Beiträge von Donut

FYI:

Problem (vorläufig) mit Hilfe eines anderen Forums gelöst.

Vorgehensweise: Systemwiederherstellung auf Zeitpunkt nach letztem Windows-Update.

Die Ursache des Problems ist immer noch unbekannt.

Gruß

Donut

Hallöle!

Meine wesentlichen Systemkomponenten sind:
    XPS15 (L502X)
    Win7 64 bit
    Internetverbindung erfolt per LAN-Kabel am Kabelmodem (WLAN steht optional zur Verfügung)

Gestern Abend schalte ich den Laptopo aus - den ganzen Tag kein Problem gehabt, alles wie immer, wissentlich keine Software oder Treiber installiert
    Heute morgen starte ich Windows und sehe rechts unten das kleine gelbe Dreieck mit dem Ausrufezeichen darin: "Netzwerk - kein Internetzugriff".

Zunächst das LAN-Kabel nochmals eingesteckt und ein wenig hin- und herbewegt: keine Änderung.
    WLAN ausprobiert: gleiches Problem.
    Dann beim Provider angerufen (KabelBW): Service-Mitarbeiter lässt mich die IP auslesen (via cmd, ipconfig), stellt Verbindung zum Modem her, erkennt den Laptop dahinter, findet kein Problem. Aussage: Muss ein lokales Problem sein.
    Meinen altes Inspiron aus dem Schrank geholt - siehe da! Ich kann mit meinem Inspiron online gehen (da sitz ich gerade dran).

Langes Googeln: das Problem haben noch mehr Leute aber eine Lösung für mich habe ich immer noch nicht gefunden.

Probiert habe ich bereits
    Treiber des Netzwerkadapters "realtek pcie gbe family controller" heruntergeladen und auf dem XPS installiert. Ergebnis: keine Besserung.
    IPv6 vorübergehend deaktiviert: Null Effekt.

Nun Frage an Euch: Habt Ihr mir einen Tipp wie ich das Problem behebe?
    Nochmals: Sowohl LAN als auch WLAN funktionieren nicht.

Danke!

Donut

Edit: Ich liebe dieses Full HD Display, es gibt nichts schöneres als dieses Display anzusehen! :)
    Neben dem XPS 15 steht ein XPS M1530 mit Full-HD Grauschleier Display. Das XPS 15 Display is eine unglaubliche Verbesserung.

*malkurzmeld*

Jip, kann dem nur zustimmen - das FHD-Display ist der Hammer. Neben mir steht noch mein altes Inspiron 1720. Im Vergleich zum XPS15 das reinste Gelb-Display, sieht aus als wär ne Rauchergardine davorgehängt. :D

A propos, es gab doch irgendwo im Forum noch die Diskussion über die spärliche Verpackung in Form des schwarzen Kartons. Hier der Foto-Beweis, dass wirklich nicht viel mitgeliefert wird (war aber schon vor 4 Jahren so als ich mein altes 1720er bekommen hab):

[Blockierte Grafik: http://img339.imageshack.us/img339/2316/img1229ov.th.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

So, ich musste soeben meine Signatur auf mein aktuelles System aktualisieren :thumbup:

Werde später noch berichten, bislang keine Auffälligkeiten oder Pixelfehler, auf keinem der beiden Geräte (es war noch ein XPS 17 dabei für die Verwandschaft).

Also bei mir gings innerhalb eines Tages von Shanghai nach Köln.
    Am anderen Tag dann, also gestern, war der erste Zustellversuch - und ich wohn am Ende von Deutschland ;)

Koeln, Germany
    17.07.2011 22:47 Abfahrts Scan
    17.07.2011 21:55 Import Scan
    17.07.2011 19:15 Ankunfts Scan
    Dubai, United Arab Emirates
    17.07.2011 14:38 Abfahrts Scan
    17.07.2011 9:46 Ankunfts Scan
    Shanghai, China
    17.07.2011 5:09 Abfahrts Scan

BTW: jetzt werd auch ich zittrig - UPS sollte eigentlich heute zum zweiten Zustellversuch auftauchen :S :D

Donut: Ruf bei UPS an und hol in dir ab, falls es in der Nähe ist.
    Und da es erst 3 ist, kommt evtl sogar nochmal der Fahrer vorbei, wenn du daheim bist und er in der Nähe ;)

Lager ist ca. 80 KM weg -_-

Momentan bin ich im Büro und werde nicht vor 19:00 daheim sein -_-

Morgen mach ich aber home office :D (ins Büro schicken lassen geht ned).

