Problem wurde gelöst laut Anleitung des englisch-sprachigen Dell Support Forum:
Beiträge von domi360
-
-
Vielen Dank für die Links! Habe sie aber kurz davor selber entdeckt

Nein, ich bin wirklich sehr sehr, sicher, dass das Problem nicht softwareseitig vorhanden ist ... Leider!
Das SXPS16 hat ja noch einen eigenen Subwoofer, wie ist dieser mit den Speakern verbunden? Theoretisch müsste wenigstens ja dieser funktionieren, oder läuft der über die Speaker?
Da ich auf ein einfaches Kontaktproblem hoffe, werde ich erstmals alle Verbindungen des Lautsprechers auf Durchgang überprüfen.Gibt es eine offizielle Ersatzteileseite für die Dell Notebooks, würde mich notfalls schon mal auf die Suche nach neuen Speakern machen.
Bitte um Hilfe und kurze Erklärung wie die Subwoofer im Lautsprecherkreis integriert sind.
Danke! -
Hallo Liebe Mitglieder!
Bei meinem Studio XPS 1640 sind meine Lautsprecher defekt. Es ist kein Sturz, Stoß, etc. vorgefallen! Ein Softwareproblem ist zu 99,9% auszuschließen. Treiber lassen sich problemlos installieren und funktionieren auch fehlerlos, die Audio-Ausgabe über die Buchsen zu externen Speakern funktioniert auch tadellos -> Soundkarte muss ebenfalls noch in Ordnung sein!
Windows zeigt mir eine Tonausgabe an, jedoch hört man nichts..Ich vermute auf ein Kontaktproblem (Lötstelle defekt, etc.)
Gibt es irgendwo Hardwarepläne oder änliches?
Was sollte ich eurer Meinung nach unternehmen?
Lg,
domi360PS:
Ich besitze einen Studio XPS 1640 mit folgender Grund-Hardware (bitte Bescheid sagen, falls mehr Informationen nötig sind:
Versanddatum/ Kauf:30.08.2009
MEMORY : 4096MB 2X2048 1067MHZ DDR3 DUAL
GRAKA: ATI Mobility Redeon HD 4670
CPU: Intel Core Duo P8600 -
Hallo Liebe Mitglieder!
Erstmals danke für eure schnellen Antworten.
Habe mich ja fast 3 tage mit dem Problem beschäftigt, am 4. Tag wollte ich mich schon bei Dell melden, jedoch konnte ich in den letzten 3 Tagen das Problem nicht mehr feststellen.Der Wackelkontakt tritt nicht mehr auf, egal wie und wo ich den Laptop belaste!
Jetzt werde ich wohl hoffen, dass sich das Problem von selbst gelöst hat oder zumindest die vermutliche defekte Lötstelle nun wieder leitet

Trotzdem nochmals ein großes Danke!
-
Vielen Dank schon mal für die raschen Antworten!
Sollte ich jetzt anrufen und gleich schon von meinem Problem erzählen oder vorher mal nur probieren ob eine Verlängerung möglich wäre?

Lg
-
Das wär ja noch spitze!

Jedoch wurde der Laptop von / für einer Büro-Firma gekauft! Macht des jetzt einen Unterschied?
Danke!
PS, komme aus dem schönen Österreich

-
Vielen Dank für die rasche Antwort!
Gekauft hab ich den Laptop im September 2009 und eine Gewährleistung ist leider schon verfallen.
Folgende Hardware:
STUDIO XPS 16 : INTEL CORE 2 DUO PROCESS1 P8600
DISPLAY : BLACK LEATHER 15.6IN TRUELIFE1
CAMERA : INTEGRATED CAMERA WITH FACIAL R1
SHIP ACCESSORY : GERMAN DOCS1
RESOURCE DVD : STUDIO XPS 16 DIAGNOSTICS1
MEMORY : 4096MB (2X2048) 1067MHZ DDR3 DU1
FESTPLATTE : 500GB FREE FALL SENSOR (7201
OPTICAL DRIVE : INTERNAL BLU-RAY ROM COM1
POWER SUPPLY : XPS 90W AC ADAPTER1
POWER CORD : EUROPEAN 1M1
BATTERY : PRIMARY 6-CELL 56W/HR LI-ION1
GRAFIKKARTE : INTEGRIERTE 1GB ATI RADEON1 HD4670
TV TUNER (MLK BASE) : INTEGRATED DVB-T T1
WIRELESS : INTEL WIFI LINK 5300 (802.111
WIRELESS : INTEL WIRELESS CARD LABEL - C1
WIRELESS : EUROPE DELL BLUETOOTH 370 CAR1
KEYBOARD : INTERNAL GERMAN QWERTZ KEYBOA1
GERMAN MCAFEE SECURITY CENTRE 10.0 - 301
NO WARRANTY UPGRADE1
1YR PREMIUM WARRANTY SUPPORT1
NO ACCIDENTAL DAMAGE SUPPORT1Hab die Temps meistens im Auge, da ist nichts auffälliges zu sehen.
Wenn die CPU überhitzt müsste wohl netterweise ein Bluescreen kommen oder? Aber diesen Fehler schließe ich fast schon aus, heute morgen lies er sich nach 6 stündiger Pause nicht starten. Erst nach ein bissl gewackele und den Deckel auf der Rückseite hab ich mal abgeschraubt ging er erst wieder an! Also ich gehe zurzeit von einen Wackelkotakt aus. Die Frage ist nur wo?Vielen Dank schon mal

-
Hallo erstmal!
Habe seit kurzen ein Problem mit meinem Dell Studio XPS 16.
Die komplette Stromversorgung für die Hardware fällt manchmal aus, egal ob die Versorgung über Akku oder Netzteil hergestellt ist.
Im Betrieb stürzt er dann ab, ohne Bluescreen. Wenn der Wackelkontakt gerade wieder auftritt geschieht auch beim drücken der Powertaste garnichts!Mir ist bewusst, dass dieses Problem sehr schwierig zu erkennen ist.
Hätte mir jedoch schon überlegt, dass es vielleicht an der Versorgung direkt fürs Mainboard liegen könnte, da ja nicht einmal mehr ein Bluescreen kommt.
Irgendwo muss ein Wackelkontakt herrschen, denn das Problem tritt immer auf wenn ich den Laptop bewege. Ich konnte jedoch noch nicht genau feststellen bei welcher Bewegung dieser Fehler auftritt.Hätte zufällig jemand eine Idee?
Werde mich natürlich auch bei der Service Hotline über Telefon bei Dell melden, jedoch befürchte ich, dass die Reperatur sehr teuer werden wird.Vielen Dank schon mal,
Lg