da steht doch:
Fixes & Enhancements
Fixes
- Not Applicable.
Enhancements
- Added Windows 8 support BIOS.
denke nicht, dass es 2012 windows 8 gab.
da steht doch:
Fixes & Enhancements
Fixes
- Not Applicable.
Enhancements
- Added Windows 8 support BIOS.
denke nicht, dass es 2012 windows 8 gab.
GeForce 344.48 Driver
EDIT:
344.60 WHQL
EDIT:
344.65 WHQL
EDIT:
344.75 WHQL
347.09 WHQL
347.25 WHQL
GeForce 344.11 Driver
Neuer Grafikkartentreiber: 340.52 WHQL
Neuer Grafikkartentreiber: 337.88 WHQL
New in GeForce 337.88 Game Ready WHQL drivers
3840x2160 (4K)
2560x1400
System Configuration Used:
GeForce GTX 780Ti SLI, 335.23 WHQL, 337.88 WHQL, Intel Core i7 4770K, 16GB, Win8.1 x64
Weiß jemand, welche gute nvidia Grafikkarte noch mit dem XPS15 harmoniert?
Ich überlege mir eine neue und bessere als die GT540M zu holen.
Diese soll am MBoad angelötet sein?
Meine ist schon alt und schwächelt.
Bitte um Hilfe ![]()
Grüße ![]()
Hi.
Solche Bios Mods LÖSEN nichts, sie verschleiern nur die Probleme.
Wie alt ist Dein Book? Fällt es noch in den 24 monatigen Gewährleistungszeitraum? Wenn ja dann ruf bei Dell an.
leider keine Garantie mehr. Es gibt ja viele mit dem Problem und das seit 2011.
Witzig, dass die Ingenieure solche Grafikkarten konzipieren (mit Absicht?), die nicht mal 2 Jahre oder länger halten.
Das runter takten ist schon sinnvoll, da die Temeratur auch schön runter geht.
Und was macht Dell? Die haben doch keine Lust sich mit dem Problem auseinander zu setzen.. was machen die schon außer 2 Komponenten zu tauschen? (Zeit = Geld)
Mainboard und Grafikkarte.. toll nach 2 Jahren kommt es wieder und außerdem bei einigen hat selbst das nichts gebracht.
Ein leidiges Thema..
:pinch:
hm ich weiß nicht habe angst das neue BIOS zu installieren weil ich hab ja jetzt A12 und nun ein mod A11? Gibts da trouble?
Ist das wirklich die Lösung oder ein neuer Treiber?
Treiber 266.39 kann doch auch nicht die Lösung sein, da ich nicht mal einen Bluescreen habe.
Ich habe die GT540m runter getaktet um 100Mhz, trozdem freezes, obwohl im Game 100FPS und der Laptop nicht mal ordentlich belastet wird. GPU Temp um die 55-64°C bei Volllast der GPU. Es wird nichts heiß. Also entweder defekte Hardware, was ich mir nicht vorstellen kann, oder die nvidia Treiber sind so schlecht.
EDIT:
So habe eben viel rumexperimentiert, da ich ja schließlich meinen Freeze behoben habe möchte.
GT540m bios mod for L502X DOWNLOAD from mediafire /// MIRROR by ximinez
MD5 checksum: 24B61A771C5A7DEE80501562561857A9
BIOS version used: A11
this bios mod has been tested by ximinez,Matrix5,carlmike2007,SemperEgor,sweetnsour,FlipBack,TehCapi and jingtai1993.
2D PROFILE: 0.83v
3D PROFILE: 0.85v
notes: undervolted A11 BIOS version for gt540m , minimal heat and should also be able of some OC, this bios also fixed crashes in previus versions (recomended)
Diesen "Müll" habe ich mal ausprobiert. Und muss mal sagen wisst ihr eigentlich was da gemacht wurde?
Die Spannung wurde reduziert und beim installieren des neuen bioses hat alles prima geklappt.Ich habe sofort das Spiel WoW gestartet. Heftige FPS einbrüche! 40-60FPS Verlust. Ich habe mir dann sofort die Frequenzen angeschaut und musste zum einen lachen und zum anderen weinen.
Von 672 Mhz GPU Clock hatte ich 260 Mhz und Memory 800 Mhz, Shader war ebenfalls ziemlich im Keller.
Je niedrige die Frequenzen desto kälter wird die GPU. Schön und gut, aber Leistung ist da nicht vorhanden.
Diese 0,85V sieht man ebenfalls bei Voltage (wenn man damit rumspielt) wenn die Frequenz weit unten ist. 1V Standard hat die Frquenz 900 Mhz beim Memory.
Jetzt bleibt mir die Frage wie zum Teufel kann es euch geholfen haben? Ich reduziere doch nicht so heftig die Frequenzen oder wie in diesem Fall beim Bios 1V auf 0,85V ...
Totalsinnfrei!
Welche Spiele habt ihr getestet? Bei anderen Foren hat man gelesen: FPS increase hahah ja ne ist klar. Bei der Temperatur ist das ja logisch aber mehr FPS durch geringere Frequenzen? no way!
Enttäuscht über diese Modder Bios Spezis und vor allem. Zeitverschwendung war es, aber ich hab bisschen was mitnehmen können. Besonders BIOS recovery haha.
Wer spielt schon freeze frei bei 25-30 FPS und extremen FPS schwankungen?
Sehr komisch.. wäre jetzt interessant wenn Herr Emre seine Grafikkarte nennt und seine Frequenzen die er hat.
ah ja auch eine GT540m und welche Frequenzen?