Zitat

Ich glaube Donut hat die Ruhe weg :D

Ja, hab ich ;) ich hab mir von Anfang an vorgenommen es nicht zu eng zu sehen - schont die Nerven und die Herzkranzgefäße :D

Dammit -_-

Laut UPS-Status war der erste Zustellversuch schon heute - damit hatte ich nicht gerechnet.

Morgen zweiter Anlauf - da bleib ich glatt daheim. :D

Werde berichten, was Verpackung und Gerätezustand angeht.

Bestellung: 10.07. --> Internetquittung geht an meine bei Bestellung angegebene Email-Addy
    Auftragsbestätigung: 11.7. --> Bestätigung ging an meine alte, nicht mehr aktuelle aber noch vorhandene Email-Addy von meiner Bestellung vor 4 Jahren X(
    Entdeckung der Auftragsbestätigung durch mich ;) : 16.7. :D
    Status lt. Dell: versendet 8o

UPS Daten:
    Koeln, Germany
    16.07.2011 11:13
    Paketdaten von Zollabfertigung verarb Wartet auf Abfertigung. / Durch Zollbehörde freigegeben. Jetzt auf dem Transportweg zur Zustellung.
    Koeln, Germany
    15.07.2011 18:01
    Paketdaten von Zollabfertigung verarb Wartet auf Abfertigung.
    Shanghai, China
    15.07.2011 23:15 Export Scan
    15.07.2011 23:15 Herkunfts Scan
    China
    14.07.2011 9:24 Auftrag verarbeitet: Für UPS bereit

Core data:

Intel® Core™ i7-2720QM Prozessor der zweiten Generation, 2,20 GHz, mit Turbo Boost 2.0 bis zu 3,30 GHz
    8.192 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 4.096]
    Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)
    2GB NVIDIA® GeForce® GT 540M Grafikkarte
    640-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)
    Original Windows® 7 Home Premium , 64 bit , Deutsch
    Optisches 8X DVD+/-RW-Laufwerk
    Intel® Centrino® Wireless-N 1030 (1x2 b/g/n+ Bluetooth Combo Card)
    European 250V Power Cord
    German Documentation
    N05X5M06
    Standard Service - 1 year of Collect & Return 10 day coverage included with your PC
    3 Jahr Hardware-Support am nächsten Arbeitstag
    Mobiles Breitband nicht inklusive
    XPS L502x Order - Germany
    Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
    Keine Tragetasche
    XPS L502x Resource DVD (Diagnostic & Drivers)
    Metalloid Aluminum Abdeckung
    Kein Support bei Unfallschäden
    DataSafe Online Backup 2GB – Lizenz für 1 Jahr
    TvTuner nicht enthalten
    40 cm (15.6") FHD B+RGLED True-Life (1920x1080) 1080p mit 2.0 Mega Pixel integriertes Webcam
    Datasafe Local 2.3 Basic
    Office Home and Student 2010 - Deutsch
    McAfee® SecurityCentre - Schutz für 36 Monate
    130 Watt Netzteil
    OS Media MUI Windows® 7 Home Premium (64 BIT) Resource DVD

~ 1350 € (inkl. 10% Gutschein)

Außerdem bestellt: XPS 17 für Verwandtschaft.

Hallo allerseits,

will keinen separaten Thread aufmachen, daher meine Frage hier:

Habe zwei Laptops bestellt, im Rahmen einer einzigen Bestellung, einen XPS 17 und einen XPS 15.

Hat jemand von Euch Erfahrung wie DELL das handhabt, falls ein System vor dem anderen fertig ist?

Mit anderen Worten: kann es sein, dass ich die Notebooks in zwei separaten Lieferungen mit Tagen oder gar Wochen Unterschied bekomme?
    Oder wird es eher eine gemeinsame Lieferung geben da es eine Bestellung ist?

Habe hier im Forum schon gesucht und auch im DELL FAQ aber nix dazu gefunden.

Danke!

Donut