Hallo Thor,
was ein Wochenende.... bzw. Montag.
Jetzt läuft wenigsten des PC stabil.
Hatte nach dem Umbau Probleme mit dem Ram, wurde nicht erkannt... und dann gabs noch schwierigkeiten mit der SSD und der Win7/Treiberinstalation...
Aber beides hinbekommen....
AlienFX haut aber nicht hin... zur Zeit stehen meine Lüfterklappen immer offen... und die Front/Alienkopf leuchten immer, auch wenn der PC ausgeschaltet ist.
Beim erstmal Starten leuchtet noch alles, der Selbsttest der Lüftungsklappen funktionierte auch einwandfrei... leider wurde der Ram nicht erkannt, beim nächsten starten war es schon vorbei mit Alien FX, alles blieb dunkel.
Das neuste Command Center ließ sich nicht instalieren, wäre mit dem Computersystem nicht kompatibel... hatte noch ne Command Center Version aus 2010 als Sicherung auf der HDD. Instalation ging damit. Allerdings blieb die Einstellungsfläche im Commandcenter bei AlienFX leer. Da war nur so ein Kreis den ich hin und herschieben konnte. Also an der stelle wo eigentlich der PC mit den Lichtelementen abgebildet gehört, die man dann ja einfach anklickt.
Steckverbindungen überprüft, nichts gefunden, ist ja fast schon idiotensicher... FX Platine und auch die Kabel sind ja eigentlich alle beschrifftet....
Wie gesagt, es leuchtet nur noch der Kopf/Front und die klappen stehen oben (immer) auch bei einem Neustart bewegen die sich nicht mehr. Auf der FX Platine leuchtet rechts neben dem Stromanschluss eine orange Leuchtdiode (Dauerleuchten), noch mal ca. 2 cm recht blickt eine blaue LED (ca. 1 cm links von der Seckverbindung DOORSW_L) die normalen Beleuchtungsdioden funktionieren auch
Weitere ursachenforschung betrieben.... und jetzt wird es für mich überhaupt nich mehr nachvollziehbar...
Wenn ich den Stomstecker der FX Platine ziehe... eine rauchen gehe.... den Stromstecker wieder draufstecke und starte... geht alles!!!
Leuchtet wie immer... rechts links oben und vorne... alles in blau, wie vor dem Umbau... Lüfterklappen machen ihren Selbsttest....
Bei einem Neustart aus Win7 heraus bleibt die Beleuchtung auch durchgehend an... die Lüfterklappen bleiben immer oben.
Auf der Platine leuchtet es orange und die blaue blickt nicht sondern leuchtet durchgehend blau... AlienFX Fläche im Command Center bleibt aber weiterhin leer.
Fahr ich den PC normal runter... bleiben die klappen noch halb offen... Kopf leuchtet weiter... rest der Beleuchtung geht aus.
Power Knopf, PC fährt hoch... klappen bewegen sich nicht mehr, bleiben also halb offen... Kopf leuchtet, sonst nichts mehr.
Das Spiel mit dem abstecken der Paltine vom Netzteil funktioniert jedes mal...
Der AlienFX Tester der sich im Instalationsordner vom Command Center befindet... bringt auch keine Hilfe.... "Board-Informationen (kein Board wurde endeckt)" -> Firmware Aktualisierung - Übersprungen
Wenn man dann auf Leuchtdioden rot einstellen klick... popt ein Fenster auf... AlienFX Board scheint einige Probleme zu haben.
Also meine Frau
... weil den PC hört man selbst beim zocken nicht mehr... aber jetzt ich
weils halt nicht richtig läuft...
Weiß auch keinen Rat mehr...
Jetzt setzt ich meine Hoffnung ehrlich auf Dich... hast Du noch en Tip für mich? Was blickt und leuchtet denn auf Deiner Platine?
Vieleicht wärst Du noch mal so nett und schaust bei dir auf der FXPlatine nach wo das USB Kabel vom MB ankommt... wobei passt ja eigentlich auch nur an einem Steckplatz, auch wenn die aufnehmende Steckverbindung rechts relativ viel Luft bis zur Steckerwand hat... der Cardreader hängt bei dir auch auf der FXPlatine? Hast du wenn man auf die Platine schaut links unten einen relativ großen blauen Aufnahmestecker, an dem aber kein Kabel angeschlossen ist. Ich weiß im eingebauten/angeschlossenen Zustand sieht man nicht viel... wär Dir echt dankbar, wenn Du Dir die Mühe machen würdest. Bin wirklich ratlos.... eigentlich kann es doch nur an dem USB Kabel liegen, was vom MB kommt... vieleicht seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Die Lüfterklappen können ja nicht mehr richtig funktionieren... die bekommen ja keine Temperatur Signale mehr (Kabel und Platine neben der ehemaligen WaKü sind ja entfernt...)
Wünsch Dir weiterhin ne gute Woche
Gruss
Tex