Beiträge von bunse15366

Hallo bomoogo,

habe gerade in Deinem Text gelesen, das es das Gute Display mit Rechnung zu kaufen gibt (Kosten steuerlich absetzen)
    Heißt das Display dort auch "Auo b173hw01 v5" ? oder hat es dort eine andere Bezeichnung?

ist das ein Händler der auch für andere Notebooks (altes ASUS 15,4 Notebook) Display`s hat?
    Würde sich für die Frachtkosten positiv auswirken

auf jedenfall schon mal Danke für die @Mail Adresse - Gruß bunse

ich habe genau die gleiche Konfig, das Klackern hatte ich nur am Anfang der Installation, danach habe ich die Dienste Superfetch, Defrag etc. abgeschaltet und ruhe war. Zusätzlich habe die Platten getauscht, also wo vorher die HDD war die SSD rein und die Platte in den zweiten Slot.

das hört sich ja gut an
    kannst Du die Dienste bitte genauer beschreiben bzw. alle aufzählen oder nur Superfetch, Defrag?
    Du schreibst:Zusätzlich habe die Platten getauscht? also dort wo Du Windows installiert hattest (ich nenne es mal Schacht1) war die SSD drin, nach der install. hast Du die SSD dann in Schacht 2 und die HDD in Schacht 1 - so richtig?
    War die HDD beim install. schon im Schacht 2? ich hatte Du nur die SSD im Schacht 1
    wann hattest Du das Windows installiert? habe gelesen, das man mit dem alten RST Treiber (eine 9... Version ) das Problem nicht hat
    also hattest Du erst den 9 Treiber und später den Intel Storage Treiber Version 10.1.2.1004 darüber oder gleich den 10....
    nur um wirklich sicher zu gehen, oder nach nochmal Windows7 install genauso vorzugehen - Danke schon mal
    wenn das dann so klappen würde, wäre es bestimmt für viele eine Hilfe - zumindest für die, die eine Intel 510 drinne haben

Hallo

habe jetzt endlich mein XPS 17 bekommen.
    Habe mich für dieses entschieden, weil ich eine SSD und HDD einbauen wollte.
    Also eine Intel 510 SSD dazu gekauft und mit der Originalen 320GB HDD eingebaut und Windows auf der SSD instll
    Und jetzt kommt genau das Problem, wie hier schon benannt, die HDD klackert und das Notebook bleibt manchmal hängen
    bzw. Sytem fährt sehr langsam hoch findet dann aber die HDD nicht oder fährt gar nicht hoch

Habe woanders gelesen (dort ging es um eine Crucial C300 SSD)man sollte die Ports (LPM) auf null stellen
    hat bei meiner Intel 510 nicht geholfen :(
    gibts hier für dieses Problem schon eine Lösung?
    Oder bleibt nur eine langsamere SSD mit SATA II als Lösung für das Problem?
    Gibts denn schon eine Kombi (anderer Hersteller) wo es mit SATA III SSD und HDD geht?
    Hatte schon woanders gelesen, dass es mit der vertex 3 auch dieses Problem und andere gibt
    Wenn man nur eine Platte mit SATA III betreiben kann, hätte es ja auch eins mit nur 1 nem Schacht sein können ?(

Hallo,

habe jetzt mein Neues XPS 17, leider mit 2 Problemchen :(
    1. Problem meine WLAN Karte 1030
    Man sieht unten in der Taskleiste den vollen ausschlag aber darüber im Akkubetrieb ein gelben Punkt - fährt man drüber steht kein Intenet
    Also noch mal genauer die Verbundung zur Fritz 7390 ist immer zwischen 90 und 100 %, nur manchmal kann das sich alle paar Minuten ändern ist Internet weg
    Aber wie gesagt nur im Akkubetrieb - Netzteil rein alles OK?
    habe in den Energieoptionen auf volle Leistung gestellt, ich denke hat nichts gebracht
    In der Problembehandlung stand:
    beim 1 x (Die Verbindung des Zugriffspunkt , Routers mit dem Internet ist getrennt) Diagnose Tool sagt: Ping Test nicht bestanden - keine Antwort Satndard -Gateway
    beim 2 x (Das Standardgateway ist nicht verfügbar - Fehler wurde aber gleich behoben) ging dann wieder 3 Minuten dann wieder nicht mehr
    Habe dann in einem anderen Forum etwas gefunden was eine Verbesserung brachte, aber es ist trotzdem nicht ganz weg
    Da war der Tipp: bei dem Realtek PCIe GBE Family Controller, Einstellung erweitert, Seitenskalierung deaktivieren
    konnte mich halben Tag lang freuen, dann wieder kein Internet X(
    Das Antennensymbol nebem den Anschaltknopf leuchtet dabei immer
    Mit meinem alten ASUS Notebook, kenne ich soetwas nicht
    Was bleibt mir? Dell Service? Karte defekt? andere Einstellungen möglich?

