Beiträge von Lefty

Spannend wäre gewesen, wenn man wüsste wieviel Spannung der Ausgang des Netzteils noch hatte. 19,3 V sind unbelastet z.B. zu wenig. Das Notebook startet dann unter Umständen nicht. Es müssen bei Dell eigentlich zwingend > 19,6 V sein. Bei HP hingegen startet das Notebook mit einem Dell Netzteil meistens nicht, da die Spannung > 19,5 V ist. Musste ich selbst letztens leider ebenfalls feststellen. Obwohl die Netzteile von einem HP DV7 und einem neuen Dell E6420 fast identisch sind, machen diese geringen Unterschiede in der Ausgansspannung ein Netzteil (unnötig) für ein bestimmtes Modell unbrauchbar.

Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um das gleiche Problem handelt. Ich denke mal nicht. Aber seis drum:

Mein XPS 17 kam am Dienstag an. HD+ Display. Mir ging recht schnell auf die Nerven, daß anscheinend abhängig vom Bildschirminhalt die Helligkeit ständig gewechselt hat. Die Ursache war wohl die "Display Stromspartechnologie" In den Grafikeigenschaften des Intel HD Treibers.

Vieleicht stört sich ja das Full HD AG Display an dieser Einstellung und flackert statt die Hintergrundbeleuchtung zu dimmen.

Wann hast du dein XPS 17 gekauft? War das damals bei dir im DELL-Shop ein Angebot, oder hast du es dir selber zusamgestellt?

Hast du mir gerade deine Konfi + Kosten?

Es ist das aktuelle 849€ Angebot, angereichert mit der 1030 WLAN Karte. Macht mit zwei Gutscheinen zusammen 777,irgendwas inkl. Versand. Das Angebot per Telefon war 100€ teurer.

Also ich habe mit Gutscheinen einen besseren Preis im Shop bekommen als vom Berater. Und dabei wurde ich als guter Geschäftskunde noch intern an den Berater weitergereicht. Ich würde es aber auf jeden Fall parallel versuchen. Mehr als im Shop mit Gutscheinen würde ich aber in keinem Fall bezahlen.

Abhilfe kann ein (oder zwei) Stückchen Kupferdraht o.ä. schaffen, welche man in den mittleren Slot vom Netzkabel positioniert
    und dann das Netzteil einsteckt.

Auch wenn DeinTip gut gemeint ist. Als jemand der ständig Dell Netzteile unterschiedlicher Baujahre in Händen hällt aber ein Hinweis: Deine Ausführungen können Laien so gründlich mißverstehen, daß es schmerzhaft werden könnte. Vor allem wenn jemand "Netzkabel" wörtlich nimmt und dieses dann wirklich in das Netzeil schiebt. Nix für ungut. :)

Zum Fall an sich: Ob das Netzteil erkannt wird oder nicht entscheiden teilweise 0,3 V Unterschied in der Ausgangsspannung des Netzteils. Immer wieder lustig wenn die HP Jungs und die Dell Jungs bei uns ihre Netzteile verwechseln.

@Ich bin's: Mal messen lassen was das Netzteil noch bringt. Am wahrscheinlichsten ist sowieso das Netzteil defekt. Prüfen kann aber nicht schaden.