Beiträge von Larsen

Habe ebenfalls eine Intel 510 SSD mit 120 GB. Zusammen mit der original ausgelieferten 640GB Scorpio Black Festplatte hatte ich ebenfalls ein ständiges klackern.
    Dann habe ich mal testweise eine stromsparende 2.5" Festplatte eingebaut. Ergebnis war -> kein klackern der Festplatte festzustellen.
    Da ich die Festplatte nur kurz gestestet habe, kann ich nicht sagen, ob es auch im Dauerbetrieb so bleibt.
    Da es mit der Crucial C300 bzw. M4 wohl keine Probleme gibt, habe ich mal die technischen Spezifikationen verglichen. Die Intel SSD 510 mit 120 GB verbraucht mehr als doppelt soviel Strom im Betrieb (340mW) als wie die Crucial M4 (150mW).
    Vermutlich liefert das XPS 17 nicht genügend Strom für zwei stromfressende Speichermedien. Daher habe ich die Vermutung, dass es mit dem Stromverbrauch der SSD bzw. HDD zusammenhängt.

Vielen Dank für eure Antworten.
    Gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es ein original B173HW01 V5 Panel ist. :)
    Werde ich mich jetzt mal an den Einbau wagen und euch dann berichten, ob es funktioniert hat.

-> OK, habe das neue Display erfolgreich eingebaut. Ist um längen besser was die Blickwinkel betrifft!
    Da lässt es sichdoch gleich wesentlich entspannter arbeiten und Filme anschauen.

Bei mir war übrigens ein Chi Mei Optoelectronics Display eingebaut, welches mir bis jetzt noch nicht bekannt war.

Hallo,

bin seit ca. einem Monat ebenfalls glücklicher Besitzer eines XPS17 L702x mit HD+ Display. Habe über ebay mir nun ein mattes Display von AUO B173HW01 V5 bestellt (Händler ist screenintaipei).
    Das Display ist inzwischen mir angekommen. Nun bin ich mir nicht ganz sicher, ob es sich um ein original B173HW01 V5 handelt. Auf der Platine ist ein Aufdruck mit "B173HW01 V0". Das Label links oben zeigt korrekt "B173HW01 V5" mit H/W:0A F/W:1.

Waren eure V5 Panels auch so beschriftet?