Beiträge von thefiloe

    Ok. Vielen Dank nochmals. Hat geklappt. Techniker kommt am MI vorbei :). Die Nummer oben funktioniert jedoch nicht mehr. Hab mir folgende raus gesucht: 0820 24053092


    Noch eine Frage. Habt ihr Empfehlungen um ein Image zu erstellen? Sollte halt auch wirklich zuverlässig funktionieren. Acronis hatte ich mal in gebrauch. Jedoch hat das meiner Meinung nach nie wirklich gut funktioniert. Hatte einen bootbaren USB von welchem ich das Image erstellen wollte und am Ende kamen da immer hunderte Fehlermeldungen. Ignorierte man diese hat es manchmal funktioniert, manchmal nicht. Ist für mich keine saubere und qualitativ hochwertige Software.

    Ok dann sage ich mal fürs Erste vielen, vielen Dank und hoffe, dass ich das erledigen kann.
    Wobei... eine Frage hätte ich noch. Ich blicke bei dem Supportsystem von Dell nicht ganz durch. Wo sollte ich mich am besten melden damit das nicht unnötig kompliziert wird. Also wer ist für sowas zuständig. Gibt dort unzählige Supportnummern etc.

    Jo. Habe 3 Jahre Vor-Ort Service und Garantie. Da die Garantie laut My Dell und Rechnung noch bis 24.6.2014 läuft müsste somit auch Service noch gültig sein.
    Wenn du mir jetzt noch sagst, welchen Test ich da laufen lassen soll, dann probiere ich auch noch das von dir empfohlene Tool aus. @Dell-Schrauber
    Im Moment steht da nur, dass es 30 schlechte Sektoren gibt. Das Tool kommt auf Zustand 70%.
    Im SMART Tab wird folgendes angezeigt:
    http://s14.directupload.net/images/140511/6apgw2dd.png
    Rand Seek Test: http://s14.directupload.net/images/140511/q6psbfa6.jpg

    Habe McAfee. Lief jedoch kein Scan zu diesem Zeitpunkt. Und ja war eigentlich auch nach Neuinstallation von Windows 8 so. Ging da zwar sehr kurz besser, jedoch war das gleich wieder beim Alten. War auch heute nach dem Durchlaufen des von dir geposteten Tools besser, jedoch jetzt schon wieder das Selbe. Ist äußerst nervig, da ich eigentlich Entwickeln sollte und meine IDE schon 20 Sekunden braucht um überhaupt mal eine Codedatei zu öffnen.
    Habe eigentlich auch nichts großartiges installiert. Denke auch nicht, dass es wirklich viel bringt, wenn ich jetzt McAfee deinstalliere.
    Updates müssten eigentlich komplett sein. Windows Updates sind aktuell. Festplattentreiber ist der von Windows drinnen (müsste ja auch reichen?).
    Im Anhang noch ein Plot von "tasklist -v".

    Würde sowas in die Garantie hineinfallen?

    Das wäre ja Versicherungsbetrug!

    Nene, sowas mache ich auf keinen Fall. Hab aber auf der Suche nach einem neuen Notebook auf Dell etwas gestöbert und da ist mir halt in den Sinn gekommen, was eigentlich ist, wenn jetzt die Versicherung greifen würde (nem Bekannten von mir ist tatsächlich vor 1-2 Jahren ein XPS 15 Notebook kaputt gegangen -> der hat jetzt ein neues bekommen -> doch bei mir würds ja sowas gar nicht geben. Hatte gestern mit dem gesprochen und da ist mir halt der Gedanke gekommen. Jedoch keines Falls der Gedanke mein Notebook kaput zu machen. Wäre mir a) nicht wert und b) auch zu Risikoreich, dass ich dafür auch zu ehrlich bin mal abgesehen. Ging mir nur ums Prinzip, dass man ja quasi ne Garantie hat, dass das vor Ort repariert wird und bei irreparablen Schäden ersetzt wird... (wäre bei mir halt schlecht, wenn es das nicht gäbe -> arbeite täglich oftmals mehr als 10 Stunden damit).

