ich hätte definitiv das hochauflösende display genommen.
Beiträge von Maskottchen
-
-
ok danke für den tip (cd)
... dem 1900 mal 1600 wahrscheinlich eh nicht flüssig läuft.
zumal das dein Monitor so und so nicht packt...
-
Ihr scheint beide nicht kapiert zu haben was DM41 meinte.
AlSnow
Die alleinige Aussage über eine Übertragungsrate von 5Mbit sagt rein garnichts aus, was einem allerdings Bewusst sein sollte.
Wenn du eine 6Mbit Internetleitung hast sind 5Mbit gut bis sehr gut.Wenn du wirklich Hilfe bzw. Informationen haben willst solltest du etwas konkretere Aussagen treffen.
Wenn du allerdings nur rumjammern willst, kann man dir hier nicht weiterhelfen und du kannst es genauso gut zu Hause in deinem Zimmer mit einer Packung Taschentücher tun.Also:
Für was verwendest du dein Netzwerk (woher kommen die 5Mbit?), was für eine Internetanbingung hast du, was für einen Speed hast du mit deinem Inspirion Notebook und was für einen Speed hast du an gleicher Stelle mit deinem neuen XPS Notebook?
Außerdem: Was für ein Modul hast du verbauen lassen (Ist ja wunderbar, das dieses 30€ mehr gekostet hat bringt aber rein garnichts um dir weiter zu helfen), was für Treiber verwendest du und mit was verbindest du dich mit deinem Wlan?PS: Was DM41 meinte ist ganz einfach:
Dein Inspirion kann dir vollen Empfang anzeigen und dir eine Übertragungsrate von 20Mbit damit geben. Dein XPS kann dir an selber Stelle 2-3 Striche anzeigen und dir dabei aber die gleiche Übertragungsrate geben.
Die Treiber können unterschiedlich sein und bei dem einem wird diese Signalstärke als "sehr Gut" festgelegt und bei dem anderen nur als "mittelmäßig", was allerdings nichts über die Qualität der Verbindung bzw. des Modules aussagt.Bountyhunter22
Was in dem Verbindungsmanager steht, kannste getrosst in die Tonne treten. Wenn du keine realen Messwerte hast bringt das rein garnichts. -
Ich habe auch einen Akku von LGC.
Ich verwende meinen Laptop seit ca 3 Wochen nur am Schreibtisch und er ist durchgehend angeschloßen.
Zu Vorlesungszeiten verwende ich den Akku und lade den Laptop nur selten in der Uni auf.
Mein Laptop ist jetzt ca. 6-7 Monate alt und AID zeigt mir 14% verschleiß an.Ich werde den Akku jetzt mal immer wieder bis ~15% entladen und dann vollständig aufladen, ähnlich wie die Refresh-Funktion mancher Akku-Ladegeräte und sehn ob es etwas ändert.
Mir ist es im Prinzip egal, weil es ist halt einfach ein verschleiß Teil und bevor ich mir den Kopf zerbreche darüber wie ich meinen Akku pflegen kann, verwende ich meinen Laptop lieber normal und ohne -schlechte Gefühle- und kaufe mir -falls notwendig- irgendwann mal nen neuen Akku. Damit kann ich gut leben

Hab den Laptop zum arbeiten etc. und nicht dazu, dass ich mir alle 10 Minuten Gedanken darüber mache, was ich bei der Verwendung optimieren könnte.
-
Hi also ich suche eine SSD für den Laptop von DELL.
kann wer eine empfehlen wo keine Probleme bereitet ?
Corsai Force GT ?,Crucial,OCZ ? wenn bitte mit modelbez.- und eventuell mir die Ordernummer für den EInbaurahmen nennen damit ich den bei Dell bestellen kann.
Soweit ich gelesen habe haben die aktuellen Geräte ja 2 Schächte für HDD's nur der Einbaurahmen fehlt.
Schonmal was von der Suchfunktion gehört? Die Frage ist nicht zum ersten oder zweiten Mal hier.. -
hab den Treiber nochmal neu Installiert und drauf geachtet das alle Komponenten ausgewählt sind.
Der 3D-Vision Treiber ist auch installiert wie ich im NV Control-Panel unter "Systeminformationen" ersehen kann, jedoch im Panel selber ist von der Funktionalität überhaupt nichts zu sehn.
Ich habe mir eine NV 3D-Brille zugelegt, ein 3D-Demovideo und nen passenden Player von der NV Seite runtergeladen und würde es jetzt einfach gerne mal ans laufen kreigen ....
Soviel ich weiß gibt und gab es den XPS15 nie mit 3D Display. Wenn du also keinen externen Monitor verwendest (was du ja scheinbar nicht tust) wirst du die 3D funktionalität niemals zum laufen bekommen.
Falls du die Brille wieder loswerden möchtest, kannste dich ja melden Oo -
Hallo,
Mein L702x 3D hat ja einen Infrarot-Empfänger für die 3D-Brille unterhalb des Displays. Da ich nicht im Besitz einer 3D-Brille bin und dies auch so schnell nicht sein werde, habe ich mir die Frage gestellt ob ich den Infrarot-Empfänger auch anderweitig nutzen kann. Z.b. für eine Fernbedienung oder dergleichen.
Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen diesbezüglich, welche er mir gerne mitteilen will =) -
gibt es eigentlich irgendwelche nachgebauten brillen die mit dem XPS17 funktionieren?
oder brauche ich zwingend das Nvidia Vsion Kit?
Eine einzelbrille sollte ja reichen, da der 3D sender im laptop verbaut ist, oder? -
Sorry für den Doppelpost, aber ich wollte die Edit-Funktion bewusst nicht verwenden:
Also der Kerl versucht sein eigenes Produkt zu pushen. Klevere Idee aber wirklich miese Aktion!
