Beiträge von Bahamut87

Auch wenn es nicht ganz in den Thread passt, wie habt ihr denn eure Grafik in GW2 eingestellt?

Ich habe das Spiel gestern kurz getestet und ein wenig mit der Grafikeinstellung rumgespielt. Die "goldene" Mitte habe ich nicht gefunden. Wollte mir das Spiel bald kaufen und auch auf einem externen Monitor spiele, ich hoffe mein XPS 15 schafft das. ^^

Ach ja und den Treiber der oben gepostet wurde, werde ich jetzt installieren.

Also mein XPS15 ist ca. 2 Wochen alt und ich habe das Knacken auch. Die Energiesparfunktion von Realtek war schon aus. Habe mal aber auch das Soundschema auf nichts eingestellt, aber eigentlich kann es ja nicht davon kommen, weil der Sound stummgeschaltet ist. Es hört sich eher nach einem mechanischen Geräusch an, kommt von der linken Seite.

Da meine Leertaste quietscht, werde ich wenn ich Zeit habe eh den Service anrufen, mal schauen wie es sich bis dahin mit dem Sound verhält.

Hehe...ja, die Leertaste macht auch nur Geräusche, wenn ich die mit dem rechten Zeigefinger drücke, also von oben rechts.

Naja, mal schauen....wenn ich Zeit habe, rufe ich einfach mal bei Dell an.

Ich wünsche dir auf jeden Fall, das dein neues XPS15 ohne Fehler und Probleme funktioniert! :)

Also mein XPS15 ist ca. 2 Wochen alt und meine Leertaste "quietscht" auch so komisch. :D

Außerdem ist ab und zu ein leises "Klicken" zu hören, wahrscheinlich kommt es vom Lüfter. Hört sich so an, als wenn man mit einer Maus klickt und dann von Windows dieses Klickgeräusch über die Lautsprecher kommt....

Weiss nicht, ob ich wegen diesen "Kleinigkeiten" den Service anrufen soll, aber VO am nächsten Tag....

Ach ja und sorry, das ich deinen Thread dafür benutze, wollte jetzt dafür keinen neuen Thread aufmachen. :)

Ich habe auch per Überweisung bezahlt und hatte das Notebook 1 Woche und 1 Tag nach der Bestellung und es lag sogar noch ein Feiertag dazwischen.

Bevor die das Lieferdatum geändert haben, hatten die schon das Notebook verschickt.

DN41 Bei dem Notebook deines Bruders ist kein Service dabei, oder? Sonst wäre der deutlich günstiger als meiner.

Cool, mein Notebook soll spätestens Donnerstag hier sein. Wobei UPS sagt, das es schon in Köln ist, also kann es auch schon morgen da sein. :]

Das ging aber echt flott, hätte ich nicht gedacht. Dann war da noch der Feiertag und per Überweisung bezahlt. :)

Soweit ich richtig informiert bin, kann es sein das Dell verschiedene Kabel verbaut. Also kann es sehr schwer werden.

Was das Display angeht, habe ich auch schon versucht, Erfahrungsberichte über das normale Display zu finden. Es gab verschiedene Meinungen.

Eine Sache ist klar, im VERGLEICH zum FHD-Display soll es schlecht sein.

Aber Leute die vorher kein FHD-Display hatten, waren mit dem normalen Display ganz zufrieden.

Ich denke es hängt davon ab, was man gewohnt ist. Wie mit einem Auto....wer vorher 75PS gefahren ist, wird sich über 105PS freuen. Aber wenn man vorher 210PS hatte, werden die 105PS einem natürlich grottig langsam vorkommen.

Da mein XPS die meiste Zeit an einen externen Monitor angeschlossen sein wird, spare ich mir die 200€.

Aber wenn ich das XPS nur mit dem eigenen Bildschirm benutzen würde, hätte ich mir das FHD-Display wahrscheinlich mitbestellt.

Ihr habt ja Recht....

nur ist das FHD-Display für mich leider vollkommen sinnlos.

Zu Hause wird das Notebook an einen externen 22" TFT angeschlossen, weil mir 15,6" als PC-Ersatz einfach zu klein sind und ich den Monitor eh schon habe.

Für Filme und Spiele habe ich eine PS3 und einen FHD-TV. Wenn ich mal auf dem Notebook was spiele, werden es Spiele sein die ich unbedingt zocken möchte und die nicht auf der PS3 erscheinen. Und ich denke dafür wird mir mein Monitor auch reichen.

Auf dem Notebook wird sonst gesurft, gelernt/Arbeiten geschrieben, CAD-Anwendungen etc. betrieben und ich muss den XPS bei Bedarf zur Uni mitnehmen können (das ist auch der einzige Grund, warum ich keinen Desktop-PC gekauft habe). Da es dort Strom gibt :D , ist das 9 Zellen Akku auch nicht nötig.

Ohne meinen externen Monitor hätte ich wahrscheinlich über das FHD-Display nachgedacht, weil das normale Display auch zu stark spiegeln soll usw. Aber so wird es passen und deswegen finde ich den Arbeits- und Festplattenspeicher für mich wichtiger.

Ach ja, und auf die McAfee Ermäßigung hätte ich auch gerne verzichten können..... :D

Hallo,

ich habe gestern Abend, also am 21.06.11 mein XPS15 bestellt und heute das Geld überwiesen.

