Beiträge von Senator

Einige Infos wären noch nützlich.

Wie Tobi schon gesagt hat sollte Rechnung und die anderen Papiere da sein.
    Erstelle eine Liste mit allen Apps und erwähne ob du es geJailbreakt hast.
    Einige Fotos wären auch nicht schlecht.
    Was mich aber am meisten interessiert ist ob es noch unter Vertrag ist? Für ein iPhone nimmt man normalerweiße eine Vetragsdauer von 2-3 Jahren.
    Fals das Gerät noch unter Vetrag ist werden sich die 450€ durch 2 oder mehr Teilen denn bei geizhals und diversen anderen Seite finde ich es mit Vetrag schon mit 299€ ;)

Fals du in einer Agentur arbeitest sollte dir doch die Software zur Verfügung gestellt werden? Ist wohl von Firma zu Firma anders.

Ich empfehle dir das einfach von Adobe zu laden und dann einen Produktkey von Xforce o.Ä. einzugeben, du wirst deinen XPS ja auch zum Weiterbilden nutzen? Ich vermute mal das sich Adobe einen Dreck darüber kümmern wird ob du es zum Weiterbilden nutzt, die werden sich erst bei höherem Ausmaß rüren^^

Dieser erlaubniss hat man von Adobe?

Naja ich nutze meine Lizenz von Adobe Komerziell aber das heisst ja nicht das ich diese gecrakte Software dann aich Kommerziell nutze...

Nein das gilt generell in der EU und den USA, wenn es rein um Bildungszwecke geht darf du die Software auch cracken. Wenn es aber komerziell ist darfst du nichtmal die Schüler Version benutzen sonderen nur die Volle Lizenz. Ich verstehe deine Situation nicht, bist du in der Schule oder arbeitest du damit? Wenn du damit arbeitest sollte dir eigentlich deine Firma die Software zur Verfügung stellen? Ich kenne das zwar nur von meinem Praktikum, aber eigentlich kreigst du einen Computer mit Software zur Verfügung? Wenn es aber ein Praktikum ist kann man das auch als "Bildungszweck" ansehen.

Ich werde mal kuken was man da machen kann :)

Adobe verkauft immer nur Lizenzen für eine Plattform ich habe zwar 2 Lizenzen aber beide für Mac... wenn ich eine für Win will muss ich mir extra nochmal eine kaufen und das ist mir zu teuer, da ich ja schon eine für Mac brauchte (Meine Schule arbeitet mit Mac) die wollten kein PC

Haha meine Schule arbeitet auch nur mit Mac und die Lehrer machen bei jeder Gelegenheit Werbung für Apple. Sie pralen mit Stabilität und "besserer" Produktivität, vonwegen, wenn man zwei Doppelseiten in InDesign speichert muss man zuerst dem Regenbogen farbigem Kreis zusehen wie er 5 Minuten seine Rotation macht bis was geschiet und bei Dreamweaver das gleiche wenn man was unter <head><title> reinschreiben will^^ Nach einer heftigen Diskussion mit meinem Klassenvorstand habe ich die Erlaubniss gekriegt meinen 2000€ Dell Precision nutzen zu können^^

b2t: Das mit dem Mac OS auf Bootcamp ist keine gute Idee da du so gut wie keine Hardwarebeschleunigung hast. Mein Bruder hat Mac OS in einem Emulator installiert, dort funzt immerhin die Auflösung, aber Sachen wie Multitouch oder dedizierte Grafikkarte kannst du vergessen^^
    Ansonsten kannst du dir CS5 von Adobe runterladen und, fals es wirklich ausschließlich, damit meine ich nur, um Bildungszwecke geht, darfst du auch einen "Produktkey von XForce" benutzen. Ich drücke es anders aus: Es ist erlaubt einen "Crack" zu nutzen fals es ausschließlich um Bildungszwecke geht.

