Beiträge von IcyNox

Moin,

habe vor, dass XPS 15 für meine Mutter zu kaufen. Ich habe zwar nen Dell (den e4300 :) ) - jedoch ist dies mein erster direkte Dell-Kauf.

Austattungsmäßig habe ich da keine besonderen Ansprüche, i5 sollte reichen, der Rest ist, bis auf die Backlite Tastatur Standardaustattung.
    Einzig die 3-Jahres Garantie sollte drin sein.

Also meine Fragen:

1) da der Kauf nicht dringend ist, ist der Zeitpunkt ok oder sind ab Januar spürbare Preissenkungen zu erwarten?
    2) die 3-Jahresgarantie ist mit 190€ Aufpreis ziemlich happig - kann man nach Ablauf der 12 Monats Garantie dann auch erst 2 Jahre zusätzliche Garantie dazukaufen (zum gleichen Preis)?
    3) zur Bestellung direkt,
    also wenn ich mir den XPS 15 mit i5, und als Zusatz nur die Tastatur, 3 Jahres-Garantie konfiguriere minus 5% und kostenlosem Versan berechne komme ich auf €773.-

Bei Dell Awardspace sah ich folgendes Angebot:
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/bz8fggm2sddgk0ns5.jpg

Eigentlich DIE ideale Konfiguration. Mit Dazukonfiguration der Backlite Tastatur + 3 Jahres Garantie, die hier nur 95€ Aufpreis kostet, komme ich auf 'nur' 728,99 €.
    So, Problem: das Angebot gilt nur dür D, CH - bin aus Aut - kann man viell telefonisch verhandeln ob es auch für Österreich angeboten werden kann?
    Oder lieber abwarten ob ab 8.12, wenn neue Gutscheine kommen, auch für AUT was dabei ist?

Besten Dank
    IcyNox

Nein, falsch. 3 der 5 Konfigurierten XPS 15 Notebooks hatten eine Express-Liederung und konnten daher kaum noch geändert werden. Nur der billigste und teuertse XPS war zum konfigurieren in vollem Umgang, geht also doch. Verstehen muss man es nicht unbedingt, denn woher soll das denn ein Laie der sich für Dell interessiert wisssen? ?( Habs erst durch Telefonsupport erfahren.

Hallöchen, ich kann dir leider nichts dazu sagen. Ich warte auf meinen XPS 15 - mit Backlite-Tastatur - und am Telefon wurde zu mir gemeint, dass noch alles vorhanden ist. Also weiß ich nicht, aber wenn es nicht mehr zu konfigurieren ist, dann werden die Teile wohl nicht mehr lieferbar sein. Warte noch ein wenig ab, dann wird schon alles wieder vorhanden sein.

Achso, ich dachte wenn Teile gerade nicht verfügbar sind, dann dauert die Lieferung eben entsprechend länger, aber nicht, dass die ganze Aufrüstung gleich ganz ausgeblendet wird.

Hoffe das passt hier rein.
    Beim Konfigurieren eines XPS 15 taucht keine Backlite Tastatur in der Auswahl auf - gehts euch auch so? (Österreich Einstellung auf Startseite)
    Komisch, denn vor ~ 2 Wochen war sie noch vorhanden.
    Überhaupt sind viel weniger Zusatzsachen zum Auswählen, bloß die Farbe, Microsoft Lösungen, Support, Unfallschutz, Sicherheitslösungen und Online-Backup. Wo ist der Rest hin wie eben Backlite-Tastatu, zusätzlicher Ram etc.? ?(
    Besten Dank.