Beiträge von stege

Es muss jeder selber wissen.
    Ich finde es ganz schön happig für sone Garantieverlängerung nochmal knapp 20 % der Kaufpreises drauzulegen... Da geht es auch nicht ums nicht haben sondern 200 € können auch gut woanders investiert werden oder man behält sie einfach :D Bei nem Auto für 25 000 € kostet ne Garantieverlängerung 5000 € (jaja man kann es nicht vergleichen ;) )
    und wenn er in 2 oder 3Jahren kaputt geht, dann bekommste nen vergleichbaren neuen Notebook wenn du nochmal 200 drauflegst...
    Ich finds schlimm das man davon ausgehen soll das ein Notebook nach 1 oder 2 Jahren verecken könnte. Und wenn Dell das nicht auf Garantie erledigt dann können die was erleben :D (ist auch eine Sache von hartnäckigkeit??)

Naja, so sehe ich das. Aber ich übernehme natürlich auch keine Garantie das es nicht passiert. Ein bisschen Risiko ist halt immer da.

Hi,
    also ich habe die gleich Konfiguration wir du und nutze den Notebook nun ca. 1,5 Mon und bin gut zufrieden!!

- Das Full HD Display habe ich auch genommen, weil ich in vielen Testberichten gelesen habe, das das andere zu sehr spiegelt etc. Das F-HD kann man sehr hell regeln und spiegelt auch wenn die sonne ins Fenster scheint aber es ist wirklich Top! ob sich dafür wirklich 200 € dafür lohnen, weiß ich nicht (ein echter Vergleich wäre interessant!)

- den Support habe ich auch nicht genommen. Mir haben auch alle dazu geraten, aber ich hoffe mal das das Teil nicht nach 1 Jahr und einem Tag kaputt geht. Bei vielen hört es sich so an, als ob dies immer der Fall wäre finde ich. Mein alter Acer hatte es bei mit wirklich nicht leicht, und lief/läuft nun 3,5 Jahre. Ich hoffe mal das es bei diesem auch so sein wird.

Viel Spass beim bestellen!

ja, treiber sind aktuell...
    ich hab den ls patch 2.2 drauf, ich habs schon 2 mal installiert...
    und mein graka hab ich vor 2 wochen neu installiert, aber ich lad nochmal einen runter vielleicht isses das ja doch... vielleicht hab ich ja dochausversehen was auf dem autostart genommen was für die grafik wichitg ist

der ruckelt nämlich schon beim öffnen wenn das nvidia zeichen kommt...

danke schonmal, ich werd mich melden wenn ich neue erkenntnisse habe

*edit*
    also den Grafikkartentrieber hab ich zur sicherheut nochmal installiert und es bringt nichts... und die log vom simulator zeigt auch nur die Intel Grafik an.

also muss es wohl an diesem wechsel zwischen der internen und der geforce liegen...

achja ich hab keine saves übernommen

Hallo Leute,

ihr lacht jetzt vielleicht, aber ich spiele gerne ab und zu mal dan Landwirtschaftssimulator (mit neuen Mods und funtionen machts zwischendurch echt spass) ;)

Jetzt hab ich es auch endlich mal auf meinem neuen Dell XPS 15 mit i7 2,0 GB und Geforce 540 m 2gb installiert.

Call of Duty Black ops und MW2 laufen einfandfrei in Full HD auflösung.

LS11 läuft allerdings nur in 640x800 und hardwareprofil low... sonst stürzt es ab. Ich habe den Eindruck dass es die GraKa nicht erkennt oder so. Obwohl ich das bei dem invidia einstellungen finde und der GraKa zugewiesen habe... könnt ihr mir vielleicht helfen wie ich das ändern kann? Das wird jawohl mit dem optimus zusammenhängen.
    Bei GTA IV macht er immer Probleme wenn ich ide sichtsistanz erhöhe, obwohl er dort anzeigt, dass 898 MB von 2000 MB verfügbarem Speicher dann nur belegt sind, das aber nur nebenbei, weil GTA so auf jedenfall gut spielbar ist. LS jedoch nicht!

Danke schonmal für eure Hilfe!

LG!

Moin Moin,

Ich hab mal eine Frage zu Win 7.
    Und zwar hätte ich gerne, wie es früher mal ging, dass Programme wie ICQ nicht in der Taskleiste sitzen sonderen nur rechts in der Symbolleiste bei der Batterie usw.

Mich stört es jetzt besonders, weil ich Outlook 2010 nutze, und ich finde es nervig wenn da alles voll ist, bei 2007 konnte man das einstellen das es nur rechts in der Leiste ist!

