Beiträge von Talantyyr

Hallo,

Sry für die späte Antwort, ich hatte nicht soviel Zeit und hab einiges ausprobiert...

Mittlerweile hängt sich der Laptop beim Spielen nach 10-50 Minuten auf...

Was ich probiert habe:
    Memtest86 über Nacht gelaufen -> OK

Speicherriegel entfernt (und in beiden Slots probiert)
    Rechner hängt sich auf.

Temperatur von Grafikkarte / CPU / Innensensor ~70°C. Auch gemessen kurz bevor sich der Laptop aufhängt...

WoW mit der integrierten Grafikkarte gestartet -> Spiel läuft > 2h ohne sich aufzuhängen.

Kann das ein Software Problem sein? *hoff*

Oder ist da die Hardware defekt? Ich würd den Laptop ungern einschicken, da der dann sicher ein paar Wochen weg ist :(

Er ist übrigens erst 1 Monat alt oder so...
    Der Fehler ist nach ca. 1 Woche aufgetreten und seit dem immer häufiger geworden.

Edit: Was ich heut noch probieren will, ist FurMark mit integrierter Grafikkarte und der GT450M zu starten und mal schauen, was da passiert...

Hi,

Ich hab meinen XPS 15 nun seit ein paar Wochen und bin eigtl auch ziemlich zufrieden damit.
    Leider hab ich ein Problem, wenn ich World of Warcraft spiele.

Und zwar, wenn ich länger spiele, wir manchmal der Bildschirm für 2, 3 Sekunden komplett schwarz und meistens geht es dann wieder einfach weiter. Währenddessen wird der Grafikkartenlüfter leiser (oder geht ganz aus?) und springt nach den 2, 3 Sekunden wieder an.

Manchmal hängt sich WoW auch komplett auf. Entweder, es steht in der Leiste oben "Keine Rückmeldung" und ich kann WoW nicht mal über den Taskmanager abschiessen. Beim Herunterfahren bleibt er dann stecken.
    Oder der Rechner verabschiedet sich komplett.

Im Desktop Betrieb passiert das nicht. Andere Spiele spiele ich momentan nicht, also hab ich keinen Vegleich :)

Kennt jemand dieses Problem und weiß was ich machen könnte?

Neu aufsetzen hab ich noch nicht probiert. Grafik-Treiber sind aktuell.

Laptop ausgepackt, McAfee aktiviert.

3 Tage später einen verdächtigen Prozess (kscsvc.exe) im Taskmanager... gescannt -> nix
    Datei lag unter C:\Windows\SysWoW64

Prozess manuell gelöscht -> 1 Sekunde später war er wieder da. -> Virus !!
    Upload zu virustotal.com -> Virus !!!

Abgesicherter Modus und das Ding manuell entfernt (da hat sichn Dienst installiert), reboot und weg mit McAfee und Norton drauf....

Absoluter Mist, mehr sag ich dazu nicht !

Ich hab meinen XPS 15 am 01.06 bestellt.

Bestelldatum:01.06.2011
    In Produktion: 02.06.2011
    Versanddatum:07.06.2011

UPS Status von Paket 2 (Logitech MX 500)
    Vienna, Austria 09.06.2011 10:03 Arrival Scan
    Nurnberg, Germany 09.06.2011 3:13 Departure Scan
    Nurnberg, Germany 09.06.2011 1:34 Arrival Scan
    Frankfurt, Germany 08.06.2011 22:33 Departure Scan
    Frankfurt, Germany 08.06.2011 12:30 Arrival Scan
    Ricany, Czech Republic 08.06.2011 6:10 Departure Scan
    Ricany, Czech Republic 07.06.2011 17:18 Origin Scan
    Czech Republic 14.06.2011 11:35 Order Processed: Ready for UPS

UPS Status vom Paket 1 (Laptop !!)
    Order Processed: Ready for UPS

:(

Ist das normal, dass beim Laptop kein Lieferstatus steht? Denke die Maus bekomme ich heute noch....

Wie sind da eure Erfahrungen, wenn da 2 Tage lang nur "Order Processed" steht?

Von UPS hab ich per Mail keine konkrete Antwort bekommen, sondern nur dass das irgendwie am Versender liegt...

Irgendwie mache ich mir jetzt Sorgen. ;(Hätte den Laptop noch gern vorm Wochenende ...

Da mach dir mal keine Sorgen, das wird nur von den Medien (falsch) verbreitet...

Nur auf ARM-Systemen wird Windows 8 nur noch UEFI Unterstützten. Bei normalen x86 / x64 Architekturen wird weiterhin BIOS unterstützt.

Ausserdem wäre alles andere für MS ein Schuß ins eigene Knie.

Super, danke für die Antworten!

Schade, dass es keine Docking Stations gibt... Dann lass ich mal die Finger von den Portreplikatoren. So oft werd ich den Laptop schon nicht abstecken, schätze ich mal...

Hoffe das Teil kommt bald... Freu mich schon riesig :)

Heute ist der Status auf "Versendet" gesprungen. Obwohl vorrausichtlicher Liefertermin der 20.06 war :)

Bin schon gespannt, wie langs dauert :)

Ah super ! Danke für die Antwort!

Ehrlich gesagt ist das mein erster Laptop :)
    Deshalb frage ich lieber nach, bevor ich mir umsonst 2 x 24" Monitore kaufe.

Das interne Display kann ruhig aus sein, das ist mir nicht so wichtig.
    Mein Bedenken war da nur die Auflösung von 2 x 1920 x 1080 , also dass das vllt zuviel sein könnte.

Gut... Dann noch eine Frage...

Ich hätte gerne eine Docking Station für meinen XPS 15, damit ich nicht jedes mal die Monitore anschließen muss.
    Könnt ihr mir da was empfehlen?

Auf der Dell Seite gibts so genannte "Port Replikatoren" aber da weiß ich nicht wirklich, ob die für mein Gerät dann passen?

Hi,

Ich habe heute meinen neuen Dell XPS 15 bestellt und hoffe er kommt bald :)

Allerdings habe ich eine Frage dazu, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.
    Ich würde gerne 2 externe Monitore an den Laptop anschließen. Angeblich geht das ja über HDMI + Display Port.
    Ist das möglich?

Ich würde gerne 2 x 24" Monitore (je 1920x1080) verwenden.

Geht das? :)