Beiträge von Stiff

Hey,

Habe/ hatte genau das selbe Problem...

Bei mir ist der Fehler sogar schon aufgetreten wenn ich mit dem mauszeiger auf die Taskleiste gegangen bin und sie dann versucht habe per mausklick nach oben zu ziehen!
    Jetzt habe ich den Tipp mit der Taskleiste einmal noch oben und wieder runter setzten durchgeführt und plötzlich kam eine Fehlermeldung das Dell DataSafe Local Backup nicht mehr richtig funktionieren würde. Habe dann auf Programm beenden geklickt und der Fehler war wieder weg.

Mal sehen wie lang es hält.

Hey Leute,

Habe folgendes Problem:

Wenn ich z.B. eine Installation Datei öffne, ercheint ja immer noch ein Fenster in dem dann gefragt wird ob man diese Datei auch ausführen möchte...
    Bevor diese Meldung erscheint flackert bei mir kurz der Bildschirm wird dann für eine Sekunde schwarz und wenn die Meldung erscheint, verschiebt sich der Desktop nach unten. Ist etwas schwer zu erklären.
    Wenn ich dann irgendein Fenster maximieren möchte, so vergrößert sich dieses aber nicht auf die komplette Fläche des Bildschirms wie es eigentlich sollte. Bei mir bleibt dann immer noch ein Balken am oberen Bildschirmende frei.

wenn ich mich dann abmelde oder eben runterfahre dann zieht sich das Bild wieder auf die komplette größe. Man sieht eben auch das die Icons auf dem Desktop ein Stück nach oben rutschen.

Hier noch ein Bild .

ps. Habe Win7 Home Premium 64bit

Hi Leute,

Habe den XPS 15 l502x mit dem i7 2720QM und Win7 Home Premium 64bit. Jetzt suche ich für die Intel HD Graphics den aktuellsten Treiber.
    Weiß nicht genau welchen ich da von der Intel hp nehmen soll. Im Gerätemanager steht auch nur Intel HD Graphics Family. Sollte doch aber der 3000er sein oder ?

Momentan hab ich die Treiberversion 8.15.10.2342.

Hoffe Ihr könnt mir da einen Tipp geben

Vielleicht liegts ja doch an dieser Intel Grafikkarte die wir zusätzlich zur Nvidia GPU haben.
    Wenn ich nämlich in den Intel Control Panel gehen dann Grafikoptionen -> Bildschirmanpassung kommt Anzeigeskalierung beibehalten und da kann ich den Haken nicht entfernen.

Hatte das Problem bei meinem neuen l502x nämlich auch. Heute kam ein Austauschgerät da ist das selbe in grün. Wieder fehlt dieser Einstellungspunkt in der Nvidia Systemsteuerung

So neues Notebook ist da!

Hab es direkt auf irgendwelche unebenheiten bzw Beulen am Gehäuse wie beim ersten Book untersucht und siehe da, absolut sauber.
    Jetzt muss ich nur einige kleinere Softwaretechnische Probleme aus der Welt schaffen ( Einstellungspunkt in der Nvidia Systemsteuerung "Desktopgröße und Position anpassen" fehlt...) und ich bin zufrieden.

Hey Leute,

Wollte mich mal wieder kurz zu Wort melden und euch nochmal Rückmeldung geben.

Letze Woche habe ich mehrfach mit dem Dell Kundenservice gesprochen und denen mein Problem geschildert. ( Defekter Displayrahmen, Techniker hat unsauber gearbeitet...) Glaube am Mittwoch hat dann Dell bei mir angerufen und hat ohne langes gerede mir einen Komplettumtausch des Notebooks vorgeschlagen :D Hätte auch den Betrag zurück überwiesen. Eben habe ich auch schon eine Mail erhalten das der Liefertermin für das neue Gerät der 13.07 ist.
    Also auch wenn es mit dem Techniker bei mir nicht so gut geklappt hat, ist der sonstige Service einfach top. Weiss jemand was mit dem alten Notebook geschieht? Müsste ja zurück gehen habe aber diesbezüglich keine Information von Dell. Kann es sein das UPS bei auslieferung des neuen Notebooks das alte gleich mit abholt?

Und der Rahmen ist ja auch wieder hinüber. Müsste dann nochmal bestellt werden...

