Beiträge von neon_lp

Mein XPS kam nun am 22.sept an =D
    Keine Macken
    Keine vergessenen Teile
    ...man kann sich nicht beschweren wenn das angegebene Lieferdatum 10.10 war :D!

Habe extra es angegeben mit ein 4gb slot!
    wurde auch erledigt =)!!

Jetzt hole ich mir nur noch ne 3d brille da mir das komplett-paket doch einfach zu teuer war von dell!!!!!!!!!!!!
    Zum Glück kann ich die dinger zum EK bekommen *hihii*

Grüße ne0n

Voll und Ganz zufrieden *Luftsprünge*!!

Ja Ja Back to Topic :P

*sorry mein Internet war TOOOT -.- Ich hasse TOnline!*

Also für mich ist die Sache so gut wie entschieden es wird halt ein XPS17 mit FHD und ultimativer Ausstattung :P
    *so ähnlich wie es mir merlin vorgeschlagen hatte wenn ich mich recht entsinne oder ich es mir zusammengestellt habe am Anfang der Topic*

Grüße
    und VIELEN DANK!

*vllt gibts ja noch ein paar Tipps nach der langen Atempause :D!*

Vielen Dank Merlin!

Aber ich muss sagen da würde ich doch gerne den FHD Bildschirm zulegen!
    Sonst stimme ich dir 100% zu.

Ich hatte ein Termin um 16.30 Uhr - telefonisch... wurde aber nicht eingehalten - SEHR SCHADE!
    Anfangs von 2 beraten worden und immer sehr zuvorkommend und dann sowas... ist dann doch ein wenig "schade"!

Nunja jtz schau ich mal nach wieso kein Anruf kam ;)

Meitel:
    Vielen Dank dafür, dass du deine Erfahrung uns/mir preis gibst!

Grüße

Ich weiß... es ist etwas beschähmend, aber ich suche natürlich nach einer "billigen und leistungsstarken" Lösung!
    Da bin ich auf folgenden Link gestoßen: Klick mich!

Meine Schwester hat selbst ein Acer und ist total zufrieden damit und da ich "Vergünstigungen" im MM bekomme ( hihi )
    wäre das eine Alternative?

Grüße

magicmerlin22:
    Danke für den Tipp... bin momentan etwas überfordert und probiere das Beste hier heraus zu lesen!
    Wieso kleiner Bruder? Meiner Meinung nach ist der XPS17 der "größere" was Grafik und Bildschirmgröße (uvm) angeht oder etwa nicht?

disem:
    Zugegeben, mir ist das eigentlich egal ob ich nun ein XPS 15 oder 17 bekomme/kaufe, aber alles was kleiner ist, interessiert mich nicht und ich schäme mich nicht dafür im Studium ein
    17"/15" rumzuschleppen =), geschweige denn was sind schon 3kg zu dem was man in der Schulzeit auf dem Rücken hatte ;)!

Dero:
    Gute Frage wie die Bänke so sind :P! Aber ich setz mich nicht unbedingt in einen Hörsaal und pack da mein Laptop zum dokumentieren aus... Lieber ein Diktiergerät und noch auf der alten Art und Weise mit Block und Stift... ist mir doch lieber was "Handfestes" zu haben.
    Alienware nenne ich überteuerte Ware - und eigentlich bin ich schon mit 1200€ über dem Budget von 100€...
    Lenovo ist sehr teuer kommt daher leider nicht in Frage mit meinen Anforderungen =(, sonst gerne!
    Vaio habe ich mich noch gar nicht informiert gehabt, werde ich im Laufe des Tages mal machen, Danke auch an dieser Stelle!

*Nebenbei*
    Ich habe von Schenker abgesehen, da es einfach zu viele Negativberichte gibt, jetzt ist es nur noch abhängig ob die Konfiguration vom XPS17 i.O. ist oder ich doch ein XPS15 nehmen soll oder ihr andere Vorschläge habt.

...weiter im Verlauf...

Vikemak:
    Kannst du mir verraten was du mit Gipu meinst?
    Momentan finde ich keine Rabatt-Codes o.ä. für ein XPS17
    ( http://www.machit.de/ ist beispielsweise so eine Seite die ein Freund von einem Freund [xD] verwaltet, gegründet hat)

@All: Vielen Dank für die Posts!

Grüße
    p.s.: Falls jemand Interesse hat einen Laptop mit grafischer und hoher CPU Leistung zusammen zu stellen die ähnlich der Anforderungen meines Anfangspost sind und noch billiger ist, so darf er mir das gerne verkünden =D!

Ich bedanke mich für den schnellen Post ;)
    Hocke momentan in der Mittagspause und probiere das Problem zu lösen wieso der Konfigurator nicht mehr geht...
    Dann werde ich das schnell editieren.

Ich gebe dir vollkommen Recht, da ich selber 2 externe Festplatten über mehrere TB besitze, da könnte ich auch externe Gerätschaften nutzen o. entsprechende Player :P!

Grüße

edit
    Habe nun den Beitrag nach meinen Wünschen bearbeitet/vervollständigt!
    Nun seid ihr dran!

Moin Moin Allerseits!

Mein erster Beitrag handelt von einer Kaufentscheidung, die sich zwischen folgenden 2 Modellen entscheiden wird:

Zitat

Schenker XMG A701
    vs.
    Dell XPS 17

Folgende Konfiguration von der Firma Schenker:

Folgende Konfiguration von der Firma Dell:

Und nun zur Story:

Ich bin angehender Student und benötige natürlich einen Laptop prinzipiell für diesen Zweck, dennoch habe ich meine vorlieben im Gaming wie auch in der Bildbearbeitung ( Adobe Photoshop sei Dank! ..etc). Deshalb lege ich viel Wert auf grafische Qualitäten wie auch in der Leistung.
    Mein Freund hatte sich ein XPS 17 geholt und ich bin von der Verarbeitung bis zum Support aus seinen Aussagen vollkommen zufrieden.
    Genauso geht es wiederum einem Bekannten mit Schenker. Doch bekommt man einige Negativberichte zu Ohren von Schenker in Anlieferung, Verarbeitung und Support, wobei diese 3 Kategorien mir auch wichtig sind, falls es zu Problem etc. kommen könnte. Ich selbst kenne mich mit Dekstop-PC's zwar aus, aber mit Laptops weniger. Es hat auch noch ein wenig Zeit bis ich mich für einen Kauf entscheide, aber mir ist wichtig, dass wenn ich ihn hochfahre keine Mängel erkenne, dass das drinne ist was ich auch online bestelle oder die Anlieferung keine 4 Wochen braucht. (jaja ein kleiner Perfektionist kommt zum Vorschein)
    Habt ihr Erfahrungen in letzter Zeit gesammelt oder könnt mir Ratschläge geben, wie ich die Systeme optimieren könnte, billiger für mehr hinbekomme oder ratet ihr mir doch lieber von den Modellen ab?

Falls es Fragen oder Kritikpunkte gibt bin ich dafür offen und freue mich über den ein oder anderen Post, wie auch über PM's!

Grüße =)
    P.s.: Falls jemand Interesse hat den Dell mal so zu konfigurieren und den Preis mitteilen möchte, so tue dies, wenn nicht werde ich heute Abend es nachtragen.