Hier die Daten:

Prozessor
    Intel® Core™ i7-2630QM Prozessor der zweiten Generation, 2,00 GHz, mit Turbo Boost 2.0 bis zu 2,90 GHz
     Arbeitsspeicher
    8.192 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 4.096]
     Tastatur
    Backlit Tastatur - Deutsch (Qwertz)
     Grafikkarte
    2GB NVIDIA® GeForce® GT 540M Grafikkarte
     Festplatte
    640-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)
     Betriebssystem
    Original Windows® 7 Home Premium , 64 bit , Deutsch
     Optisches Laufwerk
    Optisches 8X DVD+/-RW-Laufwerk
     Wireless-Netzwerkanbindung
    Intel® Centrino® Advanced-N 6230 (2x2 b/g/n+ Bluetooth Combo-Karte)
     Kabel
    European 250V Power Cord
     Lieferdokumente
    German Documentation
     Bundle
    N05X5M06
     Standard-Support
    Standard Service - 1 year of Collect & Return 10 day coverage included with your PC
     Enhanced Service Packs
    3 Jahr Hardware-Support am nächsten Arbeitstag
     Integrated Mobile Broadband
    Mobiles Breitband nicht inklusive
     Order Information
    XPS L502x Order - Germany
     Primary Battery
    Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
     Taschen
    Keine Tragetasche
     Dell System Media Kit
    XPS L502x Resource DVD (Diagnostic & Drivers)
     Color Choice
    Metalloid Aluminum Abdeckung
     Accidental Damage Support
    Kein Support bei Unfallschäden
     Online Backup
    DataSafe Online Backup 2GB – Lizenz für 1 Jahr
     TV Tuner and Remote Control
    TvTuner nicht enthalten
     LCD
    40 cm (15.6") HD WLED True-Life (1366x768 ) 720p mit 2.0 Mega Pixel integriertes Webcam
     DataSafe
    Datasafe Local 2.3 Basic
     Microsoft-Software
    Microsoft® Office Starter 2010 enthält Word und Excel Versionen mit reduzierter Funktionalität und Werbung. Kein PowerPoint oder Outlook.
     Schützen Sie Ihren neuen PC
    McAfee® SecurityCentre - Schutz für 15 Monate
     Power Supply
    130 Watt Netzteil
     Operating System Recovery Options
    OS Media MUI Windows® 7 SP1 Home Premium (64 BIT) Resource DVD

Preis: 1.007,10€ inkl. 10% Rabatt + Versandkostenfrei

Und diese Ermäßigungen waren noch von Dell drin:

• 424 € Rabatt
    • 15 Monate McAfee inklusive’ (gültig bis 22/06/2011)
    • Nur jetzt 6GB Arbeitsspeicher zum Preis von 4GB (gültig bis 22/06/2011)
    • Nur jetzt 640GB Festplatte zum Preis von 500GB (gültig bis 22/06/2011)

Ach ja und den Service für 3 Jahre gab es zum Preis vom Service für 2 Jahre.

Wollte eigentlich keine 8GB Arbeitsspeicher, aber mit den 40€ bin ich halt über die 1.099€ Grenze gekommen, um den 10% Gutschein benutzen zu können. Und das war für mich das einzig sinnvollste.

Hätte ich bis heute gewartet, wäre noch ein 20€ Gutschein von Dell drin gewesen, aber ich weiss nicht ob der mit dem 10% Gutschein kombinierbar wäre.

Wie auch immer..... im Moment steht da "in Bearbeitung" und als Datum ist der 11.07.11 angegeben. Aber erstmal abwarten, bis das Geld da angekommen ist, dann weiss man wahrscheinlich genaueres.

Hallo Leute,

gestern habe ich mir ein XPS 15 bestellt (ohne FHD-Display).

Meine Frage:

Ich habe hier ein Samsung Syncmaster 2233BW (22") stehen, welchen ich an mein XPS 15 unbedingt anschließen möchte, da es ein kompletter PC-Ersatz sein soll und mir 15,6" für den Alltag zu klein sind, womit ich aber trotzdem bei Bedarf mobil bin.

Mein Monitor hat ein VGA- und DVI-Anschluss.

Kann ich also mit einem HDMI-DVI-Kabel einfach mein Monitor and den XPS 15 anschließen, oder klappt das nicht? Ich habe gelesen, das die analoge Verbindung über den MiniPort eine schlechtere Qualität als die digitale Verbindung bieten soll, deswegen wäre mir die HDMI-DVI Verbindung lieber.

Leider habe ich schon im Forum gesucht und konnte niemanden finden, der einen externen Monitor über HDMI-DVI benutzt und User die es versucht haben, hatten Probleme.

Wenn mein XPS 15 ankommt und ich mein Monitor nicht nutzen kann, wäre es für mich evtl. ein Grund das FHD-Display nachzubestellen.

Ansonsten brauche ich es eigentlich nicht. Ich zocke an der PS3 und gucke auch Filme über die PS3 am FHD-TV. Fürs surfen, lernen, Arbeiten schreiben und sehr selten Spiele spielen, die nicht auf der PS3 erscheinen, würde mir die Kombination aus dem XPS 15 ohne FHD-Display + externen Monitor reichen.

Schonmal danke für eure Hilfe,

MfG Bahamut :)