Beiträge von ballett1

Ich hatte massive Probleme mit meiner WLAN Verbindung zur FritzBox 7270, über LAN keine Probleme.

Nach Kontakt mit AVM und penibler Vorgehensweise war die Lösung so einfach, ich hatte den Haken bei "Deaktivieren Sie die Option "Für 300 Mbit/s optimierte Funkkanäle nutzen". übersehen.

Also unbedingt diese Option per Haken setzen deaktivieren.

Bei mir hatte ich sofort nach der Änderung bei einer 32000er Leitung über WLAN min. 19000 was über die Strecke für mich absolut okay ist.
    Per LAN-Kabel übrigens habe ich eine Rate von min. 28000, also alles im grünen Bereich.

Hoffe hiermit einigen geholfen zu haben.

Danke Euch schonmal für die guten Antworten,
    es wird dann demnach nur ein Riegel mit 4 GB, wie schon erwähnt 4 GB hab ich ja schon, da hat mich zum Glück bevor ich das XPS bestellt hatte ein Forenuser drauf hingewiesen bei der Bestellung am Telefon drauf hinzuweisen das nur 1 Riegel mit 4 GB und nicht 2 mit jeweilis 2 GB verbaut wird.
    Trotzdem, ich hab die Abdeckung unten noch nicht aufgeschraubt, laut CPU-Z hätte ich 4 Ram-Plätze, ich hab das XPS17 mit FullHD-Antiglare.

Aber wie schon von Euch beschrieben hätte es wohl keinen Sinn mehr als 8 GB drin zu haben, ob ich den Platz dafür hätte oder nicht.

Hallo zusammen,

ich wollte mir neuen RAM bestellen. Frage: ich hab einen Riegel mit 4GB, wären 8 GB ausreichend oder könnte/sollte ich lieber 12 GB haben, mache öfter Bildbearbeitung.

Die eigentliche Frage: in CPU-Z steht drin : 4096 MB DDR3 Single Channel 665.3 MHz (1:5) @ 9-9-9-24 4096MB (10700)

Ich dachte immer das sind 1333 Mhz verbaut ???

Hab grad mal mir AIDA32 nachgekuckt:

Monitor Eigenschaften
    Monitor Name PnP-Monitor (Standard) [NoDB]
    Monitor ID CMO1720
    Hersteller HC9GK€173HGE
    Herstellungsdatum Woche 2 / 2011
    Seriennummer Keine
    Maximale sichtbare Bildschirmgröße 38 cm x 21 cm (17.1")
    Bildpunktraster 16:9
    Gamma 2.20
    DPMS Mode Unterstützung Keine

Für mich ist es klasse, habs auf Arbeit u.a. zum TV kucken, Blickwinkel super, Farben etc. vollkommen ausreichend !

Okay, mein Kumpelö hat nen Samsung LCD-TV 32er mit matten FHD Display - SUPER, warum bauen die nicht solche Displays für's Notebook ????
    Der Samsung kostet 230,- Euronen !!!!! Dann sollte das Display vielleicht 150,- kosten ;-(((

Zu den Displays gilt auch schon das Besagte. Du hast gesagt das FHD non-glare im 17er wäre gut betreffend einiger aufgezählter Kriterien. Na was willst du dann, dann passt's doch?! :) Ich hab auch nie gesagt, dass es schlecht ist, ich sag bloß, dass das B+RGLED-Panel im Vergleich besser abschneidne wird. ;) Ist halt spiegelnd usw.. so das reicht jetz aber wirlich :D Achja.. und es kostet 100€ mehr als das non-galre FHD aber die warens mir wert..

Welches Display ist das denn, das B+RGLED ??? Ich weiss nur von dem HD+, meinem FHD AG und dem 3D FHD welches für mich nicht in Frage kommt wegen 340,- Euro Aufpreis.

Natürlich ist alles subjektiv, bei mir jedoch so das ich aus dem Bauch heraus entscheide, da kann es z.B: sein wenn ich das besagte B+RGLED in der Praxis sehe das ich mich für das entscheide obwohl ich ein mattes wollte.

Hab z.B. ein 16,4 Zoll VAIO F13 FHD in Matt gesehen, sehr gutes Bild, kostet aber 1350,- Euronen !!!

Ich habe seit 1 Woche ebenfalls das FHD Matt, sehr gute Entspiegelung, für mich auch ein äusserst helles Display, abends hab ich auf 1/4 Helligkeit, tagsüber in der Wohnung auf ca. 1/2 max. 3/4. Draussen natürlich VOLL.
    Blickwinkel sind für's kucken absolut okay, da war mein vorher getestes HD+ schon wesentlich schlechter. Meine Frau kann jetzt auch neben mir die Bilder gut sehen, beim HD+ waren einfach Farben etc. bei weitem nicht mehr real. Aber auch das FHD-Matt hat Blickwinkelabhängig je nach Sichtwinkel Farbstiche, aber eben immer noch GUT erkennbar was beim HD+ eben nicht möglich war. Das HD+ hatte aber den Vorteil das die Bilder "lebendiger" wirkten.
    Ich bin jedoch noch am überlegen, 1 Woche hab ich ja noch zur Rückgabe, ich mache gern Bildbearbeitung, dies jedoch lang nicht so intensiv wie z.B. TV über DVB-T oder Internet, soll ich das matte behalten oder den Kompromiss mit dem Glossy eingehen, ich bin hin- und hergerissen.