Gibts was neues? Ich bin auch ein Opfer des:
Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt
1,7 Mio Ergebnisse bei google gratz dazu!
331.82 friert bei mir bei WoW das Game ein oder bleibt ganz gefrorer und muss den Powerbutton drücken
314.22 bringt gar nichts ![]()
http://de.kioskea.net/faq/1456-abstu…-sys-die-losung
Bringt auch nichts.
Die Geschwindigkeit des Prozessors "0" in der Gruppe "0" wird durch die Systemfirmware begrenzt.
Seit dem letzten Bericht befindet sich der Prozessor seit 71 Sekunden in diesem Status mit verringerter Leistung.
Noch Tips und Tricks?
![]()
hallo,
ja hast ja recht ![]()
danke. ich mag das forum, habe hier auch schon einiges gelesen ![]()
weiter so und grüße
frohe weihnachten und guten rutsch euch ![]()
gibts was neues? lösungen? :pinch:
Sehr schönes Ding hier - für den XPS15 L502x wünsche ich mir es auch ;), obwohl kann man ja auch einige nehmen wenn nicht alles ![]()
Muss man das BIOS A12 unbedingt von DELL nehmen? Mag DELL und ihre Treiber nicht!
Bezüglich meines Problems:
Also ein neuer Laptop soll angeblich zur Reparatur. Das kann ich nicht ganz nachvollziehen und ist auch komisch.
Wird der Laptop denn nicht getestet? *Ironie aus*
Ich vermute, dass beim "Zusammenstellen des Laptops" wohl nicht ganz neue Teile benutzt werden?
Diejenigen, die ihren Laptop zur Reparatur geben, lassen ihre kaputten Teile da und diese werden in anderen Laptops verbaut???
Der Kunde weiß ja von nichts und was da abgeht
Komische Theorie, aber vielleicht stimmt das ja. Kann ja nicht sein, dass Dell nichts weiß und einfach so neue Komponente verbaut.
Die machen ja Verluste ohne Ende (wenn schon so günstig angeboten wird), also muss es wohl so sein?
Eventuell denken die: ach ja der Kunde merkt schon nichts :D:D:D ... ich hab nichts genommen *haha*
![]()
man man man.. was du schon alles getestet hast
Respekt.. schick denen oder sag denen doch mal den link von hier und dann haben die das schwarz auf weiß.. ![]()
bin gespannt, was es bei dir ist .. ich dreh ja schon bei dem knack Geräusch durch =D
da ich ja auch nicht der einzige damit bin, kann man ja wohl "wackelnde" Kabel oder sonst was ausschließen .. der Laptop befindet sich auf einem Tisch, falls jemand denkt der Laptop wird geschüttelt ;D
:pinch:
Bei ca. 5s hört man das Geräusch in deinem Soundfile und bei mir hört es sich genau so an.
Sicher werde ich berichten, wenn ich Dell angerufen habe...aber das kann noch dauern, weil ich im Moment garkeine Zeit für den Service habe.
jup alles klar =) werde hier immer wieder nachgucken
![]()
Also mein XPS15 ist ca. 2 Wochen alt und ich habe das Knacken auch. Die Energiesparfunktion von Realtek war schon aus. Habe mal aber auch das Soundschema auf nichts eingestellt, aber eigentlich kann es ja nicht davon kommen, weil der Sound stummgeschaltet ist. Es hört sich eher nach einem mechanischen Geräusch an, kommt von der linken Seite.
Da meine Leertaste quietscht, werde ich wenn ich Zeit habe eh den Service anrufen, mal schauen wie es sich bis dahin mit dem Sound verhält.
kannst du bitte hier dann schreiben was DELL zu dem knacken sagt?
also bei mir wollen sie das reparieren aber die wissen nicht was das sein soll.. wäre für mich und bestimmt andere auch
interessant zu wissen was die Ursache dafür ist.
wäre echt nett von dir =) ![]()
ach ja falls das jemand noch hier interessiert. data safe von dell hat bei mir immer den Vollbildmodus verhindert. das heißt, dass das Fester vom z.B. Firefox nie im Vollmodus war.. oben war immer eine Leiste zu sehen. (Desktop)..
EDIT:
das nervige Geräusch der Welt haaha ;D
http://www.fileuploadx.de/542137
ab 0:04 und den Sound voll aufdrehen damit ihr das hört.. war blöd mit Micro (Headset) das aufzunehmen.. normalerweise ist es viel lauter und man hört es sehr deutlich ..
![]()
hinzuzufügen: der laptop macht nichts.. läuft vor sich hin.. aber es klickt mehrmals.. sehr toll =( =( =(
doch bei mir war es schon immer auf aus und hab s auch mit ein ausprobiert. das klicken kommt wann es lust zu hat lol
...
nur Firefox auf plopp.. alles geschlossen plopp, everst deinstall. trotzdem plopp.................
Wenn es aber auf aus ist, wieso klickts es dann mehrmals? & in undefinierten Zeitabständen. Ich glaube nicht, dass sich das Teil immer an oder ausschaltet wenn es dazu kein Grund gibt?
da ist jetzt auch keine Musik am start. Das wundert mich.
und du hast kein klick geräusch? im netz- & akkubetrieb?
aha aber bei mir klickts immer wenn: ich am Netz bin oder nicht. und jetzt? ![]()
mal klickts doppelt oder in undefinierten Zeitabständen.. strange shiiiice ;((