Hallo ,ich bin gerade dabei,windows 8 auf meinem Xps 702 x zu installieren.alle Tipps und Tricks sind wilkommen ![]()
Beiträge von hossghost
-
-
Der Leistungsindex ist bei mir weiterhin auf 6,9 bei Grafik
bei mir auch ich meinte aber die Gasamtbewertung.bei mir ist von 5.9 auf 5.2 gespringt
habe auch noch was entdeckt.seit installation diese neue treiber ,mozilla firefox 7 spinnt ,der speichert keine passwörter mehr,ich könnte keine themen installieren (themen werden zwar installiert,die leisten funktionieren aber nicht mehr)heisst wenn ich lesezeichnen leiste öffnen will passiert gar nicht.und.......erst nach paar stunden googeln(ohne ergebniss) habe ich festgestellt dass problem durch nvidia verursacht wird.
seit dem funktioniert firefox mit integrierte intel grafik nicht richtig .ich habe jetz so eingestellt dass firefox mit nvidia geöffnet wird.wenn ich wieder einstellungen wieder auf automatisch setze.kommen sofort alle problemen wieder zurück. -
nach der installation bei mir die windows leistung index ist von 5.9 auf 5.2 (gesamt Bewertung) runtergesetz worden.komisch
-
Alles anzeigen
Wie XPS 17 L702x neuinstallieren?
Ich für meinen Teil habe mich entschieden als erstes ein Komplett Backup der Festplatte inkl. der Recovery Partition mit Acronis True Image zu erstellen. Damit man ggf. bei einem Verkauf alles zurückspielen kann.
Nach dem das geschehen ist, kann man sich an das Partitionieren gehen.
Es gibt einige Partitions-Programme, z.B. gparted, Acronis Disk Director 11 usw.
Man kann es aber auch mit dem Windows eigenem Programm machen während der Windows Installation.
Ich habe alle Partitionen zuerst gelöscht!
Dann habe ich folgende Partitionen erstellt. Ausgangspunkt 2x 500GB kann bei jedem abweichen, je nachdem wie viele Festplatten verbaut sind und wie groß diese sind!System-reserviert (wird automatisch von Windows angelegt)
Systempartition ca. 180GB HDD1
Daten ca. 292 GB (Rest von HDD1)
Spiele HDD2Jetzt wählt man die Partition für die jeweilige Windows Version aus und beginnt mit der Windows Installation.
Nach Abschluss der Windows Installation, geht es an die Treiber Installation.
Entweder von der mitgelieferten CD/DVD (diese Treiber sind meistens etwas älter) oder Treiber von der DELL HP laden. Da kann man dann manuell entweder das XPS auswählen oder die ServiceTAg eingeben.Wenn man die Treiber von der Dell HP lädt sollte man diese auch entsprechend umbenennen.
Treiber siehe Screenshot! Das ist auch die Reihenfolge in der ich sie installiert habe.ggf. ist es erforderlich noch andere Treiber zu installieren, z.b. für andere WLAN Karte (da sollte man natürlich den nehmen welche Karte verbaut wurde), mobiles Internet, 3D Stereoscopic für die 3D Version usw.
Ich habe in dem Screenshot 2 Grafikkarten Treiber aufgelistet einmal den von der Dell HP und einmal den von der Nvidia HP. Aber nur einen installieren.Windows Updates und SP1 nicht vergessen zu installieren.
Wenn man sich auf dieser Dell Seite My Download Tresor registriert kann man noch zusätzliche Software wie z.B. Dell Webcam Tool, Dell Stage, Roxio usw. downloaden. Die Download Anzahl pro Programm wird dahinter angezeigt!
Dazu einfach den Link im Internet Explorer 32bit öffnen. Wichtig es muss die 32bit Version sein!Ich hoffe ich habe soweit alles aufgelistet
edit by Team (DN41): Titel angepasst (Da Inhalt nicht klar war)
Hallo
erstmal Danke für deine tolle anleitung,
ich habe alles wie beschrieben gemacht jetz habe ich eine voll funktionierende xps mit windows 7 pro.
da ich momentan problem mit audio(verzerrte ton) habe ,habe ich versucht durch f8 und recovery option ,mein dell in originalzustand(factory reset) bringen,
ich habe recovery partition nicht gelöcht ,sie existiert noch.ich kann trötzdem den menü Dell Factory Image Restore nicht finden und kein factory reset machen.hast du vielleicht eine Idee?
Danke. -
Es gibt seit heute auch einen neuen Realtek HD Audio Treiber, kannst du ja mal testen. Allerdings habe ich seit 3 Wochen ein XPS15 und keine Probleme mit dem Sound, egal welche Treiber. Daher würde ich einen Defekt der Hardware nicht ausschliessen. Oder ist beim XPS17 eine andere Realtek Version verbaut?
http://www.computerbase.de/downloads/trei…-audio-treiber/Es gibt seit heute auch einen neuen Realtek HD Audio Treiber, kannst du ja mal testen. Allerdings habe ich seit 3 Wochen ein XPS15 und keine Probleme mit dem Sound, egal welche Treiber. Daher würde ich einen Defekt der Hardware nicht ausschliessen. Oder ist beim XPS17 eine andere Realtek Version verbaut?
http://www.computerbase.de/downloads/tre…-audio-treiber/
ich habe auch das selbe probleme.bin für jede hilfe dankbar.