Du hast jetzt nur sRGB vs aRGB Test gemacht, nicht das was ich gesucht habe aber Okai ich weis das immerhin der gesamte sRGB Farbraum vom NB abgedeckt wird^^
    Um den Test vom Panel selber zu machen musst du ihn kalibrieren, aber lass es gut sein, wenn Dell nicht lügt dann sollte es 100% des aRGB Farbraums abdecken.

Und danke für das Video, ich schick dir eine PM mit meiner e-Mail Addresse ;)

edit: lol du hast das Empfangen von Nachrichten blockiert

Eigentlich ist es ganz einfach:

-) Du gehst auf den Desktop und machst einen Rechtsklick.
    -) Nun gehst du auf Bildschirmauflösung und wählst im Fenster "Erweiterte Einstellungen".
    -) Nun wählst du in dem Fenster "Farbverwaltung" und klickst auf "Farbverwaltung".
    -) Es öffnet sich ein Fenster, in der Mitte findest du ein Kästchen wo "ICC-Profile" steht.
    -) Unter "ICC-Profile" findest du ein Profil wo Dell oder Precision stehen müsste.
    -) Rechts vom Profil steht der Dateiname, der hat entweder die Endung .icm oder .icc
    -) Wenn du den Dateinamen gefunden hast kopierst du ihn und fügst in im Editor ein.

-) Nun gehst du auf die Seite http://www.cortona3d.com/Products/Cortona-3D-Viewer.aspx und installierst das Teil, in der Installation wird es dich Fragen in welchem Browser du es integrieren willst, wähle deinen Standardbrowser.
    -) Nun gehst du auf die Seite http://www.iccview.de/.
    -) Links im Menü wählst du "ICCView 2.0", und dann "3D Vergleich".
    -) Nun steht dort "ICC Profil 1" und "ICC Profil 2", bei "ICC Profil 1" wählst du Upload. Unten gibt es dan einen Button der heißt "Profil Upload", den klickst du an.
    -) Dann steht dort "Datei auswählen", wenn du das klickst öffnet sich ein Fenster, Oben fügst du dann das hier ein "C:\Windows\System32\spool\drivers\color" und dort suchst du nach der Datei die du im Editor gespeichert hast.
    -) Wenn du das getan hast klickst du auf Upload und es dauert einpaar Sekündechen.
    -) Zurück bei den ICC-Profilen sei dir sicher das unter Profil 1 dein Upload gewählt ist, in "ICC Profil 2" wählst du dann "AdobeRGB1998" und klickst auf "Profile Vergleichen.
    -) Es dauert wieder einige Sekündchen, von dem Objekt machst du dann einen Screenshot plss und den postest du dann ^^
    -) Das Objekt schaut genauso aus wie bei den Tests bei Notebookcheck

Alles sollte in weniger als 5 Minuten Fertig sein^^
    Viel Spaß und gutes Gelingen

Echt es wirkt billig? Bei einem Test bei NBC sagte der OT das es wie aus einem Stück Metall ausschaut, wenn man aber die Oberfläche abtastet bemerkt man den sehr harten Kunststoff.
    Außerdem behauptet er das er das Display gegen nichts mehr ändern möchte^^

Wenn du dir die zeit nehmen kannst, mit dem Tool kannst du den test machen:

http://www.cortona3d.com/Products/Cortona-3D-Viewer.aspx<-- haha dummer Fehler sry du musst zuerst auch das Programm installieren^^

Du machst einen Rechtsklick auf deinen Desktop, gehst auf Bildschirmauflösung->erweiterte Einstellungen->Farbverwaltung-> dort siehst du deine ICC->Profile, bei einem Profil sollte was von Dell Precision stehen, rechts steht der Dateiname, den schreibst du dir im Editor auf.
    Dann gehst du auf http://www.iccview.de und gehst dort auf Profilvergleich, bei dem linken Regler nimmst du Upload und uploadest die Datei, die befindet sich unter c/windows/system32/spool/drivers/color/ und dort suchst du den Dateinamen von dem ICC Profil, auf der Linken seite wählst du Adobe RGB (1998), das wars auch schon.

