Ich habe seit 1 Woche ebenfalls das FHD Matt,
wie mein Vorredner schon sagte, sehr gute Entspiegelung, für mich auch ein äusserst helles Display, abends hab ich auf 1/4 Helligkeit, tagsüber in der Wohnung auf ca. 1/2 max. 3/4. Draussen natürlich VOLL.
Blickwinkel sind für's kucken absolut okay, da war mein vorher getestes HD+ schon wesentlich schlechter. Meine Frau kann jetzt auch neben mir die Bilder gut sehen, beim HD+ waren einfach Farben etc. bei weitem nicht mehr real. Aber auch das FHD-Matt hat Blickwinkelabhängig je nach Sichtwinkel Farbstiche, aber eben immer noch GUT erkennbar was beim HD+ eben nicht möglich war. Das HD+ hatte aber den Vorteil das die Bilder "lebendiger" wirkten.
Ich bin jedoch noch am überlegen, 1 Woche hab ich ja noch zur Rückgabe, ich mache gern Bildbearbeitung, dies jedoch lang nicht so intensiv wie z.B. TV über DVB-T oder Internet, soll ich das matte behalten oder den Kompromiss mit dem Glossy eingehen, ich bin hin- und hergerissen.
Könnt ihr mir noch die Entscheidung erleichtern???
Im ganzen hab ich keinen Grund zur Beschwerde, Lüfter ist absolut annehmbar, das alte Studio war da ja eine Zumutung !!!
Klang, wie ja alle wissen - TOP !!! Da ich fast nur mit der Maus arbeite stört mich die Tatsache nicht das die Lautsorecher vorne angebracht sind.
Beleuchtete Tastatur ebenfalls klasse, auch sehr angenehm was die Lautstärke angeht, da gibts genug die bei der Tastaur "klappern". Im Vergleich so wie meine Logitech Iluminated, eben ein gutes Tipgeräusch.
Verarbeitung ist auch sehr gut im Vergleich mit anderen Herstellern, besonders zu erwähnen das die Anschlüsse alle im hinteren Bereich liegen, sehr praxisgerecht!!!
Sonst wüsste ich nichts mehr zu berichten, ausser das DELL in Sachen Kulanz, Service, Freundlichkeit sehr gut ist, das ist meine Erfahrung.
Ich hab für's XPS mit i7 2630, GT 550, Backlight Tastatur, FHD AG, 500 GB, 1 Jahr Unfallschutz, 3 Jahre McAffee, 870,- Euro bezahlt, ist das okay?