Ich hoffe ihr könnt mir folgen und danke schonmal!

lg

Also ich hab am Montag bestellt mit rabattcoupons usw.

Dann hab ich Mittwoch nochmal geschaut als die coupons abgelaufen waren, da haben die die Preise so gesenkt, dass ich nochmal 40 € gespart hätte...
    Also würd ich sagen solange man ein auf der Dell seite rabattiertes Gerät kauft und es keine Gutscheine gibt ist man mindestens genauso gut bedient!

für den fall der fälle ist der vor-ort-support jeden cent wert; würde ich auf jedenfall noch dazukaufen.

Ja, habe ich auch schon gedacht, aber
    1. 200 € weg :D
    2. dafür kann ich auch schnell mal die ein oder andere Reperatur durchführen lassen oder? :whistling:
    3. wie oft kommt es zu Hardware Problemen? (zum Glück hab ich mit meinem jetzigen knapp 4 Jahre lang nichts gehabt) sind Ersatzteile usw. mit drin? Softwareprobleme kann ich idR. selber beheben oder er wird halt mal platt gemacht.

So, hab nun einfach bestellt, bevor ich noch ein paar Tage zu nichts anderem komme,
    ich hab ich mich nun einfach für das F-HD display und die Backlite Tastatur entschieden, dann soll er wohl die nächsten Jahre auf dem neusten Stand sein!

- den Support habe ich mal weggelassen, hab noch nen Netbook mit dem ich ein paar Tage überbrücken kann...
    - und einen Akku kann ich immernoch dazu kaufen... und hinten aufgebockt wir der bei mir eh ;)

Das ganze für 930 € find ich dann ganz ok!

danke euch!

Hallo zusammen,
    ich möchte mir gerne ein neues Notebook zulegen, da meiner mittlerweile knapp 4 Jahre alt ist.

nun habe ich ein XPS 15 gefunden auf das es großen Rabatt gibt, was wohl öfter vorkommt. Somit ist es verglichen mit Acer o.ä. recht günstig ist!
    Es wäre nett wenn ihr mir kurz was zu meinen Anmerkungen schreiben könntet und mir ggf. Vorschläge Konfigurationsänderungen mitteilt.

Intel® Core™ i7-2630QM Prozessor der zweiten Generation
    Original Windows® 7 Home Premium Service Pack 1 , 64 bit ,
    Arbeitsspeicher 4.096 MB Dual-Channel DDR3 mit 1.333 MHz [2 x 2.048] (ist noch ein slot zum erweitern frei oder lieber sofort für 40 € die 6 GB nehmen?)
    Tastatur Backlit Tastatur - Deutsch (Qwertz) (sinnvoll?? da bin ich mir nicht sicher...)
    Grafikkarte 2GB NVIDIA® GeForce® GT 540M Grafikkarte
    Festplatte 750-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min) 
    Optisches Laufwerk Optisches 8X DVD+/-RW-Laufwerk 
    Wireless-Netzwerkanbindung Intel® Centrino® Wireless-N 1000 (EUR) Kabel European 250V Power Cord (Ich bekomme nun VDSL bis 32tsd reicht das dafür?)
     Standard-Support 1 year Collect & Return Hardware Support included with your PC Enhanced Service Packs (gibt es nicht 2 Jahre Garantie oder gilt das nur für den service??) Für 230 € gibts 4 Jahre vor Ort am nächsten Tag --- hat jemand Erfahrungen mit dem Service bzw. Probleme? idR. schließe ich sowas nicht ab
    1 Jahr Abhol- und Reparatur-Hardware-Support  Primary Battery Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh 
    Dell System Media Kit XPS L502x Resource DVD (Diagnostic & Drivers) 
    LCD 40 cm (15.6") HD WLED True-Life (1366x768) 720p mit 2.0 Mega Pixel

Noch eine Frage zum Display.
    Ich hab oft gelesen, dass sich die 200 € fürs hd display lohnen.
    Für Filme etc würde ich es am Fernseher anschließen und beim Spielen wird man in der Auflösung wohl eh nicht richtig spielen können denk ich oder? (im mom reichen meine 1280x
    800 auch)

Mein Hauptkritikpunkt wäre, dass ich bei Tests habe ich mal gelesen das die Beleuchtung bei diesem nicht so gut ist und es unter anderem dadurch extrem Spiegelt... (bei meinem jetzigen kann ich diese sehr hochstellen was bei sonneneinstrahlung sehr gut ist!) und das Bild soll unscharf sein.

Ich hoffe ihr steigt hier noch durch!
    Danke schonmal für Anmerkungen und Erfahrungen!