Hallo,
tja es tut mir echt leid dass die Antwort so lang gedauert hat, aber wir hatten einen Providerwechsel und folglich kein Internet. Eigentlich wollte ich warten bis
das Inet-Problem gelöst ist, aber gestern hat sich mein Dell komplett verabschiedet. Also:
Windows hat kaum noch reagiert, was ich durch neustarten beheben wollte. Also hab ich ihn "abgewürgt" und wollte ihn wieder einschalten. Aber- oh Schreck-
"Operation System not found". Ich dachte meine SSD hat vielleicht das zeitliche gesegnet, aber auch das alte Windows auf der HDD wollte nicht booten.
Im Bios noch den Sata Modus geändert, aber alles zwecklos. Es war schon spät, also bin ich schlafen gegangen, und heute wollte ich der Kiste mit Knoppix zu
Leibe rücken. Denkste. Die Scheibe läuft an und bleibt kurze Zeit später wieder stehen. Nach dem Drücken der F2-Taste braucht das Bios (hat gestern noch funktioniert!)
plötzlich >30s um zu öffnen, wenn es das überhaupt tut. Das fällt demnach auch flach.
Hat irgendwer noch irgendeine Idee??
Mir wird ganz schlecht, wenn ich denke wieviel ich für das Teil bezahlt habe.
Danke für eure Hilfe im Voraus
Schöne Grüße,
Eeepc
Edit:
Knoppix bootet nun doch und funktioniert auch normal,
aber die Langsamkeit der Bios- und der "Bootloader-Loader" Ebene ist schon sehr erstaunlich.
Ausserdem finde ich mit Knoppix meine ssd garnicht, und auf der Hdd lässt sich die Windows Partition nicht öffnen,
nur die reinen Daten-Partitionen. Ich probiers jetzt mal mit ner Windows DVD.
Edit 2:
Nachdem Knoppix funktioniert hat, bootet auch Windows wieder, allerdings in einen Reparaturmodus. Ich hoffe dass er jetzt wieder funktioniert, aber auf die Dauer
gefällt mir die Sache garnicht. Was könnte das denn gewesen sein?