Das wäre ja Versicherungsbetrug!
Nene, sowas mache ich auf keinen Fall. Hab aber auf der Suche nach einem neuen Notebook auf Dell etwas gestöbert und da ist mir halt in den Sinn gekommen, was eigentlich ist, wenn jetzt die Versicherung greifen würde (nem Bekannten von mir ist tatsächlich vor 1-2 Jahren ein XPS 15 Notebook kaputt gegangen -> der hat jetzt ein neues bekommen -> doch bei mir würds ja sowas gar nicht geben. Hatte gestern mit dem gesprochen und da ist mir halt der Gedanke gekommen. Jedoch keines Falls der Gedanke mein Notebook kaput zu machen. Wäre mir a) nicht wert und b) auch zu Risikoreich, dass ich dafür auch zu ehrlich bin mal abgesehen. Ging mir nur ums Prinzip, dass man ja quasi ne Garantie hat, dass das vor Ort repariert wird und bei irreparablen Schäden ersetzt wird... (wäre bei mir halt schlecht, wenn es das nicht gäbe -> arbeite täglich oftmals mehr als 10 Stunden damit).
Was die Festplatte angeht. Aufgsetzt habe ich natürlich auch schon neu. Treiber sind auch auf dem neusten Stand. Und ich denke mal, dass es wirklich an der Festplatte liegt. Weil die ist laut Taskmgr fast immer auf 100% Auslastung. Prozessor etc. läuft ja ganz normal und auch stabil (ist meistens bei so 3-5%). Quasi Notebook ist voll intakt, jedoch vermute ich, dass der Flaschenhals beim IO-Zugriff ist. Hatte das auch schon festgestellt, dass Profiler-Ergebnisse von Quellcode bei meinem Laptop im Vergleich zu anderen Geräten, sich sehr stark bei der IO-Zugriffsgeschw. unterscheiden...
Und nochmal: Ich will ja eigentlich gar kein neues Notebook. Auch nicht wenn es das "gratis" durch ein defektes Gerät gäbe... Brauche die 17 Zoll, liebe das Modell und jo eigentlich läuft ja alles noch wirklich prima. Bis auf die Festplatte. Also hast du eventuell irgendwelche Empfehlungen?
EDIT:
Hier noch ein Screenshot des eigentlich Problems: http://s1.directupload.net/images/140510/69cq6obm.png
Dürfte doch eigentlich nicht sein? Einzige was läuft ist eine Entwicklungsumgebung und paar Office Programme.
EDIT2:
Habe das erste Tool (welches du gepostet hast) angeschaut. Tests sind wie immer alle positiv. Kein Wunder. Ich kann ja lesen und schreiben... Nur halt sooo langsam.