Beiträge von wupperwelt

    Hallo,

    danke für den Tipp, hatte aber leider keinen Erfolg.

    Der Bildschirm flackert im Akkubetrieb immer noch ;(

    das ist echt total nervig und vom Dell Support höre ich nur, dass ich bitte den rechner komplett neu aufspielen soll. Das kann es aber doch nicht sein, oder?

    Bin für jeden weiteren Tipp dankbar.

    Gruß
    Dirk

    Hallo Zusammen,

    ich habe mein XPS 702 jetzt knapp 2 Monate und bin soweit auch ganz zufrieden damit.

    Einzig im Akkubetrieb habe ich ein stetiges Flackern des Bildschirms. So alle 7 bis 12 Sekunden.

    Sobald ich das XPS wieder an Strom anschließe, ist das Flackern weg.

    Starte ich das Notebook im "abgesicherten Modus" habe ich komischer Weise im Akkubetrieb auch kein Flackern.

    Waran kann das liegen?

    Danke und Gruß
    Dirk

    Hallo,

    nachem ich mein System nun nochmals kompl. neu aufgebaut habe und die Treiber gemäß Reihenfolge von Bountyhunter22 (besten Dank nochmals dafür) installiert habe, sind nun die Werte bei der Grafikleistung in Ordnung. Allerdings habe ich nun bei beiden Werten die 6,9 stehen. Heißt das nun, das Optimus bei mir inaktiv ist? Was habe ich jetzt noch falsch gemacht? Im Gerätemanager sind beide Grafikkarten drin und scheinbar auch aktiv.

    Ansonsten habe ich aber immernoch die Problematik es langen "Hochfahrens". Mein System braucht immer noch knappe 2 Minuten ist es vollständig hochgefahren ist. Das ist doch nicht normal für ein frisch aufgesetztes System, oder?

    Außerdem ist mein Firefox 5 extrem "schwerfällig". Erstmal dauert es ca. 7 Sekunden, bis er überhaupt startet, und dann nochmals ein paar Sekunden bis die Seite geladen ist. Woran kann das liegen?

    Meine RAM Auslastung liegt übrigens nach dem Systemstart noch immer bei 45%. Ist das bei 4 GB RAM normal. Gestartet sind nur Skype, WLAN und 2 Widges.

    Danke und Gruß

    Dirk

    Naja, ich habe "eigentlich" gedacht, dass ich alles sauber neu aufgesetzt habe. Allerdings habe ich dafür die von Dell mitgelieferte Windows 7 DVD genutzt. Ich denke, da wird trotzdem noch ein wenig "Müll" von Dell mit installiert, oder?

    Im Autostart habe ich nichts, es sind nur jede Menge Dienste gestartet. Mal sehen, ob ich irgendwo eine saubere Win 7 Version her bekomme und dann setzt ich das System nochmal auf.

    Welche der Dienste ich abschalten kann, weiß ich ja leider nicht. Hab dann Angst, dass ´dann eventl. einige Programme wie z.B. Intel TurboBoost, der WLAN bzw. Bluetooth nicht mehr laufen. Da bin ich mir echt unsicher.

    Danke und Gruß
    Dirk

    das ist ja seltsam, bei meinem alten M1730 habe ich 6,9 Grafikleistung bei Aero

    Den neuesten Chipsatztreiber drauf. Aber bedenke, erst den Chipsat dann den Graka-Treiber


    Hallo,

    besten Dank für die Antwort.

    welchen Chipsatztreiber muss ich vor dem Nvidia Treiber installieren?

    Also, Nvidia Treiber deinstallieren, Chipsatztreiber installieren, und dann den Nvidia Treiber wieder installieren, oder wie löse ich das Problem?

    Danke und Gruß

    Dirk

    Hallo Zusammen,

    ich habe am Montag mein neues XPX l702 erhalten und bin soweit auch ganz zufrieden damit.

    Allerdings habe ich als erstes das System komplett neu aufgesetz.

    Da ich ja neugierig bin, habe ich mal das Windows Leistungsmesstool laufen lassen und siehe da, ich war schon etwas enttäuscht.

