteht immer, Trennen geht nicht, außer wenn ich
die Karte über den Gerätemanager deaktiviere.
Und wenn der Dell Manager neu installiert wird geht er plötzlich auch - aber ebenfalls hier ist man immer verbunden mit dem Mobilfunknetz, Trennen geht ebenfalls nicht, der Manager verbindet ständig neu.
Ist auch völlig Wurst, was in den erweiterten Einstellungen des Managers voreingestellt ist, bei mir "nie automatisch verbinden" und PIN Abfrage, interessiert gar nicht. Die PIN wird nicht abgefragt und Beim Hochfahren wird die SIM automatisch verbunden, ich kann machen was ich will.
Bevor ich wegen dieser Sache hier auf Windows 7 zurück gehen muss, gibts noch irgendeinen Lösungsvorschlag - die Sache schafft mich. Schade drum auf Windows 10 komplett zu verzichten wegen der UMTS Karte, aber die brauche ich leider....