Beiträge von computerblicker

Hey :)

Ich hab die Frage schon in einem anderen Forum gestellt, da es aber vielleicht ein DELL spezifisches Problem ist frage ich hier auch noch einmal nach.

Wie ihr aus meinem anderen Thread entnehmen könnt
    --> http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1059644

klappt die Bluetoothverbindung zum Datenaustausch mit meinem Xperia S nicht (mit dem SGS2 wars kein Problem)
    Nun hab ich gestern folgenden engl. Thread gefunden
    --> http://talk.sonymobile.com/message/200789
    in dem es heißt ich soll die Highspeed BT Übertragung deaktivieren
    "Anybody has the same problem as mine, first go to My Bluetooth Settings and look for Enable high speed mode support check box."

Ich habe natürlich gesucht aber weder die "Meine Bluetootheinstellungen" noch sonstetwas in der Art gefunden.

Kann mir jemand sagen wo ich die Einstellung finden kann?

Btw:
    Es ist folgender Adapter verbaut:
    Intel(R) Centrino(R) Wireless Bluetooth(R) 3.0 + High Speed Adapter

Folgendes wurde versucht:
    - Im Gerätemanager nach einer Einstellung geschaut
    - Im BT Menü nach irgendetwas geschaut, da find ich aber nur die Einstellung das er mich hinweisen soll wenn ein Gerät Highspeed BT kann (Haken ist natürlich NICHT gesetz)
    - Treiber aktualisiert

Danke!

Mit freundlichen Grüßen
    Michi

Ich hab gerad nochmal ein bisschen gestöbert und bin über folgenden Link gestolpert: Link. Da ich sehr, sehr selten Aussetzer bzw. seltsame Wiederholungen bei der mp3-Wiedergabe habe, und noch dazu beim Starten diese seltsamen Parkgeräusche der Platte habe, könnten diese Probleme ja wirklich die gleiche Ursache haben und zwar dieses im Link angesprochene zu scharf eingestellte APM. Dann ist auch klar, wieso es bei den alten Seagate-Platten durch ein Firmwareupdate behebbar war.
    Da Amazon meinen Quickport noch nicht verschickt hat, kann ich leider noch nicht sagen, ob es mit einer Seagate-Platte Probleme gibt...

Also in meinem XPS17 ist von Werk aus ne Seagate verbaut und ich habe vorgestern eine OCZ Vertex 3 (SATA-III) eingebaut.
    Mir kein klappern und kein Hänger aufgefallen.
    Iwie funktioniert alles ganz normal.

Du hast ihn nicht zufällig auf dem Bett liegen? So dass die Lüftungsklappen dicht sind? (ich weiß, blöde Frage ;D)
    Also ich hör meinen XPS im Windows Betrieb garnicht, der Lüfter ist laut AIDA64 auch aus (wird nicht angezeigt)
    Ab und an wenn ich surfe und er fix was rechnen muss schaltet er auf Stufe 1 (für nen paar Sek.), das war aber auch schon.

Idle-Temp. liegt zurzeit bei 50°C (Zimmertemp bei 25°C)

DELL war immer DIE Firma die für Qualität und Service stand.
    Wenn ich jetzt sehe das die Techis von WWTS rausgehauen werden damit nen paar selbsternannte "Profis" der Firma Unisys übernehmen können weils DELL billiger kommt könnt ich kotzen!
    Ich finds ne bodenlose Frechheit das jetzt bei DELL auch Quantiät statt Qualität angekommen ist! -.-
    Des Weiteren müssen da so viele Beschwerden bei DELL reinkommen das die vier neue Sekretärinen einstellen müssen um den Haufen bewätligen zu können!

Man kann euch nur wünschen das ihr eine Stelle bekommt die eurem Wissen würdig ist und bei der ihr glücklich werdet =(

Könnt wirklich explodieren....ist nicht richtig und DELL sollte auch wissen das Kunden wegen dem Service zu ihnen kommen...
    ABER wie heißt es immer so schön, GEIZ SIEGT!

Moin :D

So, da wir hier von einem i7 reden sollten Dienste wie der Virenscanner o.ä. nichts ausmachen. Selbst bei meinem alten E8400 hat das nichts ausgemacht.
    Die Tipps sind wirklich nett gemeint aber wie gesagt, bei 4 Cores sollt ich nebenher n Video encodieren können und das darf nicht ruckeln :D

eLGe
    Danke hab ich versucht, hat leider nicht geholfen.

@Topic
    HD-Videos @ VLC Player laufen ohne Probleme.
    Was mir aber aufgefallen ist das die Videos erst ruckeln wenn sie im Vollbild sind (was eigentlich egal ist, die Auflösung ist die gleiche, sieht halt dann nur scheiße aus lol)

Moin XPS-Community
    habe ein kleines Problem mit meinem XPS17 und zwar ruckeln ALLE Streams die ich im Internet anschauen möchte, egal ob MyVideo, Youtube o. "whatever"

So ein Problem hatte ich bis dato, auch mit anderen schwächeren Systemen, noch nie!

Daten zum XPS:
    i7-2630QM
    6GB RAM
    GT555M
    Rest sollte keine Rolle spielen

Videos im VLC Player hingegen laufen ohne Probleme.

Was ich schon probiert habe:
    - Firefox die GT555M zuweisen (das einizige was dann passiert ist das der Lüfter hochdreht, ruckeln tuts immernoch)
    - Flash neu installiert
    - Firefox neu installiert
    - Verschiedene Energiesparpläne versucht

Solangsam gehen mir die Ideen aus, bei dem Laptop meiner Mom (irgend ein alter IntelCore2Duo) besteht das Problem nicht.
    Hat das vllt auch jemand und kann mir n Lösungsvorschlag anbieten?

Ach ja, bevor jemand sagt das es vllt ruckelt weil meine I-Net Leitung zu schwach is den kann ich beruhigen, DSL16.000 und ja es wird auch immer genug gepuffert.

Danke! :)

Bei Youtube gibts nen Vergleich zwischen HDD u SSD (XPS17)
    HDD: 1,30min
    SSD: 25s

Oder 1,25min vs. 30s, nicht sicher

Ich hab mir vor einem Jahr ne SSD für meinen Desktop (die jetzt in meinen XPS kommt) gekauft und es war die Beste Investition der letzten 2 Jahre :D
    Wenn du einmal dein OS auf ner SSD hattest willst du es NIE wieder auf ner HDD haben!