man was habt ihr gegen ATI? ^^

das HP Envy hat identische Komponenten wie das XPS 17, die GraKas liegen auf einem gleichen Niveau, ausser Optimus (was noch bugt) bieten die beiden GraKas die gleiche Spieleperformance

ich würde HP nehmen weil er edler anzuschauen und etwas dünner ist, auserdem sind beim XPS die Lautsprechen ungünstig posintioniert und der Subwoofer wurde unten eingebaut^^, bei HP sind vorne 2 "Dr.Dre Beats" Lautsprecher

den Acer würde ich nie im Leben kaufen weil das Display grotten schlecht ist, die einzige Firma die bisher "gute" 18 Zoll Displays liefern konnte ist Sony

und zu 3D: das ist geil bei Atmosphärischen spielen, wo man in 80% des Spiels Brain-AFK rumlaufen kann, wenn du dich aber konzentrieren musst würde ich 3D definitiv weg lassen (zB in WoW in einem Raid)

kann irgendjemand dazu ein Statement geben?

-) was geschieht mit der Performance? hat man mit 3D wirklich nur die halben FPS?
    -) eignen sich auch andere Brillen als die von Nvidia? wenn JA, ist es wayne welcher Hersteller?
    -) ist das Spieleerlebniss besser und sieht man den 3D Effekt wie im 3D Kino?
    -) bleibt die Grafikqualität gleich?

soweit ich das mitbekommen habe, kann das bei dell vareieren. eines vorweg, es gibt keine studenten- oder schüler-rabatte. aber bei einigen hier hat es wohl geklappt das sie telefonisch die option hatten größere rabatte rauszuschlagen, indem ihnen zB die versandtkosten erlassen wurden oder das einige dell arbeiter gutscheine gekoppelt haben, was online nicht möglich ist. zudem ist es telefonisch möglich, sich geräte konfigurieren zu lassen, die es online so nicht gibt. aber alles eine sache des bearbeiters und dein geschick im umgang mit menschen :)

kann ich zB die grafrikkarte die es eigentlich nur in der 17'' variante gibt in den 15'' einbauen?

okey, da nun auch das geklärt ist hätte ich eine allerletze Frage:

wenn ich telefonisch bestelle kann ich noch zusätzlich Rabatt bekommen weil ich Student bin?

oder was noch interessanter wäre: Ist euch bekannt das Dell zu Schulbeginn Aktionen hat oder größere Rabatte gibt?

viel Glück ^^

Betriebsystem geht ja noch, aber die ganze festplatte? lol^^

ich habe mich mit dem precision nochmal etwas beschäftigt und siehe da:

Zitat

SATA or SSD Hard Drives, Non-RAID for 1 Hard Drive [Im Preis enthalten]

das heist das du in dem Slot (ich denke der ist dort wo der DVD Player sein sollte) wirklich ne SSD reintuen kannst, ohne schrauben usw ;)

ich habe ein 2 Jahre altes Gamerbook, hab damals 900-1000€ hingeblettert. Für die damaligen Spiele (GTA4,..) reichte es für mittlere bis hoche Grafik, aber SC2 ist heute nurnoch mit mittlerer Grafik und 1024i Auflösung zockbar..

ich möchte aber noch hinzufügen das nur vom hause Microsoft und eventuelle Nintendo in 2 Jahren was Mega Neues rauskommt (Xbox3), von Sony kommt höchstwahrscheinlich ne neue PSP aber ne PS4 kommt erst im Jahre 2017+ raus.
    Der Grund: Sony hat für die PS3 Milliarden investiert, und das investierte Geld kam erst im 3.Q im vorigem Jahr zurück. Nun ist ja das Geld zurück, wieso wird nicht in die PS4 weiter investiert? Weil Sony nicht das gleiche wie mit der PS3 wiedererleben will, sie dachten die PS3 würde sich genauso gut verkaufen wie die PS2, aber dem war nicht so, nach dem ersten Jahr mussten sie PS3 verbilligen damit sie überhaupt Profit bekommen. Die PS3 Besitzer werden sich in den kommenden Jahren nur mit Engine-Updates befriedigen müssen.