Das 2. Problem: klackern der HDD mit SSD beschreibe ich auf einer anderen seite

Ich hatte damals fer meinen neu gekauften Samsung LED FullHD Fernseher verschiedene Testbilder womit man die Farbe, Kontrast und Helligkeit usw. einstellen konnte.
    Ist zwar nicht genau das um was es hier geht, aber um zu sehen wie die einstellungen im Ist Zustand sind sollte es ja ausreichen
    Etas kann man ja auch mit Windows7 einstellen unter: Systemsteuerung > Darstellung und Anpassung > Anzeige > Farbe kalibrieren
    Dann kontrollieren mit den oben angesprochenen Testbildern
    Nur mal für mich zur Info - geht es hier um die Einstellung da Ihr Euch das Neue Display eingebaut habt? B173HW01 V4 oder V5
    Weil das hatte ich ja auch noch vor
    Ist das mit dem kallibrieren so dolle (schlimm)?
    Oder sind hier nur so`ne Bildprofis am Werk, die das letzte rausholen wollen?
    Denn wenn ich dann im Garten mit dem V5 alles sehen kann, nur dann ist die kallibrierung aber Schei.... ?(

Habe jetzt den Auftrag storniert,
    der Verkäufer wollte mir erklären das es definitiv nicht geht, nachträglich eine 2. Festplatte (SSD) einbauen, wenn nur eine beim kaufen geordert wird.
    Er sagte mir, im Internet steht viel, auch das die Welt untergeht und sie dreht sich heute noch.
    Na ja jedenfalls, bin ich mit Ihm nicht klargekommen und den kompletten Auftrag storniert.
    Nun dachte ich bestelltste im Internet ohne Telefon
    Gedacht getan, also nur 1 Festplatte (die 500 gb), konnte jetzt aber die Backlit Tastatur nicht auswählen, nur die Standard.
    Da ich schon mal gelesen hatte die sei geil, wolte ich die natürlich auch haben - oder nur spielerei????
    Ich also wieder angerufen, Auftrag kann nachträglich nicht verändert werden, nur storniert X(
    Danach wurde ich zum Verkauf durchgestellt - Ihr glaubt nicht was er mir sagte wegen der 2. Festplatte - genau, wenn ich nicht gleich 2 bestelle, kann ich nachträglich keine mehr einbauen?????
    Wissen die nicht was Sie sagen, oder ist da Taktik dahinter?
    Wenn ich nicht per Telefon bestelle, bekomme ich keine Backlit Tastatur und es gibt dann den Gutschein Lieferung frei Haus nicht ?( - Nur bei Online Bestellungen
    Ist schon merkwürdig
    Die Empfehlung vom 2. Verkäufer sind jetzt 2 x 320 GB Festplatten, damit alles dabei ist, natürlich ohne Lieferung frei Haus (also wieder gleich 100 Euronen mehr - grrrrr)
    Sagt mir, was soll ich tun :(???

Hallo cgd, dann hast`e ja vielleicht den selben Verkäufer gehabt :D
    Deine Lösung mit den eingebauten HDD Platten, ist auch ne Lösung.
    Vielleicht melden sich ja noch einige, die von vornherein vorhatten eine SSD einzubauen und sich nicht vom Verkäufer die Geschichte haben erzählen lassen
    Also noch mal die Frage in die Runde, können alle bestätigen die das XPS 17 mit nur einer HDD bestellt haben, Stecker, Kabel, Halterung alles für die 2. Platte vorhanden?
    Oder gibt es auch einige, warum auch immer, wo etwas für die 2. Platte gefehlt hätte.

Ach so - Danke nochmal wegen dem Tipp - Service Pack 1 - werde ich beachten beim neu aufsetzen (vielleicht gibts ja bis mitte Juni auch schon eine Lösung dafür)

Wenn ich das XPS 17 mit der Grafikkarte - 1024MB NVIDIA GT550M und dem Standarddisplay (1600x900) bestelle, ist da der nachträgliche einbau "mattes Display" (ich glaube es nennt sich V05)möglich?
    Oder muss man die größere Grafikkarte nehmen - wegen der Auflösung? 1920 x ....
    Da ich mit dem Notebook nicht spielen werde, wäre die einfache Grafikkarte ausreichend - denke ich
    wegen dem matten Display überlege ich, da wir das Notebook auch auf der Terrasse benutzen wollen und z. Zeit noch das alte ASUS A6JA (high glossy) geht fasst gar nicht
    Oder sind Eure Erfahrungen, mit dem glossy display von DELL auch möglich, da es viel heller ist

Hallo erst mal,
    und ich hab da mal ne Frage.
    Ich habe vorgestern mein XPS 17 mit 2 x 250 GB HDD bestellt.
    Ich bin jetzt nach dem lesen der 3 Seiten im Zweifel ob ich das hätte machen sollen bzw. auf den Verkäufer hören sollen.
    Zum ersten sagte mir der Tel. Verkäufer von Dell, wenn ich eine SSD einbauen will sollte ich ein Notebokk mit 2 HDD kaufen, dann sind alle Stecker und Kabel verbaut.
    Stimmt das denn so?
    Oder hätte ich auch ein normales bestellen können(mit 1 x 500 GB HDD) und alles wäre auch vorhanden für den nachträglicheneinbau einer SSD im Schacht 1 für Windows?
    Von klacker Problemen sagte mir der Verkäufer nichts
    Da hier nun viele Probleme (klackern) haben wenn eine SSD und eine HDD verbaut ist und dieses Problem schon im März auftrat, ist das immer noch aktuell?
    oder behoben durch irgentwelche Updates?
    Bzw. welche SSD sollte ich denn nun wählen?
    Wenn man das matte Display (ich glaube es nennt sich V05) nachträglich selbst einbauen will, geht das auch mit einer 1024MB NVIDIA GT550M- Grafikkarte und Display (1600x900)?
    Ich lese hier schon einige Tage mit, aber diese Fragen sind mir noch offen geblieben.
    Da mein XPS erst mitte Juni kommen soll, hätte ich ja noch Zeit zum unkonfigurieren
    Danke schon mal für Eure Tipps

Gruß bunse15366