Beiträge von Emporio12

Guten Abend liebe XPS-Community,

seit geraumer Zeit zeigt mir mein XPS L501x an, dass der Akku ausgetauscht werden soll. Deswegen wollte ich mich an dieser Stelle erkundigen, ob ihr evtl. Tipps für einen Ersatzakku habt (Händler, Marke, etc.). Sofern ich weiß, ist der Originalakku von Dell sehr teuer und möglicherweise bei meinem älteren Modell nicht mehr wirklich wirtschaftlich sinnvoll.

Wäre für Tipps dankbar und hoffe auf baldige Antworten.

Cheers,
    Emporio12

P.S.: DEUTSCHLAND WIRD WELTMEISTER!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Bei mir tritt das Problem auch auf, im Akkubetrieb kommt dies meistens vor.

Wenn ich mir das hier im Forum richtig angelesen hatte, dann liegt es an einem Lichtsensor der die Bildschirmhelligkeit selbst regelt.
    Falls ich falsch liege, lasse ich mich auch gerne nochmal aufklären!

Heißt dies also, dass es sich um keine Anzeichen eines anstehenden "Displayausfalls" handelt?

Weiß jemand noch mehr, oder hatte evtl. das gleiche Problem? Ich wäre über frühzeitige Warnungen sehr froh und dankbar...

Hallo zusammen,

bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines XPS 15 und habe aber eine Frage bezüglich der HDD Festplatte. Bestellt habe ich einen Laptop mit einer integrierten 500 GB Festplatte, aber unter Arbeitsplatz zeigt der PC mir eine Gesamtkapazität von 451 GB (?) an.

Nun habe ich meinen Verkaufsberater angesprochen und der hat mich an die Techniker von Dell weitergeleitet. Heute habe ich dazu diese Erklärung per Email erhalten:

Sehr geehrter Herr ....,

ich bin der Vorgesetzte von Herrn ......, mit dem Sie heute wegen der Festplattengröße gesprochen haben.

Lassen Sie mich bitte dies kurz erklaeren.
    Es ist eine natuerliche Eigenschaft der Technologie, die alle Festplattenhersteller weltweit benutzen.
    Hierbei wird eine Umrechnung zwischen dem binaeren System (in diesem werden die Daten gespeichert in Form von 1-en und 0-en) und dem dekadischen (welcher herkoemmlich benutzt wird) benoetigt.

Nehmen wir zum Beispiel eine Festplatte die als 120 GB gross bezeichnet ist.
    Diese hat zwar 120.000.000.000 Bytes, aber Sie wird vom Betriebsystem als 111 GB bezeichnet.

1024 Bytes bilden 1 Kilobyte

Hier die genaue Umrechnung...

120.000.000.000 Bytes / 1024 sind 117.187.500 Kilobytes (KB) 117.187.500 Kilobytes / 1024 sind 114.440,9179 Megabytes (MB)
    114.440,9179 Megabytes / 1024 sind 111,758 Gigabytes (GB)

Weitere naehere Informationen zu dieser Groessenberechnung koennen Sie auf dieser Webseite finden...

http://de.wikipedia.org/wiki/Festplatt…rkapazit.C3.A4t

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen"

Stimmt diese Ausführung bzw. Erklärung so? Ich wäre wirklich dankbar, wenn mir das jemand näher erklären könnte.

Herzliche Grüße,
    Emporio12

Hmm... ich weiß wirklich nicht! Das hört sich vielleicht für Euch ziemlich einfach an, aber ich habe bei solchen Unterfangungen zwei linke Hände! Ja, macht Euch ruhig lustig über mich :D

Das blöde ist, dass der deutschsprachige Support nur von Montag bis Freitag da ist. Mein Englisch ist gut und ich habe gestern auch schon zu englischsprachigen Mitarbeitern von Dell geredet, aber der Kerl hat gemeint dass er mir kein Support bieten kann, da ich kein Pro-Kunde bin. :(

Muss wohl bis Montag bzw. aufgrund des Feiertages bis Dienstag warten, bevor ich auf den Support hoffen kann.

Mit nervt das wirklich gewaltig... Aber dennoch würde ich gerne von Euch ein paar Tipps bekommen: ist so ein Problem eher ein Einzelfall, oder muss ich öfter mit solchen Kleinigkeiten rechnen.

Ich weiß, dass es sich um ein XPS-Forum handelt.. deshalb appeliere ich doppelt an die Objektivität :P

Hi und herzlich willkommen.

Ich denke das bei Deinem Book vergessen wurde die WLAN Antennen anzuschließen. Die Karte funkt also nur mit den Stöpseln wo die Kabel rankommen.
    Hab ich schon ein paarmal gehabt.

Mach mal bitte unten die Klappe auf. Darunter sitzt der Speicher und die WLAN Karte. Guck mal ob an der WLAN Karte Kabel angeschlossen sind.

Danke für die superschnelle Antwort.

Erstmal eine Frage vorab: Verlier ich durch das aufschrauben nicht den Garantieanspruch?

Hallo zusammen,

bin neu im Forum und will alle Forummitglieder hiermit herzlich Grüßen.

Habe seit heute meinen ganz neuen Dell XPS 15 L501x. Ist mein erster Dell, aber aufgrund des WLAN ist die Euphorie ziemlich schnell verflogen.

Womöglich haben auch andere das Problem mit der "Intel® Wireless LAN 6200 2x2 802.11a/b/g/n card" schon gehabt. Eins ist vorneweg zu sagen: ES NERVT MICH ZU TODE!!!

Ich muss exakt EINIGE ZENTIMETER vor meinem Router sitzen um eine WLAN Verbindung zu haben. Ihr könnt wohl nachvollziehen, dass es im Moment ziemlich ätzend ist im Flur neben dem Telefon zu sitzen und Euch mein Problem zu schildern

Am Router selbst dürfte es nicht liegen, zumal ich mit meinem Smartphone und einem sehr sehr alten Laptop bestmöglichen Empfang habe. Außerdem ist mit 50 qm meine Wohnung wirklich nicht all zu groß!!! :S

Bitte hilft mir und gibt mir nützliche Tipps um das Problem zu lösen. Ich hoffe dass ich dieses Teil nicht zurückschicken muss, vor allem kurz vor meiner Bachelor Thesis...

By the way: Ist ein technischer Support per Telefon in diesem Fall kostenpflichtig?

Vielen Dank für den Support im Voraus..