Beiträge von maveey

Das ist ja heavy.
    Vielleicht hätte ich dann auch noch überlegt, allerdings wegen des 3D-Displays. Mit der 6990 bin ich zufrieden.

Gruß Philipp

Mal so gefragt: Ist der Vorteil ein 120HZ(?) Display zu haben merklich besser, gehen die FPS in die Knie oder wird/ wirkt das Spielen am Notebook besser/ flüssiger oder warum ist es von Vorteil solch ein Display zu haben?

3D ist meiner Ansicht nach eine nette Zusatzfunktion.. und klar das man dann auch 3D Filme gucken kann.

Doch allein wenn man 3D auf ein schon Hardwarefressendes/ sehr beanspruchsvolles Spiel testet sollte es doch dann ruckeln wie Hölle..

Achja: Wie "billig" war nochmal eine 3D Brille? ^^

Nunja.. es hat sich nach 2 Antivirenprogrammscannen erledigt.. da hat sich' kleiner Virus im Autostart verirrt und löste somit auch die recht hohen Temperaturen (bei Spielen durchgehend 95°, teilweise mehr!, Office 50°C) + der dauerlaufenden CPU Auslastung aus.

Jetzt läuft wieder alles flowig bei Office mit den 9er Multi bei maximal 42°C (!), unter 5%iger Auslastung und vor allem mit fast unhörbaren Lüftern (man muss sich schon anstrengen, sprich deutlich hinhören um die zu hören)

Vielen Dank trotzdem, vllt könnten Sie mir noch sagen wie man das komplette Chassis auseinandernimmt damit man auch die Flügel der Lüfter säubern kann, mit nem Putzlappen geht des schlecht :D

Guten Morgen liebe Community :)

Ich stell mir grade die Frage warum meine CPU Auslastung immer zwsichen 60-90%, im Stealth Modus sogar bei fast durchgängig 100% steht.

Ich benutze Throttle Stop, damit man ja bekannterweise während des Spielens keine fps Einbrüche bekommt bzw der Multiplikator und das daraus erfolgende Ergebnis immer stabil bleibt.

Und habe ich bei TS ein neues Profil angelegt, welches einen Multiplikator von 9 hat, "Clock Modulation" und "Chipset Clock Mod" die Haken entfernt, nen Haken bei "Disable Turbo" und beim "Power Saver" gemacht.
    Jetzt läuft er ohne einen hörbaren Muchs und ist bei 4x 1,2~Ghz dabei. Temperatur bei kühlen 50°.
    Nur die Auslastung macht mir Sorgen.. Ist das wirklich so schlimm wenn man den Takt auf nur noch 1,2Ghz schraubt?
    Denn wenn ich den Laptop nur normal starte ohne TS, laufen die Lüfter wieder voll an und schwanken bei Stufe 2-3, egal was ich mache.
    Nur hab ich ein Problem damit wenn ständig der Lüfter in höchster Stufe röhrt obwohl ich es gerade garnicht brauche, einfach nur im Office bin.

Und da würd ich gerne so gut wie nichts hören wollen :)
    Jemand Vorschläge?
    Ich suche ja nur ein vernünftiges Setup damit ich so gut wie keine Lüftergeräusche im Officebetrieb habe und das die CPU Auslastung bei unter 30% (oder was vernüftiges) ist und bleibt.

Mir gehts grade wie dem ATZ, nach geschlagenen 4 1/2 Stunden pack ich es nicht von der normalen FP auf SSD zu clonen X(

Folgendes Problem: Da Gebrauchtlaptop kam die Festplatte schon in 2 Partitionen aufgeteilt an.
    Eine mit OS und Spiele, andere.. ka, nicht so wichtig.

Nur ist die OS Partition 210gb groß, welches so nartürlich nicht auf einer 60gb ssd drauf passt.