    Was die Festplatte angeht. Aufgsetzt habe ich natürlich auch schon neu. Treiber sind auch auf dem neusten Stand. Und ich denke mal, dass es wirklich an der Festplatte liegt. Weil die ist laut Taskmgr fast immer auf 100% Auslastung. Prozessor etc. läuft ja ganz normal und auch stabil (ist meistens bei so 3-5%). Quasi Notebook ist voll intakt, jedoch vermute ich, dass der Flaschenhals beim IO-Zugriff ist. Hatte das auch schon festgestellt, dass Profiler-Ergebnisse von Quellcode bei meinem Laptop im Vergleich zu anderen Geräten, sich sehr stark bei der IO-Zugriffsgeschw. unterscheiden...
    Und nochmal: Ich will ja eigentlich gar kein neues Notebook. Auch nicht wenn es das "gratis" durch ein defektes Gerät gäbe... Brauche die 17 Zoll, liebe das Modell und jo eigentlich läuft ja alles noch wirklich prima. Bis auf die Festplatte. Also hast du eventuell irgendwelche Empfehlungen?

    EDIT:
    Hier noch ein Screenshot des eigentlich Problems: http://s1.directupload.net/images/140510/69cq6obm.png
    Dürfte doch eigentlich nicht sein? Einzige was läuft ist eine Entwicklungsumgebung und paar Office Programme.

    EDIT2:
    Habe das erste Tool (welches du gepostet hast) angeschaut. Tests sind wie immer alle positiv. Kein Wunder. Ich kann ja lesen und schreiben... Nur halt sooo langsam.

    Habe meinen Dell XPS 17 nun seit bald exakt 3 Jahren im Einsatz. Leider wird dieser immer langsamer. Ich persönlich würde mal auf die Festplatte tippen, da auch diese dauernd auf 100% Auslastung ist und das bei gerade mal 3-5 MB/s. Deshalb wollte ich diese nun austauschen. Jetzt ist die Frage: Habt ihr irgendwelche Empfehlungen? Und kann ich eine 3.5'' Festplatte verbauen z.B. diese: http://geizhals.at/seagate-deskto…01-a988345.html?

    Ach ja und noch eine andere Frage. Da ich mir zur Zeit immer mehr Sorgen um das Gerät mache. Was wäre eigentlich wenn es kaputt gehen würde? Hätte theoretisch Unfallversicherung (sagen wir z.B. bei Verschütten einer Flüssigkeit). Habe gesehen, dass Dell gar keine 17 Zoll Notebooks mehr hat. Würde ich somit zwingend einen XPS 15 bekommen? Und wenn ja... kann man da was machen? Weil bin Programmierer und brauche a) die 17 Zoll als Minimum und b) auch den Nummernblock.

    Ich habe nen seit ca. 2 Jahren meinen XPS 17. Es stört mich schon länger doch nun ist es kaum mehr auszuhalten... es spiegelt und spiegelt. Mit Antispiegelfolien habe ich leider keine gute Erfahrungen gemacht. Deshalb wollte ich fragen, ob man nicht das Display im nachhinein noch austauschen lassen kann oder sich von ner Firma entspiegeln lassen kann, welche das wirklich professionell macht.

    Es geht um den Fall eines totalcrash der Platte will ich alles auf Werkzustand zurücksetzen können. Natürlich geht dort auch die Recoverypartition verloren. Ich will einfach eine Sicherheit haben bei dir ich ne CD einlegen von der Boote und gut ist.

    Also welches Tool macht zuverlässig ein Abbild des gesamten Systems, damit ich anschließend einfach die CD einlege und wieder Werkzustand habe? Sprich natürlich muss auch der Bootsektor,... drinnen sein. Hab True Image versucht wie ihr gesagt habt. Win7 auf Werkzustand installiert(mit der Dell Datasafe local backup CD) und anschließend mit "Laufwerk- und Volume-Backup" ein Backup auf meine Externe Festplatte gemacht. Dann noch nen leeren USB-Stick genommen und damit ein "Bootfähiges Medium" erstellt.
    Das Problem dabei ist wenn ich von meinem USB-Stick boote funktioniert weder Mouse noch Tastatur und somit kann ich das Teil nicht bedienen.

