Kein Problem. Trotzdem "Danke". Ich hoffe du findest schnell und günstig das beste Book für dich!
Beiträge von contador
-
-
Wann es eine neue Rabattaktion gibt kann ich dir leider nicht sagen, aber du könntest mir einen Gefallen tun. Ich versuche gerade den Verkaufswert meines fast neuen M17XR4 zu ermitteln. Will es verkaufen weil ich echt keine Zeit zum Zocken habe und ein mobileres Book brauche. Nun also meine Frage: Was wäre so jemand wie du, der sich ein M17X zulegen will, noch bereit dafür zu zahlen? Neupreis lag bei 2660 Euro. Danke!
-
Hallo,
überlege meinen fast neuen Alienware Laptop (GTX 680 M; 250er SSD; 8 GB Speicher; i7 3610Q 2,3GHZ; Blue Ray; Killer Wireless; Windows 7 HP) zu verkaufen. Hat 2650 Euro gekostet. Mit welchem Startpreis sollte man bei EBAY beginnen und mit was kann man so ungefähr als Erlös rechnen? Spiele selbst gar nicht mehr und brauche ein mobileres (leichteres) Book. Danke für jede Antwort. rainer
-
Hallo,
reicht für mein neues Notebook eine 256er-SSD-Festplatte aus, wenn ich Bilder und Musik und evtl. Filme auf eine externe Platte auslagere? Benötige die SSD praktisch nur für das Betriebssystem (Windows 7 - 64 bit) und als Zwischenspeicher.
-
Hallo,
ich besitze und benutze das XPS-15, auch mit Full-HD, aber i-7 und 8000er Arbeitsspeicher, nun bald ein Jahr intensivst. Artikel schreiben, Recherche im Netz u.v.a. Jeden Tag, stundenlang, und beinahe ausschließlich im Akkubetrieb (habe von 6-Zellen auf 9-Zellen aufgerüstet).
Quintessenz: Sehr gutes Notebook. Super Tastatur,klasse Bildquali, kompatibel mit nahezu allen externen Geräten und Softwareprogrammen!
Und der Service? Tastatur musste nach wenigen Wochen ausgetauscht werden (Leertaste quietschte). Alles lief reibungslos. Techniker kam nach Terminabsprache und wechselte schnell und kompetent dieselbige. XPS, immer wieder gerne und noch auf viele viele Jahre!
Rainer
-
Was heisst das in realer Echtzeit? In Stunden und Minuten?
-
Hallo,
mit welcher Laufzeit kann ich im Betrieb mit einem 9-Zellen-Akku ungefähr rechnen? Internet und Microsoft WORD simultan laufend.
Mit dem jetzt implementierten 6-Zellen-Akku ist mir die netzunabhängige Betriebszeit definitiv zu kurz.
-
Hallo,
ich tausche demnächst meinen 6-Zellen-Akku in meinem XPS 15 gegen einen 9-Zellen-Akku. Wie und wo sollte ich den 6-Zellen-Akku dann idealerweise aufbewahren? Im dunklen Schrank? Vollständig entleert oder voll aufgeladen?
Gruß
contador
-
Hallo zusammen,
kann auf der DELL-Seite den 9-Zellen-Akku für's XPS15 gar nicht finden. Wo kann man den denn sonst erwerben und was kostet der Akku im Handel?
Gruß
contador / Rainer
-
Hallo zusammen,
kann ich bei meinem XPS15 den eingebauten 6-Zellen-Akku irgendwann später selbst gegen einen 9-Zellen-Akku tauschen?
Also einfach den kleinen Akku rausnehmen und den grösseren einsetzen, oder geht das gar nicht weil die Bauweise auf den 6-Zellen-Akku abgestimmt ist?
Gruß an alle XPS-Besitzer
contador/Rainer
-
Der erste Ankunftsscan in Köln bezieht sich lediglich auf die Zollpapiere, nicht auf das Notebook. Die Papiere sind in Köln angekommen, das Notebook selbst ist noch in China. Erst wenn die Papiere für in Ordnung befunden wurden (geht ruck zuck) geht das Notebook auf die Reise.
-
Hallo kamianni, mein XPS15 sollte auch so etwa in drei Wochen geliefert werden. Ging dann jedoch alles viel viel schneller.
Produktion Shanghai, Zollpapiere nach Köln, XPS dann nach Dubai, von dort nach Köln, Herne und dann Herford. Alles in 10 Tagen.
Da kann man nicht meckern, oder? Vielleicht gehts bei dir auch so schnell! -
Bei meinem neuen XPS15 fing bereits nach wenigen Tagen die Leertaste an zu quietschen. Erst wenig, dann immer mehr. Dann merkt man beim Schreiben erst wie oft man die Leertaste benutzt. Habe dann dem Support ne mail geschickt. Die Antwort kam binnen vier Stunden: Zwei Links in denen beschrieben wird wie ich a) die Handballenauflage und b) die Tastatur entferne. Wohlgemerkt eine Backlit-Tastatur. Das habe ich natürlich nicht gemacht, sondern dann den Reparaturdienst von DELL telefonisch kontaktiert. Der versicherte mir dann einen Techniker vorbei zu schicken. Das war am Donnerstag. Nachdem am Montag noch kein Techniker angerufen hatte um einen Termin zu verabreden, rief ich noch einmal bei DELL an. Dort sagte man mir dass die Backlit-Tastatur nicht auf Lager war, man aber umgehend jemanden schicken würde. Dem war auch so. Am Mittwochmorgen kam ein Techniker und hat in ca. 15 Minuten eine neue Tastatur eingesetzt. Jetzt quietscht nix mehr! Die ganze Tastatur kommt mir auch angenehmer beim Tippen vor. Also, immer auf Reparatur/Austausch bestehen.
-
Hallo Grünschnabel, ich persönlich würde den i7-Prozessor nehmen. Ich habe gar den 2720 für mein XPS15 gewählt. Der i7 ist schön schnell und passt auch hervorragend zu den anderen Kompenenten eines XPS17. Bei der Grafik dürfte eine GT 550 ausreichen, schließlich bist du ja kein Gamer.
mfg -
Hallo zusammen, suche eine von der Grösse her ausreichende Tasche für mein XPS15. Die sollte auch qualitativ hochwertig sein. Habt ihr da n'Tipp? Bei amazon gibt's welche schon ab 15 Euro, aber bei den Bewertungen sieht man dann dass die recht schnell "auseinanderfallen". Die Tasche sollte nicht zu steif sein und etwas Platz für ein Kabel und ein paar Notizblöcke respektive Schreibzeug haben. Gruß, Rainer!