Alles mögliche ausprobiert: Mit w7 internen Backupmanager Backup erstellt, mit Clonezilla rumgefummelt und schließlich mit Acronis True Image Home 2011 "das" Backup erstellt (einschl. "Recovery" Platte) auf ssd gehaun, wollte von ssd booten, zeigt der mir an das der "Bootmgr" fehlt, in Foren schon schlau gemacht das dieser Bootmanager immer noch auf der 1. Platte "C" liegt.

Wie bekomm ich nun diesen Bootmanager rüberverschoben/ gelöscht und so dann ein neues für die ssd?

Ich las was das man von der Windows 7 Installations DVD booten und dann die Computerreperaturoption ausführen soll (bis zu 3x nacheinander)
    -hat leider aber auch nix gebracht.

Muss ich die "C" (normale) Festplatte löschen, damit der diesen Bootmanager "frei gibt"?

Ich weiß nicht mehr weiter - und neuinstallieren möchte ich nur zu ungern da ich mich damit noch weniger auskenne x)

Nabend Community :>

Habe durch schon tagelangen suchen den Überblick von den Prozessoren der 1. Serie verloren..
    Kann sich noch wer an die 1. Konfiguration der Core 2 Duo Prozessoren erinnern? Welche konnten da ausgewählt werden?

Dann wäre ich sehr dankbar über Entscheidungshilfen beim Thema Prozessor..
    Da ja bis zum 1. Halbjahr 2011 die schon 3. Version rauskommt werden die Preise nartürlich wieder sinken und das ein oder andere Schnäppchen zu ergattern groß.

Nur: Welchen Prozessor würdet ihr empfehlen? Einen der 1. oder der 2. Version?
    Sollte ich lieber noch warten bis die AW i7 Laptops auf der bekanntesten Autkionsseite Deutschlands vertickert werden?

Kann mich wenns um die T-Serie geht nicht entscheiden.. welcher ist da der Taktfreudigste? Lieber nach einem mit einem hohen Standarttakt gucken oder einen der sich schön hochtakten lässt? Oder lieber gleich nen T9600/ 9800 nehmen?

Die i-Serie wird ja hauptsächlich durch die automatische Übertaktung angespriesen und dem geringerem Stromverbrauch, weshalb sie mir nicht soo von nutzen wäre oder habe ich da einen großen Punkt übersehn?

Und wenn man später immer noch den QX9300 draufsetzten kann ist man doch besser bedient, oder?

Also, der Grund warum ich so zu den alten Duo-Cores halte ist einfach das die Leistung nicht variiert und ich sowieso nur Zweikernlastige Spiele spiele (teils 1 Kern), in der Zukunft dann bestimmt auch 4 Kernlastige spielen werde aber diese nicht die Überhand gewinnen werden, aber man weiß ja nie wie sich die "Systemvorraussetzungen" ändern oder eben nicht ändern (Vllt erleben wir ja noch mit 2013 Pro Evolution Soccer der nur einen 2 Kerner braucht ^_^)

Was würdet ihr für mich empfehlen? der Preis-/ Leistungs-2 Duo Hammer?

Vielen Dank!

Habe noch eine letzte Frage (wollte jetzt nicht nen neuen Thread aufmachen)

Der QX3000 im Vergleich zu den neuen i7 Prozis: Wie gut ist der im Vergleich bei nicht-und übertaktung?
    Auf der Höhe eines i7 740QM ?

Heyhou!

Nach zahlreichen Überlegungen bin ich zum entschluss gekommen keinen M11x r2 zu holen, da wie schon angesprochen die Leistung nicht reichen würde für kommende Spiele, es wäre auch einfach zu klein ;)

Habe die Möglichkeit auf einer bekannten Auktionsseite einen M17x r1 zu ergattern mit folgenden Komponenten:
    -QX3000
    -GTX 260M SLI
    -4gb RAM
    -Full HD
    -Intel Postville SSD 80GB
    -Seagate Momentus 500 GB

Habe diesbezüglich eine Frage zum Display: Kann man das nachträglich von DELL austauschen lassen auf einen RGBLED Display? Und wie teuer wäre dann das?
    Und eine Frage am Rande da der Laptop schon ein halbes Jahr alt ist, also noch 1 1/2 Jahre Restgarantie hat:
    Wieviel ist der noch Wert?

