Frohe Weihnachten, Frohe Feiertage & Guten Rutsch ; )
Beiträge von syron
-
-
Hat jemand hier dieses Display? Ich hab es auch, bin damit soweit zufrieden nur es hat -schwer zu erklären- so eine Art schwarze "Schemen" (Speziell bei hellen Hintergrundbildern gut zu erkennen (Nur ganz leicht natürlich)). Es ist nicht so klar wie bei glare-Displays
-
An der Stelle mal ein dickes THX an Bountyhunter, hab es heute genauso gemacht, wie er es beschrieben hat und hatte NULL Probleme, alles läuft perfekt.
Kleine Anmerkung am Rande: Man braucht den Intel HD Graphic und den HD Graphics 3000 Treiber. Wenn man nur den Intel HD Graphic Treiber versucht zu entpacken, kommt eine Fehlermeldung dass es sich nur um ein Teilarchiv handeln würde und es deswegen nicht fertig entpackt werden kann. Hab jetzt noch nicht ausprobiert was passiert, wenn man nur den HD Graphics 3000 Treiber versucht zu entpacken, vermutlich dasselbe.
Bisschen nervig ist, dass man erst ab dem 4. Treiber (Realtek RTL8111EL) eine Internetverbindung herstellen kann, da es sich hierbei um den Ethernet-Controller handelt. Na ja, hab die vorherigen Treiber (Chipsatz etc.) eben per USB-Stick auf den Laptop gebracht.
Man muss übrigens wirklich erst die Benutzerkontensteuerung ganz runter setzen, damit sich die Treiber selbstständig installieren, wer das nicht will muss die entpackten Treiber halt manuell per setup.exe installieren (Entpackungspfad wird ja angegeben)
-
... ist immer eine Frage, was Du später mal mit dem Notebook vorhast.
Wenn Du ihn wiederverkaufen willst, ist natürlich ein Werksreset auf den Auslieferungszustand hilfreich. Außerdem sollte man sich überlegen, ob man die Diagnose-Partition von Dell behalten möchte.
Ansonsten kann man aber auch komplett alles löschen und Windows bei der Neuinstallation eine blanke Festplatte anbieten (der MBR und die 100 MB-Partition legt Windows auch wieder selbständig an).Wenn nach der Installation noch Ausrufezeichen im Gerätemanager übrigbleiben, kann man nochmal die Problemlösung rüberlaufen lassen (die findet meist auch noch ein paar Restanten).
Danach kann man sich um die Aktualisierung der wichtigsten Treiber manuell kümmern (z.B. Chpsatz, Grafikkarte, Touchpad, o.ä - wie in dem schon verlinkten Thread zu finden ist).lg
Deva
Ich will eigentlich nur statt dem vorinstallierten Windows 7 Home Premium 32 BIT mein Win7 Ultimate 64 BIT installieren. An Wiederverkauf ist vorerst nicht zu denken, will den Laptop mind. noch 3 Jahre behalten.. Welcher Weg wäre dann für mich der Beste?Sorry vielleicht hast du in deinem Post schon alles erklärt und ich steh nur auf dem Schlauch..
-
Wie ist das mit der ca. 20 GB großen Recovery Partition, braucht man die? Die OEM Partition scheint man zu brauchen, da dort der bootloader draufliegt. Aber kann man die Recovery-Partition und die normale Partition einfach zusammenlegen?
-
Ich weiß, die Frage wurde schon oft beiläufig gestellt, und dann wurden beiläufige Antworten gegeben. In der Suche hab ich auch Nichts gefunden, was alle meine Fragen beantworten könnte.. also
1. Aktuelles OS runterschmeissen: Wie am Besten, so dass wirklich alles rückstandslos entfernt wird? Einfach Windows CD einlegen, von CD booten und neues Win7 quasi "darüberschreiben"?
2. Treiber. Ich hab jetzt schon von einigen Leuten gehört, dass Windows sich eigenständig einige der benötigten Treiber holt. Die beigelegte Treiber CD will ich eigentlich nicht verwenden, weil ich ja dann gleich wieder das ganze Dell-Zeug auf dem PC habe.
- Theoretisch kann man ja hier alles runterladen, aber was davon brauch ich denn jetzt wirklich? Da werden ja auch 3D Treiber usw. gelistet, ich hab allerdings weder ein 3D-fähiges Display noch eine 3D-fähige Graka. So viel Zeug, mir raucht der Schädel.
- Ist der Gerätemanager tauglich, um alle noch fehlenden Treiber anzuzeigen oder sollte man sich dafür etwas anderes holen.
- Ich hab dann noch das hier gefunden Klick - Schon empfehlenswert oder? Wird hier eigentlich alles gelistet was man so braucht?Öchz vielleicht sollte ich einfach das von Werk ab installierte 32BIT drauflassen.. Sry wenn irgendne blöde Frage dabei ist, hab mich nie wirklich damit beschäftigt (Bis jetzt eher so "Draufhauen und Treiber installieren bis es läuft" will aber jetzt eher drauf achten, dass wirklich ALLES da ist und ALLES rund läuft)
-
Haha
nicht richtig reingesteckt oder ?? Das hatte ich die ersten Male auch weil man das schon ziemlich weit rein stecken muss im Vergleich zu anderen NBs.
Du hasts erfasst.
Fieserweise macht es auch bei leichtem Reinstecken ein *Klick* so dass ich immer davon ausgegangen war, dass das Kabel vollends drin war.Na ja da versucht man echt alles und am Schluss liegts an sowas Banalem
-
Problem wurde gelöst, lag an etwas ganz Anderem. Ich würde es posten, wenn es nicht so peinlich wäre

-
Mein XPS 17 erkennt mein Netzwerkkabel aus unerfindlichen Gründen nicht. Habe erst versucht, manuell eine Netzwerkverbindung herzustellen bis ich dahinter gekommen bin, dass der Laptop gar kein Kabel erkennt.. da kann man natürlich versuchen, Netzwerkverbindungen herzustellen bis man schwarz wird.
Unter Netzwerkverbindungen wird die LAN-Verbindung mit "Netzwerkkabel wurde entfernt" bezeichnet.
Habe schon verschiedene Ethernetkabel versucht, ebenso verschiedene Ports an meinem Switch. Kann nicht am Kabel liegen, da ich auch das von meinem Desktop-PC, an dem alles immer wunderbar funktioniert, ausprobiert habe.
Der Treiber für die LAN-Verbindung Realtek PCIe GBE Family Controller scheint auch tadellos zu funktionieren.

-
Danke
Hab schon angerufen und das Problem sollte Anfang nächster Woche behoben werden -
Bin noch ein ziemlicher Neuling was Dell angeht, hab bis jetzt immer nur mit meinem Verkäufer telefoniert. Wo finde ich denn z.B. ne Telefonnummer bei der ich mein Problem schildern kann so dass dann jemand vorbei kommt
-
Hat das sonst auch jemand? Mein nagelneuer XPS17 hat einen seltsamen Fleck rechts von der Kamera, vom einfachen Mikrofasertuch bis hin zum Feuerzeugbenzin hat nichts geholfen, scheint ein Materialeinschluss zu sein. Ist für mich aber ein Rücksendegrund, da er genau im Blickfeld ist und ich genau weiß, dass ich mich immer und ewig darüber ärgern werde.
[Blockierte Grafik: http://img546.imageshack.us/img546/3816/img0222oq.th.jpg]