Beiträge von Christian81

Hallo,

nachdem ich mit meinem bisherigen Notebook ziemlich auf die Nase gefallen bin (u.a. einmal Mainboard kaputt, 480,- für die Reparatur aaargh), würde mich interessieren, wie ich
    bei Dell einen möglichst guten Service bzw. Garantie erhalten kann?

Bekanntlich kann man den Vor-Ort-Service individuell bestimmen - das heißt aber nur, dass der Techniker kommt und schnell repariert, aber zahlen muss ich das schon?
    Wie sieht es mit der Garantie aus, standardmäßig und ist die ggf. verlängerbar?
    Gibt es hier deutliche Unterschiede zur Gewährleistung (soweit ich weiß was den Nachweis eines Schadens betrifft?)
    Was passiert nach Ablauf des Vor-Ort-Service? Kann ich diesen auch noch verlängern? Oder muss ich dann das Notebook jeweils einschicken? Nur zu Dell möglich oder nur bei anderen Werkstätten möglich oder beides?

Ich denke es wäre auch für andere nicht schlecht, wenn diese Fragen hier zusammengestellt, beantwortet und diskutiert würden!

(Hoffe jetzt mal, dass es so ein Thema nicht schon tausendfach redundant hier gibt!)

Vielen Dank für die Antworten!

Habe mir mal etwas zusammengestellt, ist das so ok und empfehlenswert, oder passt was schlecht zusammen?
    Käme mit Gratisversand und 10%-Gutschein auf ca. 845€.

In Ihrem System enthalten:
    FARBAUSWAHL Silber Anodized Aluminum Abdeckung ändern
    PROZESSOR Intel® Core™ i5-2540M Prozessor der zweiten Generation, 2,60 GHz, mit Turbo Boost 2.0 bis zu 3,30 GHz
    BETRIEBSSYSTEM Original Windows® 7 Home Premium , 64 bit , Deutsch
    SYSTEM WIEDERHERSTELLUNG Windows® Betriebssystem Wiederherstellungsmedien nicht enthalten
    OFFICE SOFTWARE Microsoft® Office Starter 2010 enthält Word und Excel Versionen mit reduzierter Funktionalität und Werbung. Kein PowerPoint oder Outlook.
    SERVICE UND SUPPORT 3 Jahre Vor-Ort-Hardware-Support
    UNFALLSCHUTZ No Accidental Damage Protection
    DATASAFE ONLINE BACKUP DataSafe Online Backup 2GB - 1 year licence
    SICHERHEITSLÖSUNG McAfee® SecurityCentre - Schutz für 36 Monate
    LCD 44 cm (17.3") HD+ WLED True-Life (1600x900) mit 2.0 Mega Pixel integriertes Webcam
    GRAFIKKARTE 1GB NVIDIA® GeForce® GT 550M Grafikkarte ä
    ARBEITSSPEICHER 4.096 MB Dual-Channel DDR3 mit 1.333 MHz [2 x 2.048]
    OPTISCHE LAUFWERKE DVD+/-RW-Laufwerk (CD und DVD lesen/schreiben)
    FESTPLATTE 640-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)
    WIRELESS-NETZWERKANBINDUNG Intel® Centrino® Wireless-N 1000 (EUR)
    HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
    TASTATUR Interne Tastatur - Deutsch (Qwertz)
    TV-TUNER TvTuner nicht enthalten ä
    Zubehör
    MAUS & TASTATUREN Logitech M305 Cordless Mouse - Black
    Im Lieferumfang Ihres Systems enthalten
    MOBILES BREITBAND Mobiles Breitband nicht inklusive
    Gedis Bundle Reference N05X7M04EPP
    Order Information XPS L702x Order - Germany
    Lieferdokumente German Documentation
    DataSafe Datasafe Local 2.3 Basic
    Dell System Media Kit XPS L702x Resource DVD
    Power Supply 130W AC Adaptor
    Taschen Keine Tragetasche
    Kabel European 250V Power Cord
    Service Standard Service - 1 year of Collect & Return 10 day coverage included with your PC

Hallo,

ich muss mir demnächst einen neuen Laptop kaufen und bin da auf Dell gekommen, da ich ein möglichst zuverlässiges Gerät und guten Service möchte.

Dabei würde mir ein xps-17 gut gefallen, allerdings habe ich gelesen, dass es beim i-7-Prozessor Probleme mit Hitze/Lüfter geben soll. Ist das
    schlimm und ist das Problem evtl. bei i-5 und i-3 nicht vorhanden?

Generell: Ist ein XPS zu empfehlen, wenn man ein möglichst zuverlässiges Gerät möchte oder gibt es dafür etwas besseres (brauche nicht alle möglichen Multimedia-Anwendungen z.B.)?

Vielen Dank schonmal!