Freue mich über Antworten! :D

Das sieht schonmal sehr schön aus :)

Habe mal eine Frage zur Konfiguration: Bei "2: Mein Dell erweitern" kann man die Alien-FX Farbe einstellen..
    Das bedeutet also wenn man z.B. Terra Green auswählt bleibt diese Farbe dann auch wenn das Notebook ausgeschaltet ist?
    Oder hat es irgendwelche negative Auswirkungen?

Oder: Ist diese Farbe dann nur voreingestellt und kann sich je nach belieben anders ausgewählt werden (über dem CC) ?

Spiele testen & Co: Auf Steam gibt es das Spiel Mafia 2 als Demoversion, eins meiner Lieblingsspiele welches ich zu gerne Auf dem kleinen spielen würde, bitte teste es mal :)

(Auf youtube gibts zwar ein paar Videos dazu, nur nicht die selben Hardwarekonfigs)

Außerdem hat Firewire noch einen gewaltigen Nachteil gegenüber USB: Du brauchst zwingend eine eigene Stromversorgung für die externe Platte.

Damit hab ich jetzt nicht gerechnet .___.
    Okay, die Firewire-Festplatte fällt für mich schonmal raus ;)

Über welche Art von Spielen reden wir?

Meine Lieblingsspiele: Trackmania United Forever (TMNF gibts kostenlos), F1 2010, Left 4 Dead 1+2, Assassin’s Creed 1,2, Brotherhood, Mafia 2
    Spiele die ich gelegentlich Spiele: Nfs Shift/ (Hot Pursuit wäre schön zu wissen), Bioshok 2, COD MW 2, GTA IV, Race Driver GRID

Interessieren würden mich die FPS bei niedrigsten, höchsten und Einstellungen bei denen man die Spiele flüssig (30~fps) spielen kann :)
    (Am besten alle die du hast..^^)

Starcraft 2 gibts ja schon bei youtube mit Ultra Details halbwegs flüssig zu sehn (Einbrüche bei Explosionen), desswegen mach ich mir mit der Graka keinen Kopf ;)

Und finde ich es super von dir für die Unterstützung bzw Aufklärung :thumbup:

Beamer brauch ich (noch) nicht, da die noch zu teuer sind und auch nicht eine so gute Auflösung/ Belichtung/ Kontrast haben..
    Und die BR-Wiedergabe ist für meine Verhältnisse gar nicht so problematisch wenn man die richtigen Quellen kennt..^^

Wenn du sowieso vor hast, die Platte zu ersetzen, kannst du doch auch die kleinste und billigste nehmen. Wenn du die 500er aber in ein externes Gehäuse stecken willst, vergiss meinen Kommentar. Die Seagate-Platten im M11xR2 sind gut brauchbar.

Es ist halt bei der ESL Edition mit dabei ;)
    Nochmal zu den Seagate-Platten: Weiß wer nährere Details z.B. Produktname oder die Geschwindigkeiten beim lesen/ schreiben?
    Denn ich hatte mir das jetzt so gedacht:
    SSD für w7, Programme und vllt eins, zwei Spielen um auch dann mobil zu bleiben da ich oft auf LAN -Partys gehe :thumbup:
    Externe 2,5er Festplatte mit weiteren Spielen und Filmen
    Nur: Hätte ich gerne einen Vergleich zwischen der Seagate und einer Western Diigital (extern 3,5")
    Wer die schnelleren Geschwindigkeiten hat :whistling:

Denn wenn wirklich die gesagte interne Seagate besser abschneidet würde ich diese extern anschließen und dann ab und zu von dort aus spielen.
    Längere Ladezeiten hin oder her, wenns keine Jahrzehnte braucht :D

Hätte da auch noch eine komplett andere Idee: Der M11x r2 hat ja diesen Firewire anschluss: Haben ja auch externe Platten, daher die Frage: Ist Firewire für Datenübertragungen (bzw Ladevorgänge bei spielen) schneller als USB 2.0?

