Beiträge von chaotic

Hallo Leute,

schon seit ungefähr 1,5 Jahren habe ich mehr oder minder Probleme mit dem WLAN. Dabei trat es früher nur in der Schule auf, inzwischen auch zuhause. Und zwar ist es mir manchmal nicht möglich mich mit dem WLAN zu verbinden. Es erscheint dann die Meldung "Es konnte keine Verbindung mit xxxx hergestellt werden". In der Schule passiert es öfters, dass ich vom dem WLAN getrennt werde und dann mehrere Versuche brauche bis ich wieder drin bin. Auch wenn andere jenes Problem nicht haben, schiebte ich die Schuld der Schule zu, da hier viele System ineinander greifen,unter anderem Proxy, Hotspot und auf mehreren Stöcken ca. 20 Kanäle. Doch inzwischen passiert es mir zuhause auch immer, dass ich aus dem WLAN fliege oder gar nicht mehr hineinkomme, bis ich den Router vollkommen zurücksetze. Mit anderen Geäraten ist es kein Problem, ebenfalls komme ich ohen Probleme per Ethernet ins Netz. Die IP-Einstelllungen sind ebenfalls nicht verändert worden und der neuste Treiber (Pro Set/wireless) wurde ebenfalls getestet und brachte keinen Erfolg.

Ich besitzte die Netzwerkkarte N1030.

Desweiteren ist urplötzlich die Tab-Taste aus der Tastatur gebrochen. Auf der Seite ist ein kleiner Haken abgebrochen, weshalb sie öfters mal herausfliegt. Wisst ihr ob es einzelne Ersatztasten gibt?

Zu guter letzt hat sich auch noch mein Akku mit den Worten "Es ist ein permanenter Funktionesfehler aufgetreten" vollkommen verabschiedet.

So long, eine Empfehlungfür DELL Notebooks würde ich unter keinen umständen aussprechen. Aber hoffentlich ist nun nicht auch noch die Netzwerkkarte kaputt. Ist diese auf dem Mianboard verbaut und hat schon jemand ähnliche erfahrungen gemacht?

cheers chaotic

Hallo Leute,

Laptop: XPS 17 l702x
    Display: Full HD 3D Display
    Graka: gt555m

ich habe gestern meinen Grafiktreiber geupdated da FIFA 13 unter jenem nicht mehr lief.
    Es handelte sich dabei um die Versionsnummer 275.33, geupdated wurde auf 306.23.
    Leider tritt seitdem ein etwas komischer Vorgang auf, welchen ich kurz erläutern will:

Wenn ich denn PC zuklappe und er in den Standby wechselt höre ich kurz diesen Ton der normalerweiße
    kommt, wenn man ein USB-Gerät einsteckt. Klappe ich nun den Laptop wieder auf ist der Bildschirm kurz schwarz,
    es sind 2 weiße Rechteck zu sehen (wie jenes beim Anmeldebildschirm) und manchmal flackert der
    Bildschirm etwas. Der Anmeldebildschirm erscheint und es kommt der Ton der beim ausstecken eines USB kommt.
    Nun ist alles wie gewohnt. Ist zwar keine große Sache aber sie nervt mich. :)

Beim alten Treiber tritt das "Problem" nicht auf. Ich habe auch einen anderen neueren Treiber versucht, ich glaube
    irgendwas mit 302, hier trat das Problem auch auf.

Versucht habe ich schon:
    - deeinstallation 3D Treiber und Controller
    - Nvidia HD Audio Treiber
    - deaktivieren der Nvidia Dienste

leider keine Änderung. :(

greetz Chaotic

Hallo leute,

ich hab vor 2 Tagen meinen XPS 17 l702x neu aufgesetzt.
    Ich habe immer di eneuste Software installiert, leider habe ich nun 2 Fehlfunktionen.
    Die erste ist, wenn ich denn Laptop zuklappe und er in den Standby-Modus wechselt ertönt kurz dieser Ton der
    immer kommt wenn man ein USB-Gerät einsteckt, sehr seltsam. Ebenfalls flimmert der Bildschirm beim wiederaufwecken aus dem
    Standby-Modus komisch. :S Ein Graka-Treiber fehler?

Das zweite problem ist das wenn ich ein FlashVideo ansehen, z.B. auf Youtube lässt sich die lautstärke per
    F11 und F12 nicht mehr ändern, muten ist auch nciht möglich.

Ich hatte diese Probleme vor der Neuinstallation nicht, desshalb vermute ich das es Treiber probleme sind.
    Ich habe inzwischen einen älteren QuickSet-Treiber installiert, was aber zu keiner besserung führte. :S