    Prozessor: 7,5
    RAM: 5,8 (bei 4 GB)
    Grafik Desktop: 5,8 ?(
    Grafik Spiele: 6,1 ?(
    Festplatte: 5,9

    Gerade diie "Grafik" Werte finde ich beide extrem schlecht. Habt Ihr eine Erklärung dafür, warum meine Grfafikleistung so extrem schlecht ist? Ich benutze den neuesten Nvidia Treiber. Wenn ich Testberichte von dem XPS 17 L702 lese, hat die Spielegrafik immer eine 6,9 und die Desktopgrafik immer eine 6,1 bis 6,2. Meine Energieeinstellungen ist "ausgewogen" und getestet habe ich im Netzbetrieb.

    Kann ich eventl. in den Einstellung irgendwas falsch haben ? Bin für jeden Tipp dankbar.

    Außerdem habe ich bei meinen 4GB Ram schon eine Auslastung von 47%. Ist das normal? Ab nächster Woche habe ich 8GB, aber komisch finde ich es schon, dass ich jetzt schon, ohne irgendwelche Anwendungen laufen zu haben, ca. 2 GB belegt habe.

    Außerdem habe ich das Gefühl, dass mein Windows extrem lange braucht, um vollständig hoch zu fahren. Unter 2 Minuiten geht da gar nichts. Für ein neu aufgesetztes System finde ich das extrem lang. Wenn ich mir die gestarteten Dienste ansehe, sind da Massen drin. Ich weiß aber nicht, welche ich davon unbedingt benötige und welche nicht. Was ist z.B. mit dem Intel TurboBoost Manager, brauche ich diesen, oder kann ich den Dienst deaktivieren, und TurboBoost funktioniert dann immer noch ?

    Danke schon mal für Eure Hilfe.


    Gruß

    Dirk

    Hallo zusammen,

    so, jetzt habe ich den XPS l702 endlich per Telefon bestellt. :P

    Denke mal, dass Austattung und Endpreis soweit ok ist. ?(

    Den Arbeitsspeicher werde ich selber noch auf 8 GB aufrüsten, sobald das gute Stück bei mir eingetroffen ist. Ebenso werde ich wohl noch eine zweite 640 GB Festplate einbauen. Hoffe, dass im zweiten Schacht auch ein Rahmen drin ist :whistling:


    Hier meine Konfig:

    N05X7M07 1 €958,82
    XPS L702x : 2nd generation Intel Core i7-2720QM processor 2.20 GHz with Turbo Boost 2.0 up to 3.30 GHz 1
    Display : 17.3in Full HD WLED AG (1920x1080) with 2.0 Mega Pixel Integrated Camera 1
    Abzueglich 30 Euro Online-Bonus 1
    LCD Back Cover : Silver Anodized Aluminum WLAN Cover 1
    Resource DVD : XPS L702x 1
    Ship Accessory : German Docs 1
    Memory : 4GB (2X2GB) 1333MHz DDR3 Dual Channel 1
    Festplatte : 640GB Serial ATA (7200 1/min) 1
    Optical Drive : 8X DVD+/-RW Drive including software 1
    Netzteil : XPS 150W AC Adapter 1
    Netzkabel : Europäisch 250V 1
    Akku : Hauptakku 9 Zellen 90Wh LI-ION 1
    Carry Case : Not Included 1
    Graphics : 3GB NVIDIA GeForce GT 555M Graphics Card 1
    TV Tuner : Nicht inbegriffen 1
    Wireless : Europe Intel Centrino Advanced-N 6230 (2x2 b/g/n+ Bluetooth Combo Card) 1
    Mobile Broadband : Not included 1
    Keyboard : Internal Backlit German Qwertz Keyboard 1
    Operating System : German Genuine Windows 7 SP1 Home Premium (64 BIT) 1
    OS Media : MUI Windows 7 SP1 Home Premium(64 BIT) Resource DVD 1
    Software : Microsoft Office Starter: reduced-functionality Word & Excel w/ads. No PowerPoint or Outlook 1
    Software : Dell Stage Software 1
    Software : Datasafe Local 2.3 Basic 1
    Software : Dell Support Center 3.0 1
    Software : Windows Live 1
    Antivirus : McAfee SecurityCenter 15 Month Subscription 1
    3Yr In-Home Warranty Support, including evenings and Saturdays 1
    INFO 1Yr In-Home Warranty Support, including evenings and Saturdays 1
    Standard Service - 1 year of Collect & Return 10 day coverage included with your PC 1
    No Accidental Damage Support 1
    DataSafe Online Backup 2GB - 1 year licence 1
    Software: DataSafe Online Backup 2GB - 1 year trial 1
    XPS L702x Order - Germany 1
    XPS- System Only 1
    Summe: €958,82 Fracht: €24,37 Netto Gesamt: €983,19 MWSt (19.00%): €186,80 Gesamt Brutto: €1.169,99


