Hallo,
ich hab mir nun eine neue Festplatte bestellt und diese auch eingebaut. Ich hab Windows versucht zu installieren, aber währendessen ist es kurz abgebrochen. Nochmal von vorne probiert es zu installieren und ging auch relativ fix und ohne Probleme. Das einzigste Problem was noch immer auftrat während der Installation besteht darin, dass der Laptop den Neustart verwehrt. Er fährt nach unten und hängt sich praktisch währendessen auf und macht nichtsmehr. Ich hab dann ersatzweise Ubuntu installiert und bei Ubuntu klappt die Installation wunderbar nur hängt es sich manchmal während dem Betrieb einfach auf, ohne Vorwarnung. Bei Windows kam ein Bluescreen nach der Anmeldung. Er war so schnell weg das ich ich nicht abfotografieren konnte bzw. aufschreiben konnte. Ich hab im Bios den Diagnostic Test zweimal ausgeführt und der spuckte mir keinerlei Fehlermeldungen aus. Ich kann mir nicht vorstellen das es schon wieder an der Festplatte liegt. Die ist noch kein Tag alt.
An was kann es den noch liegen? Es gibt keine Fehlermeldung, garnichts. Er funktioniert einfach nicht einwandfrei. Ich installier mir jetzt nochmal die Linux Ubuntu 64bit Version. Ich hatte nämlich 32bit Version nur installiert. Mal schauen ob das funktioniert. Danke für die Antworten.
Mit freundlichen Grüßen
Jens
//EDIT: Ich hab nun probiert Ubuntu nochmal zuinstallieren. Leider kein Erfolg. Der Laptop hängt sich während der Installation komplett auf und reagiert nicht. Das selbe Problem wie vorher, bevor ich die Festplatte getauscht hab. Kann es am Arbeitsspeicher liegen? Oder wird der Laptop zu heiß und hängt sich deswegen auf? Vielen Dank für Antworten.