Hach stimmt, hier könnte ich auch noch updaten. Bei mir entwickelt sich das ganze aktuell vom Serienfehler zu dem Thread "Mein Weg mit dem DELL XPS 15".
Inzwischen geht es nun mehr oder weniger gar nicht mehr, hatte noch die Möglichkeit, als es nur sporadisch ~alle 30-60 Minuten abstürzte, das System zu wechseln und so nun das vorherige Windows 7 drauf zu haben - um die Software als Grund ausschließen zu können. Er lässt sich jetzt zum Teil gar nicht mehr starten, zeigt instant nur 'nen blinkenden Cursor oben links (vor dem Zeitpunkt, überhaupt ins BIOS zu kommen) oder startet zwar, stürzt dann aber irgendwann wieder ab und lässt sich erstmal wieder gar nicht starten. Was zur Hölle das auch ist, aber kann ja eigentlich nur das gestern gewechselte Mainboard sein.
Das Ende der heutigen Gespräche mit DELL:
Morgen kommt wieder ein Techniker mit Mainboard Nr. 4, sowie zusätzlich frischem Speicher und neuem Kühlsystem. (Anmerkung: Memtest + Dell Diagnostics lies ich heute morgen laufen, als er noch nicht dauerhaft abgestürzt ist sondern nur sporadisch -> keine Fehler - aber das heißt natürlich nix.)
Bin gespannt ob dann alles funktioniert, spätestens der Fehler mit dem Freeze wird noch vorhanden sein, war ja nun bei diesem Mainboard auch noch da. Obwohl der ja eigentlich gefixt sein soll. Ich versteh einfach nicht wieso sich DELL den Fehler nicht (selbst) einsteht, sollte man doch denken, das 4 Techniker-Einsätze hier ins tiefe Niederbayern + Ersatzteile teurer sind, als einfach mal zu wandeln...
Hoffentlich wird zumindest mein Wunsch nach einem Techniker am Vormittag befolgt, dann hab ich wahrsch. den frühen Nachmittag zum Testen und könnte mich morgen Spätnachmittag noch einmal mit ihnen auseinandersetzen.
EDIT (16.08 / 20:37):
Neuer Techniker war heuta da. War nicht so begeistert, nach wie vor Probleme - mehr dazu hier:
http://www.dell-forum.de/threads/6728-m…quel/#post32738
Eigentlich auch etwas hier für den Bereich der Erfahrungsberichte, möchte aber nicht X-Posten. Wenn ihr aber nix dagegen habt, kann ich das ganze auch gerne noch hier veröffentlichen. Vll. dann ausgebessert, 1-2 Dinge sind mir grad noch aufgefallen, aber es ist durchaus lesbar: