Beiträge von didi-o

    Meinst du den hier?
    Oder den?


    Ich habe letzteren. Mir ist aber auch aufgefallen, dass die beiden kaum Unterschiede aufweisen und auch noch das gleiche kosten.

    Deine Idee der HD-Fähigkeit bei dem ersten kann gut sein, HD-fähig ist meiner glaube ich nicht. Aber ich frag da mal ganz doof: Wird über DVBT überhaupt schon HD ausgestrahlt? Hier in Hamburg sehe ich davon nichts. ?(


    Auf den Bildern sind unterschiedliche Fernbedienungen zu sehen. Die Fernbedienung ist in meiner Version doch etwas dürftig. Die von der HD-Version sieht etwas solider aus, hoffentlich ist die auch im Paket!

    Ich glaube, ich werde für meinen neuen XPS 17 den "pro" kaufen. Bei dem Preis kann man ja nicht viel verkehrt machen!

    Die Software ist übrigens die Gleiche: Arcsoft Total Media 3.5. Die finde ich super. Das kann man bei Conrad nicht erkennen aber in den Handbüchern des Herstellers. Für weitere Infos hier der Link von MSI

    http://www.msi-computer.de/product/mm/

    und das Handbuch des "pro":

    http://msi-technology.de/downloads/mnu_…o_German_CD.pdf

    Liebe Grüße,

    didi-o

    Also ich habe nach telefonischer Anfrage bei Dell sogar die Empfehlung von ihnen selbst erhalten, die interne DVBT-Karte nicht zu kaufen, da der Empfang durch die interne Antenne nicht so gut sein soll. Ich habe gute Erfahrungen mit dem sehr günstigen MSI-Angebot bei Conrad (15 €). Reicht - finde ich - völlig aus, mit dem Empfang hatte ich bisher auch keine Schwierigkeit und wenn doch habe ich die Antenne kurz verrückt und schon klapte es.

    Wer noch alte Videos hat, für den gibt es übrigens auch Sticks, die einen analogen Cinch-Anschluss haben (natürlich etwas teurer), um z.B. einen Video-Rekorder anzuschließen. So kann man mit wenig Aufwand alte Videos digitalisieren ...
    Grüße,
    didi-o

    Nochmal Hallo,

    ich habe da grad mal bei Dell Deine Konfig nachgestellt und komme mit 4GB Arbeitsspeicher und 500 GB Festplatte und ohne FHD AG auf zunächst 1389 €. Dann bestellst Du per Chat das FHD AG (105 €), macht zusammen 1494 €. Ziehst nochmal 10% ab, kommst´ auf 1344,60 € (inclusive 3 Jahre Service). Kostenfreie Lieferung gibt´s im Internet per Gutschein auch noch, anders als i.dR. am Telefon.

    Mein Tipp:
    Verhandele per Chat (habe ich auch gerade gemacht), dass Du statt 2x2 GB 1x4GB bekommst. Dann brauchst Du nur noch 1X 4 GB zu kaufen.

    Dann bestellst Du im Internet (Hoh, Computeruniverse, cyberport, oder sonstwo) 1x4GB zusätzlich (ab ca 25 €) und eine Festpaltte mit 1TB (ab ca 75€)

    Dann hast Du - glaube ich ziemlich genau Deine Konfig für ca 90 € weniger.

    Anders als z.B. beim Tausch des Displays, was hier im Forum nicht selten empfohlen wird, berührt der nachträgliche Einbau von 2. FP und Ram übrigens nicht die Garantie bei DEll!

    Und zum Schluss habe ich noch zwei Fragen und einen Hinweis zu Deiner Konfig:
    Glaubst Du wirklich, dass Du den stärkeren i7 brauchst? Der kostet immerhin 180 €?
    Und 1, 5 TB ist auch sehr viel: 2 x 500 würden mir bei ähnlichen Ansprüchen ausreichen, nochmal 40 € weniger (wenn du´s so machst, wie oben beschrieben: 2. Festplatte bei Hoh ...)
    Und außerdem hat mir ein Dell-Verküfer am Tel. gesagt, dass der DVBT nicht besonders empfehlenswert ist. Wenn Du fernsehen willst, gibt´s für weniger Besseres bei MM, Conrad oder den o.g. ...

