Hey Leute,
So nochmal ne Rückmeldung von meiner Seite.
Also heute kam der Techniker vorbei eher gesagt vor 2 Stunden. Und naja nach meiner so positiven Beurteilung über den Service von Dell bin ich mir nicht sicher ob ich das gleiche auch über den Vor Ort Service sagen kann, aber jetzt von vorne.
Also das erste was mich ein wenig gewundert hat, war das der besagte Techniker mich noch kurz vorher anrief und fragte was eigentlich zu machen sei. Naja dachte das die eigentlich schon vor dem ausrücken informiert werden. Aber egal er kam ja dann pünktlich hier bei mir zu Hause an, Ich lies ihn rein, führte zum Notebook und schon ging die Show los. Noch schnell das Werkzeug auf dem Tisch ausgebreitet und nach einem kurzen Blick von 2 sekunden auf das Notebook began er auch schon damit den Displayrahmen zu demontieren. ( nochmal kurz als Info habe den Techniker wegen der Beule am Displayrahmen kommen lassen) Also Notebookdeckel auf und die Finger links und rechts unter den Rahmen, kurz dran gezogen und schon war das Ding auch los, aber auch nur fast... denn der Rahmen wollte und wollte einfach nicht von den 2 Scharnieren los. Also nahm der Techniker sich sein Werkzeug zur Hilfe. Ein kurzes Plastikstäbchen, speziell dafür um solche geklipsten Verbindungen zu lösen. Im großen und ganzen war das bis jetzt ne riesen Fummelei und er schien auch zwischendurch ein wenig verzweifelt zu sein, da der Displayrahmen nicht so wollte wie er sich das gedacht hatte. Genau der richtige Zeitpunkt um Ihn auf ein Glas Wasser einzuladen, dachte ich mir, aber keine Zeit der fiese Rahmen musste ja so schnell wie möglich runter.
Ich gehe ja mit meinen Gerätschaften sehr fürsorglich um und dem Kerl da zuschauen zu müssen, wir er da am Notebook rum macht, tat mir schon ein wenig im Herzen weh. Was mir auch noch nicht so klar ist, zwischen drin nahm er den Akku raus und schraubte zwei Schrauben los. Wohl um das ganze Display zu entnehmen? Der gewünschte Effekt blieb aber aus. So weit so gut aber eins könnt ihr mir glauben... als der Techniker sich nen riesen SCHRAUBENZIEHER schnappte um damit zwischen Display und Rahmen zu gehen, drehte sich bei mir der Magen um. "Scheisse bleib doch mal locker!" dachte ich mir nur. Und auch hier konnte ich nur staunen wie resistent doch so ein Display gegen Kratzer ist.
Aber dann der Rahmen war endlich los und den neuen hielt er schon in der Hand. Das gleich nochmal von vorne, nur in umgekehrter Reihenfolge. Nach einiger zeit war dann der neue Displayrahmen auch wieder drauf aber die besagte Beule ( das eigentliche Problem ) war noch vorhanden. Und jetzt die ultimative Frage vom Herrn Techniker: " Also wenn die Beule sie jetzt nicht stört könnten wir es ja so lassen oder?"
Dann hat es aber auch bei ihm klick gemacht und er merkte das alleine die Beule der Grund für sein Erscheinen war. Also schaute er sich das ganze nochmal an und kam zu dem Schluss das auch der Aludeckel neu gemacht werden müsse. Er würde Ihn bestellen und käme dann wieder. Der Grund warum der Rahmen aber an dieser einen Stelle nicht bündig verlief zeigte er mir am alten Rahmen, denn dort war ein Klips abgebrochen. Also Produktionsfehler. bzw Fehler bei der Montage. Also wie gesagt neuer Deckel wird bestellt und dann sollte es das auch gewesen sein. Noch schnell mit zwei handbewegungen die gröbsten Fingerabdrücke am Display entfernt und auf Wiedersehen. Ich brachte ihn zur Tür sah noch wie er los fuhr und ging hastig zu meinem Notebook. Display auf und das erste was ich dachte " Fuck " da hat mir doch der Grobmotoriker ne schöne Macke im Lack zurückgelassen. Und der Rahmen hielt jetzt plötzlich an mehreren Stellen nicht mehr! Links stand er komplett ab und beim versuch ihn an den Deckel dran zu klipsen springt er immer wieder raus. Naja nicht so schlimm denk ich mir der neue Deckel wirds vielleicht richten aber was ist mit dem schönen Lackkratzer ? Das bekommt der Techniker nicht mehr so schnell hin.
Sorry an dieser Stelle das ich mich hier so ausheule aber bin wirklich geknickt. Nach dem ganzen gefummel mit dem Notebook ist es noch schlimmer wie vorher!
Habe auch schnell die Hotline angerufen und denen das erklärt. Haben sich vielmals entschuldigt und mich gebeten Bilder zu schicken. Auch erledigt. Aber ich hab echt kein Bock mehr das da noch einer kommt möchte am liebsten das ganze Gerät gegen ein neues umtauschen. Weill das nun wirklich verschandelt ist.
Glaubt ihr das ein kompletter Umtausch drin ist oder das sie das Notebook abholen und es dann reparieren. Bin ja noch in der Garantiezeit und beim ersten Anrufe wurden mir eben die Möglichkeiten erklärt. Entweder zurück geben und geld zurück, Umtausch gegen komplett neues gerät oder eben Techniker. Wobei der Techniker wohl jetzt nicht mehr viel machen kann. Kann ja schlecht mit ner Dose Lack hier ankommen.
Nochmal sorry für den langen Text aber musste raus ...