Beiträge von mav2000ger

der hat ja auch nicht wirklich funktioniert, deswegen bin ich ja auf die Synapticspage gegangen, was jetzt noch sein kann, dass das alte Touchpad eine Macke hatte und mit dem Austauschpad und dem alten Dell-Treiber wieder funzt, aber ehrlich...... ich glaube nicht dran !!

Hi...habe ähnliche Schwierigkeiten mit dem Touchpad von meinem XPS 15. An einen HW-Fehler glaube ich auch nicht, da es rein technisch funktioniert z.B. wenn man den Windows Standard-Treiber nimmt. Allerdings ist der Cursor dann extrem träge. Diverse Treiber habe ich auch schon ausprobiert (Dell, Synaptics). Komischerweise geht es nach der Installation eines Treibers perfekt, aber irgendwann spinnt es wieder rum wie vorher und springt beispielsweise immer ein ganzes Stück nach unten, wenn ich einen Klick tätigen will. Das nervt tierisch.
    Interessanterweise hatte ich gestern Abend und heute morgen keine Schwierigkeiten. Nutze momentan aber auch nicht erweiterten Scrybe Treiber mit den Multitouchfähigkeiten, was auch schon sehr schade ist.

edit: Bei mir konnte das Problem durch Reparatur behoben werden... weitere Infos in post 260675

edit (by Frostbyte): Doppelposts bitte vermeiden! Wenn du den letzten Beitrag geschrieben hast dann bitte editieren! Der Thread wird dann auch wieder als aktiv angezeigt ;)
    Und wenn du schon auf einen Post verweist könnte man gleich einen Link einfügen. Innerhalb des Forums brauchst du nur die Adresse kopieren und einfügen, den Rest macht die Forensoftware selber! [XPS15] Touchpad spielt öfters verrückt.

Hi habe genau das gleiche Problem...hab schon 3 unterschiedliche Treiber ausprobiert. Mal gehts, dann wieder nicht. Hatte schon mal auf einen ähnlichen Artikel hier gepostet, aber da auch keiner drauf geantwortet, schaue aber gleich noch mal nach

edit:
    So bei mir hat sich das Problem doch lösen lassen. Es lag doch an der Hardware. Hatte den Dell Support kontaktiert und die wollten, dass ich das Gerät einschicke. Damit war ich nicht einverstanden und sie haben dann noch einen Techniker losgeschickt, der bei mir die ganze Handauflage inkl. Touchpad und der Tasten gewechselt hat und siehe da, es funktioniert richtig! Interessanterweise sind die Tasten jetzt auch besser als vorher. Der Klick ist viel weicher und die linke Taste "quietscht" auch überhaupt nicht mehr...

edit (by Frostbyte): Doppelposts bitte vermeiden! Wenn du den letzten Beitrag geschrieben hast dann bitte editieren! Der Thread wird dann auch wieder als aktiv angezeigt ;)