hab ich schon mehrfach versucht , es bleibt bei 640 gb aber nur mit der Win CD . Programme zur Festplattenpartitionierung zeigen dem richtigen Wert an. Selbst nach einer Partitionirung erkennt win die Partition nicht , will eine erstellen und meint es wären 640 gb unpartitionierter Speicher frei. Sicher, im Notfall eine neue Platte einbauen, aber das ist ja nicht der Grund des Ganzen. Der Rechner geht an eine Bekannte im Ausland die überhaupt keine Ahnung von Rechnern hat. Damit rechtfertigt sich die Mühe mit der Recover(ich kann nicht immer bis Afrika fliegen
)
sicher hab ich die Lizenz
was das alter des Images angeht , magst recht haben... das kann man aber neu und aktuell erstellen und in die DSR- Partition einfügen. Nur starten muß diese erstmal. Und da gebrannte CD´s in Afrika am Zoll immer Probleme machen ist es auch nicht möglich eine selbsterstellte Recovery-CD mitzuschicken. Nur weiß ich nicht warum ich mich hier rechtfertigen muß ... ich weiß schon warum ich mir die Arbeit mache und nicht einfach neuinstalliere.
Was bitte ist schlimm daran einen Unwissenden ein System zum lernen hinzustellen was sich mit ein paar Klicks wieder in den Urzustand zurückversetzen lässt?
Ich habe eine Frage gestellt und auf die wurde noch nicht mal eingegangen. Stattdessen hagelt es " du hast keine Ahnung "und ähnliches. Nur wenn die die sich zu solchen Äusserungen hinreißen lassen welche hätten, wär mein Problem schon gelöst ... genau so schnell.
Was die Ghostdateien angeht , sicher die Ghost Version muß auch eine ältere sein da es ab Ghost 10 eine .v2i Datei ist und keine FI.GHO. Lässt sich aber trotzdem nicht öffnen, da diese von Dell modifiziert sind. Deswegen heist es ja auch DataSafe Local Backup und nicht Norton Ghost.
Weiterhin sollte die Utility-Partition die im Bootmenü steht bitte auch funktionieren... oder ist das ein Verbrechen oder ein Eingeständnis von Dummheit?
Ach und mit deiner Schätzung liegste weit daneben, ich hab etliche Jahre bei BULL gearbeitet.
Wenn hier keiner bereit oder willig (oder fähig) ist mir zu helfen kann der Fred auch geschlossen werden, auf sowas hab ich keine Lust.
Gruß der Nebu
edit:
@ Dirk
gern, wenns auch anders ablaufen kann ![]()