Wäre ja auch noch eine Überlegung wert :)

Also als Desktop-Ersatz ist der M11x mit Sicherheit nicht konzipiert. Das ist eher ein ultramobiles Gaming-Notebook.
    Wenn du vor hast, ihn nur auf dem Schreibtisch herumstehen zu lassen, und nur selten mobil einzusetzen, rate ich dir für das selbe Geld zum Kauf eines großen PCs UND eines preiswerteren Laptops. Da bekommst du mehr Gaming-Power und kannst trotzdem mobil Filme schauen.

Das war mir schon von vornerein klar, aber die Leistung die der kleine hat ist für mich ausreichend und die beste die ich dann überhaupt hätte (SSD ggnüber nervhörbaren Festplatte, bessere graka im vergleich zur hd 4570 und nem 2,1 Dual Core)

Und da ich auch mal gerne Samstagmorgends im Bett rumlunger, nen Laptop anschmeißen kann und so was Spielen kann oder nen Film gucken kann ist das doch was tolles anstatt immer gebunden an dem Standort wo der Tower ist zu sitzen ;)
    Vorallem auch besser für mich da mit meinem Rollerführerschein dann auch eher ein 11,6"er + Zubehör als ein 6 Kilo schweres Teil hin und herzuschleppen :D

Also: bester Lösungsvorschlag? kleine/ mittlere SSD (Preise fallen sowieso bis März) wo w7, nötigsten Programme und die am meisgespielten Spiele drauf sind?
    1. Externe 3,5" 1TB: Filmesammlung, sonstiges
    2. Externe 2,5": 500GB (interne als externe Nutzen =Seagate, oder externe Festplatte (Cn Memory Spaceloop) für restlichen Spiele, die nur für die LAN Party's genutzt werden.

Ich steh ohne eure Hilfe leer da..

Hallo Alien Forum :)
    Vorneweg: Habe vor mir ein M11x r2 im März- Mai 2011 zu kaufen. ("Warum schreibst du dann jetzt schon was?")

Ich habe ein paar Fragen an euch, da mir die ESL Edition isn Auge gefallen ist:

Ich möchte anstatt der 500gb'er Festplatte eine SSD einbauen nur bräuchte ich dafür dann incl. Spiele rund 200gb, welche ich nicht für eine SSD bezahlen würde!

Desswegen meine Frage an euch: Wäre es sinnvoll seine Spiele - und Filmesammlung auf einer externen Festplatte draufzuschmeißen und auch von dort aus auszuführen? Oder wirkt sich das dann negativ auf die Spieleperformance aus was den fps angeht, oder liege ich da falsch und es gibt nur längere Ladezeiten?

Wieviel GB bräuchte man denn überhaupt um windows 7 (home) und 10 gb Programme draufpacken zu können? Reichen da 60 gb?

Dann ist es mir auch noch wichtig zu wissen da der kleine als Desktopersatz dienen soll wie es mit der Full HD wiedergabe über HDMI aussieht? Schafft der das oder fehlt ihm die Power?
    Bzw habe ich eine Sammlung an Filmen auf einer externen Festplatte: Kann der die dann auch von dort aus ruckelfrei auf dem externen Bildschirm darstellen?

Da ich auch oft Filme in 720p kodiere: Zahlt es sich aus eine SSD dafür zu benutzen bzw macht sich sich bemerkbar was die Schnelligkeit für die kodierung eines Filmes angeht? Oder hat das nur was mit der Grafikleistung zu tun und bringt keine Vorteile?

Meine vermutlich letzte Frage: Welcher Notebookkühler? Habe mir jetzt den Xigmatek Shield NPC-D211 rausgesucht wegen dem großen Lüfter, bin aber nicht von anderen, vergleichbaren Kühlern abgeneigt ;)

Danke schonmal im vorraus für die Vorschläge und Antworten :)
    mfg maveey