    Bestelldatum: 22.06.2011 um 15:45 Uhr
    in Bearbeitung: 22.06.2011 um 21.12 Uhr
    in Produktion: 24.06.2011
    Versendet:
    25.062011
    Erhalten:
    27.06.2011
    Voraussichtliches Lieverdatum: 06.07.2011

    Hallo Zusammen,

    ich möchte gerne für meine Eltern ein zweites XPS l702 bestellen. Jetzt habe ich telefonisch das folgende Angebot von Dell erhalten und frage mich, ob das Preislich i.o. ist.

    Den Arbeitspeicher würde ich dann selber noch auf 8 GB aufrüsten.

    Um im Preisrahmen zu bleiben, ist es für Foto- und Videobearbeitung besser, den Core i7 2720QM anstatt dem Core i7 2630QM zu nehmen und dafür nur 3 Jahre Vor-Ort-Service, oder lohnen sich die 4 Jahre Vor-Ort-Service auf jeden Fall. Ggf. kann man ja eventl. nach 2 Jahren den Vor-Ort-Service nochmal verlängern, oder?

    Danke und Gruß

    Dirk


    XPS Laptop L702x Intel® Core™ i7-2630QM Prozessor der zweiten Generation, 2,00 GHz, mit Turbo Boost 2.0 bis zu 2,90 GHz

    Silber Anodized Aluminum Abdeckung 1
    Intel® Core™ i7-2630QM Prozessor der zweiten Generation, 2,00 GHz, mit Turbo Boost 2.0 bis zu 2,90 GHz 1
    Original Windows® 7 Home Premium , 64 bit , Deutsch 1
    OS Media MUI Windows® 7 SP1 Home Premium (64 BIT) Resource DVD 1
    Microsoft® Office Starter 2010 enthält Word und Excel Versionen mit reduzierter Funktionalität und Werbung. Kein PowerPoint oder Outlook. 1
    4 Jahre Vor-Ort-Hardware-Support 1
    No Accidental Damage Protection 1
    DataSafe Online Backup 2GB - 1 year licence 1
    McAfee® SecurityCentre - Schutz für 15 Monate 1
    17.3 FHD WLED AG (1920x1080) with 2.0 Mega Pixel Integrated Camera 1
    3GB NVIDIA® GeForce® GT 555M Grafikkarte 1
    4.096 MB Dual-Channel DDR3 mit 1.333 MHz [2 x 2.048] 1
    DVD+/-RW-Laufwerk (CD und DVD lesen/schreiben) 1
    640-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min) 1
    Intel® Centrino® Advanced-N 6230 (2x2 b/g/n+ Bluetooth Combo-Karte) 1
    Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 90 Wh 1
    Backlite Tastatur - Deutsch (Qwertz) 1
    Mobiles Breitband nicht inklusive 1
    TvTuner nicht enthalten 1
    N05X7M07 1
    XPS L702x Order - Germany 1
    German Documentation 1
    Datasafe Local 2.3 Basic 1
    XPS L702x Resource DVD 1
    150W AC Adaptor 1
    Keine Tragetasche 1
    European 250V Power Cord 1
    Standard Service - 1 year of Collect & Return 10 day coverage included with your PC 1
    Abzueglich 30 Euro Online-Bonu s 1


    Gesamtpreis incl. Fracht und MWST = 1.099,94

    Hallo Zusammen,

    ich würde bei meinem neuen XPS l702 gerne die Festplattenkapazität erweitern. Ich habe das XPS mit einer Festplatte mit 640 GB bestellt.

    Wenn ich jetzt eine zweite Festplatte einbauen möchte, brauche ich dann nur eine Festplatte, oder auch einen Rahmen ? Ist der Einbau schwierig, oder wird die Festplatte nur reingesteckt und angeschlossen. Liegen die Kabel für die zweite Festplatte schon im Schacht drin?