Könnt ihr mir noch die Entscheidung erleichtern???

Ich habe seit 1 Woche ebenfalls das FHD Matt,

wie mein Vorredner schon sagte, sehr gute Entspiegelung, für mich auch ein äusserst helles Display, abends hab ich auf 1/4 Helligkeit, tagsüber in der Wohnung auf ca. 1/2 max. 3/4. Draussen natürlich VOLL.
    Blickwinkel sind für's kucken absolut okay, da war mein vorher getestes HD+ schon wesentlich schlechter. Meine Frau kann jetzt auch neben mir die Bilder gut sehen, beim HD+ waren einfach Farben etc. bei weitem nicht mehr real. Aber auch das FHD-Matt hat Blickwinkelabhängig je nach Sichtwinkel Farbstiche, aber eben immer noch GUT erkennbar was beim HD+ eben nicht möglich war. Das HD+ hatte aber den Vorteil das die Bilder "lebendiger" wirkten.
    Ich bin jedoch noch am überlegen, 1 Woche hab ich ja noch zur Rückgabe, ich mache gern Bildbearbeitung, dies jedoch lang nicht so intensiv wie z.B. TV über DVB-T oder Internet, soll ich das matte behalten oder den Kompromiss mit dem Glossy eingehen, ich bin hin- und hergerissen.

Könnt ihr mir noch die Entscheidung erleichtern???

Im ganzen hab ich keinen Grund zur Beschwerde, Lüfter ist absolut annehmbar, das alte Studio war da ja eine Zumutung !!!
    Klang, wie ja alle wissen - TOP !!! Da ich fast nur mit der Maus arbeite stört mich die Tatsache nicht das die Lautsorecher vorne angebracht sind.
    Beleuchtete Tastatur ebenfalls klasse, auch sehr angenehm was die Lautstärke angeht, da gibts genug die bei der Tastaur "klappern". Im Vergleich so wie meine Logitech Iluminated, eben ein gutes Tipgeräusch.
    Verarbeitung ist auch sehr gut im Vergleich mit anderen Herstellern, besonders zu erwähnen das die Anschlüsse alle im hinteren Bereich liegen, sehr praxisgerecht!!!

Sonst wüsste ich nichts mehr zu berichten, ausser das DELL in Sachen Kulanz, Service, Freundlichkeit sehr gut ist, das ist meine Erfahrung.

Ich hab für's XPS mit i7 2630, GT 550, Backlight Tastatur, FHD AG, 500 GB, 1 Jahr Unfallschutz, 3 Jahre McAffee, 870,- Euro bezahlt, ist das okay?

So,

ich hab jetzt mein Angebot erhalten i7 mit 1GB Grafik, 1x4GB Ram, 1 Jahr Unfallvers., Backlitetastatur und FullHD AG für 917,- Euronen

Meine Fragen zuguterletzt, es gibt ja so viel unterschiedliches zu lesen, ist das FHD-AG definitiv besser als HD+, was ich herausgelesen habe ist es das.

Das wichtigste aber: Ist der i7 durch seine Leistung in verbindung mit dem Lüfter nun lauter???

Ich bin mit meinem HD+ welches Dienstag zurückgeht vom Lüfterverhalten zufrieden, okay, er ist sicher lauter als z.B. Samsung, doch für mich überwiegen die Vorteile des XPS welche andere nicht haben.

Wäre schön einige Antworten zu bekommen, DANKE !!!!!!!!!!!!!

Hallo zusammen,

ich hab mir den XPS17 mit einfachem HD+ bestellt und 14 Tage getestet.

- an den Lüfter kann man sich gewöhnen, hab ich auch.
    - Lautsprecher, einfach nur genial, hab meine anderen Notebookfavoriten verglichen, neee, da kommt keines mit ;)
    - trotzdem geht es Freitag zurück weil ich mich, dank dieses Forums, zu einem Full HD entschlossen hab!

Frage : was ist das v5 ???

Ich arbeite viel mit Bilbbearbeitung, möchte daher ein gutes Display haben wo aber der Preis angemessen ist, für mich stellt sich nur die Frage:
    FHD glänzend oder kann es auch das matte sein?
    Wie gesagt, der Preis muss angemessen sein !!!!!
    Brauche kein 3D !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!