Hallo Leute,
gestern habe ich mir ein XPS 15 bestellt (ohne FHD-Display).
Meine Frage:
Ich habe hier ein Samsung Syncmaster 2233BW (22") stehen, welchen ich an mein XPS 15 unbedingt anschließen möchte, da es ein kompletter PC-Ersatz sein soll und mir 15,6" für den Alltag zu klein sind, womit ich aber trotzdem bei Bedarf mobil bin.
Mein Monitor hat ein VGA- und DVI-Anschluss.
Kann ich also mit einem HDMI-DVI-Kabel einfach mein Monitor and den XPS 15 anschließen, oder klappt das nicht? Ich habe gelesen, das die analoge Verbindung über den MiniPort eine schlechtere Qualität als die digitale Verbindung bieten soll, deswegen wäre mir die HDMI-DVI Verbindung lieber.
Leider habe ich schon im Forum gesucht und konnte niemanden finden, der einen externen Monitor über HDMI-DVI benutzt und User die es versucht haben, hatten Probleme.
Wenn mein XPS 15 ankommt und ich mein Monitor nicht nutzen kann, wäre es für mich evtl. ein Grund das FHD-Display nachzubestellen.
Ansonsten brauche ich es eigentlich nicht. Ich zocke an der PS3 und gucke auch Filme über die PS3 am FHD-TV. Fürs surfen, lernen, Arbeiten schreiben und sehr selten Spiele spielen, die nicht auf der PS3 erscheinen, würde mir die Kombination aus dem XPS 15 ohne FHD-Display + externen Monitor reichen.
Schonmal danke für eure Hilfe,
MfG Bahamut