    Soweit ...

    Ich hoffe , es hat ein wenig geholfen.
    Gruß
    didi-o

    Hallo Wupperwelt,
    zunächst eine Nachfrage: Eine Angabe scheint mir mißverständlich:
    Oben in Deiner Konfig schreibst Du, dass Du

    3 Jahre Vor-Ort-Hardware-Support 1

    bestellt hast.

    Weiter unten ist angegeben:

    Standard Service - 1 year of Collect & Return 10 day coverage included with your PC 1

    Ja, was denn nun?
    Hinter diesen Angaben verstecken sich trotz Angebot immer noch 180 € (sonst sogar 250 €!)!

    Lieben Gruß,
    didi-o

    Zunächst Vielen Dank für Eure Antworten! Sie sind sehr hilfreich!

    Mein Fazit ist:

    Sicher bin ich immer noch nicht, weil es halt einfach abzuwägende Argumente sind, die ihr so bringt und die mich beschäftigen. ?(

    Sicher: Wirklich brauchen wird man mehr als 8 GB nicht so bald... Aber wer weiß das schon so genau. ;( .

    Bountyhunter22, Du schreibst man könne später doch zu 2x 8GB greifen. M.W. gibt es bisher SODimm 1333, 204 Pin, bisher nur bis 4 GB. Ist da was zu erwarten und wird dann auch mehr als 8 GB auch unterstützt?

    Zurück zu den Bildschirmen:

    Der 3D-FHD kommt ja (Im Gegensatz zu den HD+) sehr gut weg, sowohl in diversen Tests, als auch hier im Forum. ... abgesehen von den intensiven Schminktischfähigkeiten (wovon ich mich inzwischen auch selbst in einem Markt überzeugen konnte).

    Aber: Hat denn jemand bereits Erfahrungen mit dem FHD AG (matt)? Da gibt´s m.W. noch keine Tests und außerdem sind Alltags- und Usererfahrungen - wie hier im Forum - oft viel ausagekräftiger ...

    Wie steht´s mit der Helligkeit, dem Kontrast, dem Blickwinkel und der Farbechtheit, die von, Dir Dero, bei matten BIldschirmen kritisiert wurde?

    Liebe Grüße,

    didi-o

    Hallo!

    Ich bin neu hier und will mich erst einmal kurz vorstellen: Ich benutze ein altes Toshiba-NB, einene zusammengezimmerten Standrechner und den 2 1/2 Jahre alten Standrechner meiner Frau. Wen´s Interessiert: ich wohne in HH und habe zwei Kinder ...

    Das NB soll nun ersetzt werden. Nach intensiver Recherche über Sony, HP-DV7, Samsung RF 711, Toshiba Satellite P770 bin ich immer wieder bei dem XPS 17 gelandet.

    Neuerdings auch, weil mich der matte FHD Bildschirm sehr reizt, da ich gerne auch draußen im Garten arbeite. Andererseits reizt mich die Möglichkeit, den Arbeitsspeicher später bis auf 16 GB erweitern zu können, was nur mit 3D Grafik und 3D-Bildschirm möglich ist. Aber 3D interssiert mich nicht.

    Am liebsten würde ich das matte FHD mit der GT555 3D kombinieren, um einerseits das matte Display zu haben und andererseits eben die reichhaltigen Möglichkeiten, den Arbeitsspeicher zu erweitern.

    Diese Kombination ist aber laut Dell sowohl am Telefon, als auch im Chat nicht möglich.

    Darum meine Fragen: Warum soll das nicht möglich sein? Man muss doch eine 2D-Bildschirm an eine 3D Grafik anschließen können, oder?

    und die alternative Frage ist: Welcher FHD-Bildschirm ist eigentlich besser?

    Dazu meine Vorlieben: Notgedrungen und arbeitsbedingt viel Office-Arbeit, vor allem aber Foto- unf Videobearbeitung in FHD (AVCHD).

    Vielen Dank für Eure Antworten und Hilfe!

    Liebe Grüße,

    didi-o