Man vergleiche:
[XPS17] Bestellung, Konfig Orderstatus - endlich :)Und die Bilder von SEINEM eBay-Angebot.
Was einen auffallen sollte ist, der selbe Tisch.
Heute wurden dann noch die Kompatiblen Geräte mit in die Auktion genommen
und der Nickname des Verkäufers endet exakt wie die von unserem Freund hier im Forum auf xxx89Und nur um alle Zweifel zu beheben: Wenn man schaut was der Verkäufer noch so verkauft hat kommt man auf ein Asus Notebook. Wenn man sich dann die Fotos genauer anssieht, kann man dieselbe Wohnzimmereinrichtung wie auf dem oberen Forumslink erkennen...
EDIT:
Um die Sache zu vereinfachen, hier das Bild von der Asus Aktion welches am aussagekräftigsten ist:
http://www.abload.de/img/095ut5.jpg -
Alles anzeigen
Danke für die Antworten.
"geht sich hin" heißt wahrscheinlich kommt hin..
Gerade auf Chip.de gefunden:
Auf den Bildern in Ebay ist zu sehen, dass der Akku 90Wh und 11.1 V hat.
D.h. 90Wh/11.1V = 8,1 = 8100mAhHier kostet ein 6 Zellen Akku ca. 200€

http://cgi.ebay.de/ORIGINAL-Dell-…=item5643f3788b
Ich würde nur noch gerne wissen wollen, ob die Akkus für XPS 15/17 wirklich untereinander kompatibel sind.
Darauf wollte ich nicht hinaus Oo
Diese Zusammenhänge sind mir sehr wohl bewusst.Ich glaube ich hätte das hier auch nicht ins Forum gepostet, da ich ebenfalls denke, dass viele auf den Geschmack kommen.
Aber am Ende ist der TS selbst der ebay Verkäufer und will seinen Akku nur pushen..
-
Und was meinst du mit "geht sich hin" ?
-
Schau am besten erstmal auf der Rechnung bei der Liste der verbauten Teile ob da die Backlit Tastatur aufgeführt ist.
-
Meine Werte sind auch um die 50-55°C und mir ist das zu viel.
Das Lüftergeräusch ist mir prinzipiell egal, solange ich eine CPU habe welche rund 45°C hat.Ich bin also nicht auf der Suche nach einer möglichkeit die Geräuschkulisse zu minimieren, sondern meine Prozessortemperatur zu optimieren...
-
warum hört sich das bei dir ungesund an?
Jetzt funktioniert das bei mir auch, wenn ich die Leistung auf 100% schalte dann bleibt er nicht dauerhaft auf diesem level, bei 95% schon.
Wie sind denn deine normalen Temps wenn du nicht in die Lüftersteuerung eingreifst?
-
Schade dass noch keine Rückmeldung der Leute die ich gemeint habe gekommen ist. Habe Marvin87 auch schon eine PN geschrieben
Ich hoffe Ihr wisst welchen Thread ich diesbezüglich meine
[XPS17] Notebook Coller/ Cooling Pad: Gibt es ein passendes für das L702x?Ab Post Nr. 4 wird das über das funktionierende Speedfan Programm geschrieben.
-
Ich hab derzeit ein FullHD 3D Display in meinen XPS17.
Wenn ich das tausche gegen ein mattes FullHD, würde dann die Optimusfunktion funktionieren?
Wieviel würde mir das Akkulaufzeitmäßig bringen?Jemand Interesse zu tauschen?
-
Langsam frage ich mich wo dein Problem liegt?
Es besteht die reele Möglichkeit, dass wenn du 4GB anstatt der -offiziell maximal unterstützten- 2GB einbaust, dass dein Rechner nicht mehr hochfährt.
Er geht zwar nicht kaputt, aber funktionieren tut er dann auch nicht mit dem Riegel. Wie gesagt, es besteht die Chance dass dieser Fall eintritt.
Ein Garant dafür, dass es mit 4GB geht, kann dir niemand geben, aber das habe ich oben schon erwähnt. -
Zur Not tauschst du Später?
Wenn du einen 4GB Riegel käuflich erwirbst und der nicht funktioniert, kannste entweder weiter mit 1GB arbeiten oder musst sofort einen 2GB Riegel einbauen, da is dann nix mit später tauschen.
Ich würde mir irgendwo nen 4GB Riegel besorgen zum testen (Freunde, Familie oder gar fester Freund?) und dann meinen Kauf danach ausrichten.
-
Du scheinst es doch nicht verstanden zu haben.
Du hast 1GB fest und einen freien Slot den du mit 2GB belegen kannst und somit kommst du auf 3GB.
Wenn du einen 4GB Riegel einsetzt kommst du insgesamt auf 5GB -was angeblich nicht unterstützt wird-
Hättest du meinen Post gelesen sollte sich das eigentlich erübrigt haben.Was in Wikipedia steht, muss nichts heißen. Die schreiben auch nur was der Hersteller angiebt insofern ist es nichts neues. Sollte man sich aber denken können...
-
Das würde hier nicht am OS liegen sondern am Mainboard.
Ob mehr geht musste ausprobieren, vermutlich schon, garantiern kann dir das niemand. Am besten mal googlen, vielleicht hat schon jemand mit dem Notebook Erfahrungen damit gepostet.
Du brauchst halt dann für den RAM denn du willst einen Riegel, also z.b. einen 8GB oder 4GB Riegel und kein KIT, da du ja nur einen Steckplatz frei hast.