Beiträge von Kalygos

Ich konnte mich für den Windows Messenger problemlos registrieren und kann auch Kontakte finden und hinzufügen, ebenso erhalten die Kontakte eine Nachricht wenn ich sie hinzugefügt habe.

Das Problem ist nur das alle Kontakte bei mir als offline erscheinen und ich niemandem eine Nachricht senden kann und auch keine emfpange. Ich habe den Messenger auch schon deinstalliert und neu installiert, aber immer das gleiche Problem.

Ich hab außerdem mal bei den Eigenschaften meiner Graka (NVIDIA GeForce GT 555M) nachgesehen, die Treiberversion ist: 8.17.12.6959, Treiberdatum: 17.10.2011

Ok ich lade den Betatreiber mal runter.

Woher weist du das der schon älter ist?

Ich hab mal auf der DellSeite meine TAG Nummer bzw. diese Service Nummer eingegeben aber da kommt immer nur ne Fehlermeldung. Ich weis nicht welchen Treiber ich da installieren sollte.
    Bzw. ob ich außer dem Treiber für die Graka noch was installieren muss.

Ich gebe zu mit den Treibern stehe ich etwas auf Kriegsfuß hab mal vor Jahren mit einem Treiber mein System zerschossen und seither nie wieder was geändert daran :D

Ich habe seit einer Woche ein neues Dell XPS L702.
    Das Notebook funktioniert einwandfrei nur habe ich komischerweise bei einem Spiel ein Problem bei der 3D Darstellung.

Muss zugeben ich habe noch kein anderes Spiel installiert da ich nur das eine zurzeit hier habe, aber wie erwähnt sonst keine Probleme mit dem Notebook, Videobearbeitung usw... funktioniert tadellos.

Folgende Fehlermeldung bekomme ich.

Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.

Der Anzeigetreiber "NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 269,59" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

Dann wird der Bildschirm für ein paar Sekunden schwarz und dann startet das 3D Spiel und läuft ohne Probleme.
    Ich hab keine Ahnung was das Problem ist.

Windows® 7 Home Premium (64-Bit)
    Intel® Core™ i7-2670QM
    NVIDIA® GeForce® GT 555M Grafikkarte mit 3 GB
    8.192 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM

Ich würde mir gern selbst zu Weihnachten das XPS17 gönnen.
    Unschlüssig bin ich bei der CPU und dem Arbeitsspeicher ob sich der Aufpreis lohnt.

Muss dazusgaen ich würde das Notebook für Games (Grafisch nicht die anspruchsvollsten) sowie Videobearbeitung und 3D Programme (Cinema 4D) verwenden.

Folgende Konfiguration hätte ich.

CPU: Intel® Core™ i7-2670QM
    (Intel® Core™ i7-2860QM) Aufpreis: € 366

Würde sich der Aufpreis von €366 lohnen?

Beim Arbeisspeicher wäre schon 8GB standardmäßig vorhanden, wäre es sinnvoll um €90 auf 12GB aufzustocken?
    Desweiteren bin ich beim Betriebssystem nicht gan sicher, da wäre Standardmäßig die 64bit Premium dabei oder sollte ich die Ultimate nehmen, Aufpreis: €150

Ich hab heut bei Dell ein XPS 17 bestellt bzw. hab ne Email mit dem Angebot bekommen. Morgen werd ich dann bestätigen.

Jedenfalls wäre es diese Konfiguration, kosten würde es € 1.214

PROZESSOR Intel® Core™ i7-2630QM Prozessor der zweiten Generation, 2,00 GHz, mit Turbo Boost 2.0 bis zu 2,90 GHz
    BETRIEBSSYSTEM OriginalWindows® 7 Home Premium , 64 bit , Deutsch
    SYSTEM RECOVERYOS Media MUI Windows® 7 Home Premium (64 BIT) Resource DVD
    MICROSOFT LÖSUNGEN Microsoft® Office Starter 2010
    SERVICES UND SUPPORT 1 Jahr Hardware Support am nächsten Tag
    DATASAFE ONLINE BACKUP DataSafe Online Backup 2 GB – Lizenz für 1 Jahr
    SICHERHEITSLÖSUNG McAfee® SecurityCentre - Schutz für 36 Monate
    LCD 44 cm (17.3") FHD 3D WLED True-Life (1920x1080) 1080p mit 2.0 Mega Pixel integriertes Webcam
    GRAFIKKARTE 3GB NVIDIA® GeForce® GT 555M Grafikkarte - 3D Capable
    ARBEITSSPEICHER 6.144 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [1 x 2.048 MB + 1 x 4.096]
    FESTPLATTE Duale Festplatte mit 640 GB SATA (2 x 320 GB - 7200 1/min)
    OPTISCHE LAUFWERKE DVD+/-RW-Laufwerk (CD und DVD lesen/schreiben)
    HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 90 Wh
    WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Intel® Centrino® Wireless-N 1000 (EUR)
    MOBILES BREITBAND Mobiles Breitband nicht inklusive
    TV-TUNER TvTuner nicht enthalten
    TASTATUR Interne Tastatur – Deutsch (QWERTZ)

Ein Freund von mir wiederum hat sich auch von Dell ein Angebot schicken lassen, seines ist ein Alienware und natürlich entsprechend teurer, und da ich ehrlich gesagt von Hardware net wirklich ne Ahnung habe weis ich net ob seine Annahme richtig ist das er mit diesem teureren Gerät länger was davon hat.

Hier seine Konfiguration des Alienware M17xR3
    Sein teil kommt auf einen Preis von €2410, ok er hat noch das 3 JahresService dazugenommen.

PROZESSOR Intel® Core™ i7 Processor 2720QM (2.20Ghz, 6MB, 4C)
    BETRIEBSSYSTEM Original Windows® 7 Home Premium, 64bit, Deustch
    GRAFIKKARTE 2GB GDDR5 AMD® Radeon™ HD 6990M
    ARBEITSSPEICHER 6.144 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [1 x 2.048 MB + 1 x 4.096]
    FESTPLATTE 750-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)
    LCD 44 cm(17,3")-FHD-WLED-LCD-Breitbild (1.920 x 1.080)
    OPTISCHE LAUFWERKE DVD+/-RW-Laufwerk (DVD und CD lesen und schreiben)
    WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Killer™ Wireless-N 1103 - EUR
    HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen
    SICHERHEITSLÖSUNG McAfee® SecurityCentre - Schutz für 36 Monate
    SERVICES UND SUPPORT 3 Jahr Vor-Ort-Service am nächsten Tag mit Premium-Telefon-Support

Sein Teil ist also etwa doppelt so teuer wie meines, jetzt würd ich gern wissen ob er mit diesem Alienware sagen wir in 2 Jahren auch noch die neuesten Games spielen kann was mit dem XPS17 wohl nimmer möglich sein wird.
    Ich könnt mir das Alienware auch leisten, aber ich bin eher der Meinung das beide nach 1 Jahr schon veraltet sind und man besser damit fährt z.B alle 2 Jahre was billiges zu kaufen wenn man unbedingt auf dem neuesten Stand bleiben will.

Würd gern mal eure Meinung wissen, wie erwähnt was Hardware angeht bin ich ein Rentner :S