    Verliere ich durch den zusätzlichen Einbau der Festplatte die zusätzlich erworbenen Garantieansprüche auf das Book ?

    macht es Sinn, eine SSD Festplatte zu nehmen, wenn ja, welche?

    Auf was sollte ich beim FestplattenKauf achten? Ich finde komischer Weise nur Festplatten mit 5.400 u/min, hätte aber gerne, wenn keine SSD, eine mit 640 GB oder sogar 750 GB.


    Bin für Eure Tipps dankbar.


    Gruß
    Dirk

    selbst dann bist Du immer noch teuerer:

    € 1.750,00 ./ 10% 1.575,00.

    Dann kommt aber noch die erste größere Festplatte (750 GB anstatt 500 GB) und die zweite 750 GB Festplatte dazu.

    Ich sehe da nicht, dass die Bestellung im Internet günstiger sein soll.

    Mit dem RAM hat Du natürlich recht.

    Wie sieht es den generell mit der von mir vorgeschlagenen Ausstattung aus? Vom RAM mal abgesehen

    Gruß
    Dirk

    Hallo Zusammen,

    mein altes Dell Precision ist jetzt mittlerweile über 4 Jahre alt und schreit danach, ausgetauscht zu werden.

    Da die Precision´s mittlerweile aber soooo teuer geworden sind, habe ich mich für ein XPS l702 entschieden und habe mir mal mit Hilfe eines freundlichen Dell Mitarbeiters eines zusammengestellt.

    Ich bin mir allerdings entwas unsicher, ob die Ausstattung für meinen Verwendungszweck so ok ist und der Preis stimmt.

    Ich benötige das Notebook hauptsächlich zur Bild- und Videobearbeitung mit anschl. Erstellung einer HD DVD. Des Weiteren sollte das XPS auch in der Lage sein, ab und an mal ein Spielchen zu verkraften ;)

    Hier ist jetzt meine bisher gewählte Ausstattung:


    Silber Anodized Aluminum Abdeckung 1
    Intel® Core™ i7-2720QM Prozessor der zweiten Generation, 2,20 GHz, mit Turbo Boost 2.0 bis zu 3,30 GHz 1
    Original Windows® 7 Home Premium , 64 bit , Deutsch 1
    OS Media MUI Windows® 7 SP1 Home Premium (64 BIT) Resource DVD 1
    Microsoft® Office Starter 2010 enthält Word und Excel Versionen mit reduzierter Funktionalität und Werbung. Kein PowerPoint oder Outlook. 1
    3 Jahre Vor-Ort-Hardware-Support 1
    No Accidental Damage Protection 1
    DataSafe Online Backup 2GB - 1 year licence 1
    Ohne Sicherheit/Virenschutz 1
    17.3 FHD WLED AG (1920x1080) with 2.0 Mega Pixel Integrated Camera 1
    3GB NVIDIA® GeForce® GT 555M Grafikkarte 1
    8.192 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 4.096] 1
    DVD+/-RW-Laufwerk (CD und DVD lesen/schreiben) 1
    Duale Festplatte mit 1,5 TB SATA (2 x 7500 GB - 7200 1/min) 1
    Intel® Centrino® Advanced-N 6230 (2x2 b/g/n+ Bluetooth Combo-Karte) 1
    Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 90 Wh 1
    Backlit Tastatur - Deutsch (Qwertz) 1
    Mobiles Breitband nicht inklusive 1
    Internal DVB-T TvTuner 1
    N05X7M07 1
    XPS L702x Order - Germany 1
    German Documentation 1
    Datasafe Local 2.3 Basic 1
    XPS L702x Resource DVD 1
    150W AC Adaptor 1
    Keine Tragetasche 1
    European 250V Power Cord 1
    Standard Service - 1 year of Collect & Return 10 day coverage included with your PC 1
    Abzueglich 30 Euro Online-Bonu s 1

    Netto: €1.261,29
    Fracht: €24,37
    Netto Gesamt: €1.285,66
    MWSt (19.00%): €244,27
    Gesamt Brutto: €1.529,93


    Dank Euch für Eure Einschätzung und Vorschläge.


    Gruß
    Dirk