    EDIT:
    Ok gut ich hab jetzt mit Acronis True Image ein Recovery meiner kompletten Platte gemacht. Dazu wie gesagt auch einen USB von dem ich Acronis booten kann. Mouse funktioniert jetzt(musste erst Mouse abstecken und dann wieder einstecken). Ich kann also Acronis booten und habe ein Recovery meiner gesamten Platte. Frage: Wenn ich Win8 installiere(boote - nicht upgrade und von Win7 aus starte) und meine ganze Platte formatiere dann auf Win8 wieder neue Partitionen(andere wie jetzt auf win7) anlege damit arbeite,... kann ich dann wieder von meinem USB-Booten, Backup einlegen und raufspielen. Wenn ich dann neu starte habe ich wieder mein altes Win7 System?
    Zur Info ich habe nur eine Platte.

    Braucht das Windowssystemabbild dann eine Recoverypartition?
    Ich will doch im Prinzip einfach nur eine CD mit der ich IMMER den Werkzustand wiederherstellen kann. Ganz egal ob Festplatte nun komplett formatiert ist oder nicht.
    Und genau das Selbe möchte ich anschließend auch mit einem neu aufgesetzen Win8.

    Nö sorry 50€ ist mir zu viel, da ich das Teil höchstens einmal verwende.
    Ich habe aber beim ersten Start mit Dell DataSafe Local Backup eine Wiederherstellungs CD gemacht. Meine einzige Frage ist. Funktioniert diese auch wenn ich die komplette Platte lösche sprich alles formatiere? Kann ich damit dann auch noch auf Werkzustand zurücksetzen(grundsätzlich kann sie das nur ist jetzt halt noch immer eine Recovery partition vorhanden).
    Ich habe die CD mal in einer VM getestet. Installiert usw. hat funktioniert. Nur bekomme ich beim Starten der VM einen Bluescreen sprich irgendwas hat bei dir Installation auf Werkzustand nicht ganz funktioniert. Ich hoffe einfach mal, dass dies mit der Hardware zusammenhängt.
    Hier noch der Bluescreen obwohl dieser natürlich recht wenig aussagt: http://s14.directupload.net/images/121222/jatd93xg.png

    Ok danke das war schonmal sehr aufschlussreich danke. Werde aber nicht upgraden, da nach über 2 jahre mal neu aufsetzen so oder so gut ist.
    Eine Frage aber noch... ich will für ein gutes Backup nix bezahlen. Gibts da auch was anderes?

    EDIT: Hatte beim ersten Start ne Backup-CD mit Dell DataSafe Local Backup erstellt. Habe jetzt gerade versucht diese in einer VM zu booten. Fazit: Booten klappt jedoch habe ich keine 470GB VM und kann daher nicht auf Werkeinstellungen zurücksetzen. Ich frage mich somit aber ob dies nun wirklich auch alles funktionieren würde. Ansich müsste ja klappen. Hatte schonma mit der System neu aufgesetzt.

    Ich habe einen Dell XPS 17 mit Win7. Jetzt würde ich gerne auf Win8 upgraden. Da stellen sich jedoch mehrere Fragen.
    a) Woher bekomm ich die ganze Dellsoftware + Treiber
    b) Wie kann ich Win7 key aufbewahren
    c) Ich habe McAfee System im Dell dazugekauft. Wie kann ich das wieder auf Win8 installieren? Bzw. wie komm ich an die Keys ran.

    ich will einfach nur den 2. bildschrim nutzen um bequem und einfach etwas hinüber schieben zu können.
    Was genau brauch ich. Ich kenne mich dabei nicht sondernlich aus und deshalb wäre es einfach schön eine bequeme Lösung mit link mir geben zu können... weiß leider wirklich nicht was ich da machen soll sonst würd ich das schon selbst raussuchen :(

    Ich suche einen guten (den besten) RAM den ihr kennt.
    Es sollte entweder ein 4GB oder ein 8GB sein. Was könnt ihr da empfehlen. Ich hätte ihn gerne im XPS 17 eingebaut. Außerdem frage ich mich wie es mit der Garantie aussieht. Geht diese dann verloren?