Jetzt bekomm ich da niemand mehr ans telefon hab das notebook am 20.06 erhalten müsste ja dann am kommenden Montag noch reichen mit den 14 tagen umtauschrecht. Andererseits könnte ich das Gerät ja einfach morgen zurück schicken.

Der Lack ist an einer kleinen Stelle am rechten Scharnier ab eben dort wo das Display mit der Baseunit verbunden ist.
    Hier noch ein Bild

Es ist nicht viel aber dennoch fällt mir das einfach genau ins Auge und das Gerät ist ja auch noch keine 14 Tage alt. Vorallem habe ich Angst das der Lack an der Stelle immer weiter abblättert.

Zum Umtausch. Ich habe aber doch das allgemeine 14 tägige Umtauschrecht. Aber das wird wohl in diesem Falle nicht greifen da das Notebook beschädigt ist?

Hey Leute,

So nochmal ne Rückmeldung von meiner Seite.
    Also heute kam der Techniker vorbei eher gesagt vor 2 Stunden. Und naja nach meiner so positiven Beurteilung über den Service von Dell bin ich mir nicht sicher ob ich das gleiche auch über den Vor Ort Service sagen kann, aber jetzt von vorne.

Also das erste was mich ein wenig gewundert hat, war das der besagte Techniker mich noch kurz vorher anrief und fragte was eigentlich zu machen sei. Naja dachte das die eigentlich schon vor dem ausrücken informiert werden. Aber egal er kam ja dann pünktlich hier bei mir zu Hause an, Ich lies ihn rein, führte zum Notebook und schon ging die Show los. Noch schnell das Werkzeug auf dem Tisch ausgebreitet und nach einem kurzen Blick von 2 sekunden auf das Notebook began er auch schon damit den Displayrahmen zu demontieren. ( nochmal kurz als Info habe den Techniker wegen der Beule am Displayrahmen kommen lassen) Also Notebookdeckel auf und die Finger links und rechts unter den Rahmen, kurz dran gezogen und schon war das Ding auch los, aber auch nur fast... denn der Rahmen wollte und wollte einfach nicht von den 2 Scharnieren los. Also nahm der Techniker sich sein Werkzeug zur Hilfe. Ein kurzes Plastikstäbchen, speziell dafür um solche geklipsten Verbindungen zu lösen. Im großen und ganzen war das bis jetzt ne riesen Fummelei und er schien auch zwischendurch ein wenig verzweifelt zu sein, da der Displayrahmen nicht so wollte wie er sich das gedacht hatte. Genau der richtige Zeitpunkt um Ihn auf ein Glas Wasser einzuladen, dachte ich mir, aber keine Zeit der fiese Rahmen musste ja so schnell wie möglich runter. ^^
    Ich gehe ja mit meinen Gerätschaften sehr fürsorglich um und dem Kerl da zuschauen zu müssen, wir er da am Notebook rum macht, tat mir schon ein wenig im Herzen weh. Was mir auch noch nicht so klar ist, zwischen drin nahm er den Akku raus und schraubte zwei Schrauben los. Wohl um das ganze Display zu entnehmen? Der gewünschte Effekt blieb aber aus. So weit so gut aber eins könnt ihr mir glauben... als der Techniker sich nen riesen SCHRAUBENZIEHER schnappte um damit zwischen Display und Rahmen zu gehen, drehte sich bei mir der Magen um. "Scheisse bleib doch mal locker!" dachte ich mir nur. Und auch hier konnte ich nur staunen wie resistent doch so ein Display gegen Kratzer ist. :rolleyes:
    Aber dann der Rahmen war endlich los und den neuen hielt er schon in der Hand. Das gleich nochmal von vorne, nur in umgekehrter Reihenfolge. Nach einiger zeit war dann der neue Displayrahmen auch wieder drauf aber die besagte Beule ( das eigentliche Problem ) war noch vorhanden. Und jetzt die ultimative Frage vom Herrn Techniker: " Also wenn die Beule sie jetzt nicht stört könnten wir es ja so lassen oder?" 8| Dann hat es aber auch bei ihm klick gemacht und er merkte das alleine die Beule der Grund für sein Erscheinen war. Also schaute er sich das ganze nochmal an und kam zu dem Schluss das auch der Aludeckel neu gemacht werden müsse. Er würde Ihn bestellen und käme dann wieder. Der Grund warum der Rahmen aber an dieser einen Stelle nicht bündig verlief zeigte er mir am alten Rahmen, denn dort war ein Klips abgebrochen. Also Produktionsfehler. bzw Fehler bei der Montage. Also wie gesagt neuer Deckel wird bestellt und dann sollte es das auch gewesen sein. Noch schnell mit zwei handbewegungen die gröbsten Fingerabdrücke am Display entfernt und auf Wiedersehen. Ich brachte ihn zur Tür sah noch wie er los fuhr und ging hastig zu meinem Notebook. Display auf und das erste was ich dachte " Fuck " da hat mir doch der Grobmotoriker ne schöne Macke im Lack zurückgelassen. Und der Rahmen hielt jetzt plötzlich an mehreren Stellen nicht mehr! Links stand er komplett ab und beim versuch ihn an den Deckel dran zu klipsen springt er immer wieder raus. Naja nicht so schlimm denk ich mir der neue Deckel wirds vielleicht richten aber was ist mit dem schönen Lackkratzer ? Das bekommt der Techniker nicht mehr so schnell hin.

Sorry an dieser Stelle das ich mich hier so ausheule aber bin wirklich geknickt. Nach dem ganzen gefummel mit dem Notebook ist es noch schlimmer wie vorher!
    Habe auch schnell die Hotline angerufen und denen das erklärt. Haben sich vielmals entschuldigt und mich gebeten Bilder zu schicken. Auch erledigt. Aber ich hab echt kein Bock mehr das da noch einer kommt möchte am liebsten das ganze Gerät gegen ein neues umtauschen. Weill das nun wirklich verschandelt ist.
    Glaubt ihr das ein kompletter Umtausch drin ist oder das sie das Notebook abholen und es dann reparieren. Bin ja noch in der Garantiezeit und beim ersten Anrufe wurden mir eben die Möglichkeiten erklärt. Entweder zurück geben und geld zurück, Umtausch gegen komplett neues gerät oder eben Techniker. Wobei der Techniker wohl jetzt nicht mehr viel machen kann. Kann ja schlecht mit ner Dose Lack hier ankommen.

Nochmal sorry für den langen Text aber musste raus ...

Hey Leute,

Wollte nur kurz mal Rückmeldung zum derzeitigen Stand des von mir geschilderten Problems geben. Vielleicht wirds ja den ein oder anderen interessieren. :rolleyes:

Habe also bei Dell angerufen und denen das Problem mit der Verarbeitungs des Notebooks bzw. mit der Beule am Displaydeckel geschildert. Wie schon erwähnt sollte ich dem netten Mitarbeiter einige Fotos zukommen lassen so dass der Technische Leiter sich ein Bild von der ganzen Geschichte machen konnte. Nun ohne viel drum herum hat Dell dann zurückgerufen und eben bescheid gegeben das ein Techniker vorbeikommen wird um den Fehler zu korrigieren. :D

Also der Service ist top. Zumal ich gestern nochmal angerufen habe und ein neues Netzteil eingefordert habe, da mein jetziges sehr seltsame Geräusche von sich gegeben hatte... heute kam das neue NT auch schon an!

Habe mir einige Test´s durchgelesen. Kannst du mir glauben. Aber in den meisten die über den XPS 15 berichtet haben, war stets das FHD Display verbaut.
    Nunja schön ist es zwar nicht aber ausreichend. Werde mir demnächst auch noch einen FHD Monitor anschaffen. Dann sollte ich damit leben können. :D

Nochmal kurz zur Problematik mit der Beule am Displaydeckel. Habe ja leider den Vor ort service nicht gewählt, aber meint ihr die könnten mir dennoch einen Techniker herschicken. Kann eigentlich momentan nicht auf den Notebook verzichten. Wird dann wohl aber nicht gerade billig ?

Gruss Stiff

Hey Leute,

Kurze Frage, Hat jemand die Telefon Nummer für den Technischen Support? Habe auf der Dell Seite zwei gefunden. Eine steht unter Basisservice und eine unter erweiterter Vor Ort service.
    Beim Basis service kommt immer das sie meinen anruf nicht entgegen nehmen können. Irgendein fehler...
    Hab dann mal bei dem erweiterten Vor Ort service angerufen da genau das selbe 8|
    Die Nummern : 069 9792 7200 und 069 9792 7230

So hab nun einen Dell Mitarbeiter ans Telefon bekommen. Muss Ihm Bilder vom Gehäuse schicken. Und dann mal abwarten.
    Gruss Stiff

Hey,

Ja ich werde einfach mal nachfragen.

Das mit dem Verwöhnt sein stimmt schon. Aber es war halt wirklich komig, das erste woran ich dachte als ich das Notebook das erste mal startete war: "Das Display sieht jetzt aber nich so doll aus" habe mir ja auch vor dem Kauf im Saturn andere Notebooks angeschaut. Mit der selben Auflösung. Da ist mir das jetzt nicht so aufgefallen.

Gruss Stiff

Hey Leute!

Danke für die Superschnellen Antworten!

Also ich habe leider keinen Vor Ort Service. Wird Dell wohl das Notebook abholen und dann danach schauen. Naja mal sehen wie ich das geregelt bekomme. Kann man den Vor Ort service eig. noch nachträglich bestellen?

Deva: Also soll ich ruhig beim Support das Problem mit dem Display schildern. Also für mich siehts nach längerer Betrachtung wirklich so aus, das eben dieses normale HD Display an Qualität nicht viel mehr zu bieten hat. Kontrast und Helligkeitswerte sind btw auch nicht der bringer. Aber ich werde es wohl dennoch mal ansprechen.

matzkovski: Ist schwer zu sagen. Glaube aber das mein display eher wie das linke aussieht. Das rechte kommt ja schon irgendwie fleckig rüber.Mein Display ist ja auch nicht wirklich unscharf, es ist halt nur so extrem körnig was wohl an der größe und der max. Auflösung liegt. Denke das muss wohl doch Dell entscheiden ob da bei mir ein Fehler vorliegt.

Gruss Stiff

Hallo Leute,

Als erstes möchte ich hier als Neuling erstmal alle Mitglieder begrüßen!
    Zum Thema, weiss ich jetzt nicht genau ob ich hier richtig bin oder ob dieses Thema schon einmal angesprochen wurde, aber ich konnte über die suchfunktion nichts genaues finden...

Aber jetzt zum eigentlichen Problem:

Habe am 20.06 mein XPS 15 l502x bekommen. Bin bis auf zwei Sachen auch wirklich zufrieden mit dem Gerät.

1. Die Verarbeitung:
    Ist im großen und ganzen wirklich gelungen. Nur bei meinem Gerät musste ich feststellen, wenn ich bei zugeklapptem notebook mit dem finger an der hinteren Kante des Displaydeckels entlangfahre plötzlich
    auf eine Beule stoße. Ist also an der hinteren Kante des Deckels etwar mittig und genau dort wo der Aluminiumdeckel mit dem Plastikrahmen zusammen kommt. Sieht so aus als ob dort irgendwie unsauber eine Leitung vom display verlegt wurde und das dort dann nicht genug Platz war um den Deckel sauber mit dem Rahmen zu verbinden. Der Rahmen steht also ein wenig ab, beult sich eben nach aussen.
    Hat jemand vielleicht das selbe Problem? Wenn Ihr die stelle nicht richtig finden könnt kann ich bei bedarf noch ein Bild hochladen. Habe jetzt noch nichts unternommen aber wäre das ein grund um mal den Support anzurufen? Könnte dafür ein Techniker kommen um das zu beheben oder bleibt mir nur das zurückschicken des Notebooks übrig?

2. Die Displayqualität:
    Habe das normale HD Display genommen mit der max. Auflösung von 1366 x 768. Habe jetzt nicht all zu große Erfahrung mit Notebookdisplays daher weiss ich nicht ob es normal ist. Für mich sieht das ganze Display sehr "grobkörnig" aus. Soll also heissen das z.B. Schriften und feinere Abbildungen auf dem Bildschirm eher verpixelt aussehen. Auch in Bereichen in denen größere Flächen farblich ausgefüllt sind mekrt man das der bildschirm wie gesagt so "grobkörnig" aussieht. Man sieht förmlich die einzelnen Bildpunkte. Habe noch kein neuen Grafiktreiber installiert und auch nicht den Support angerufen. Wollte erstmal einige Eindrücke von euch hören.

Hoffe das Ihr mir ein wenig helfen könnt und schonmal Danke im vorraus.

Gruss Stiff