Beiträge von Freitag2071

Moin,
    pflichte KingMuleRobba bei, das ist wirklich das beste Forum.
    Sehr kompetent und hilfsbereit!... gute verständliche Information, etc...
    ...und nicht nur weil Sonntag ist, bin ich dieser Meinung, sondern es ist gerade heute im Dickicht diverser mit qualitativ hohen "Computerreferenzen"ausgestattetr Experten schwer, die sinvollste und adäquteste Info heraus zu "fischen", ... hier (im Foruum) gibt es unterschiedliche Lösungsansätze die meist zielführend den "Nagel" auf den Kopf (Problem benannt) getroffen haben.

Vielen Dank!
    gruß
    Freitag2071

atzebuffa

Hallo,
    zunächst congratulation zu deinem 17er! Sieht gut aus (backlit, display...), ...also hat sich das Warten doch gelohnt!
    Tolles Video auf utube von dir(!), serhr coole cam! Dann hofffe ich mal, das deine SSD auch noch funzt.
    Bei mir klackt es auch beim Anschalten auch zzweimal.
    Hört danach auch wieder auf. Sind max 2sec.
    Ladest du direkt die win7sp1 runter?
    Inzwischen habe auch ich meinen 15er bekommen...und bin sehr zufrieden, incclusive dem exzellenten Service! Werde erst nächste Woche alles neu aufspielen. Bin immer noch skeptisch wegen der win7sp1 -Version! Nix gutes gehört!

Werde das Display wechseln, auf alle Fälle...: wenn ich mir dein Display anschaue, einfach geil!!
    Mich freut es, dass du zufrieden bist! Wünsche dir noch viel Spass damit.
    Wäre cool, wenn du mir bei Gelegenheit die 2 kleine Fragen beantworten würdest!
    Vielen Dank!

- nehme auch acronis, kenne ich mich ein wenig aus fürs bachup :)
    - ok, dann muss ich genau die Reihenfolge beachten (cooler link von dir)
    - muss ich die Treiber dann trotzdem umbenennen?
    Wie schon erwähnt, bin ich ein Laie, denkst du das man diese Inst. trotzdem hinbekommt?
    Oder soll ich das besser von einem Profi machen lassen?:-)

@ Bountyhunter
    Danke für die Info.
    Wollte es so machen wie du:
    erstmal alles aufspielen, incl. die Treiber von der mitgelieferten DElLL CD; dann eine RecoveryDVD erstellen mit den aktuellen Treiber von dell hp bzw. den Herstellern und die FP so partitionieren, und neu aufspielen. Richtig?
    Kann ich auch W 7 auf eine ext. FP incl neue Treiber speichern und danach brennen?
    Auf der HP von w7 schreiben sie, dass man keine ISO o.ä. Datei braucht, um eine RecoverCD zu erstellen,
    kann man sich darauf verlassen?
    Hoffe ich strapazier dich nicht allzuviel...wegen meiner dcoh amateurhaften Fragen, sy! ^^

@ Bounty

congartulations zu deinem exzellenten Läppi. Und vielen Dank für deine
    Installationshinweise und Links!! Als Laie habe ich fast alles
    verstanden!!

Hättest Lehrer werden sollen. :!: Genial!
    Hi @all,

Daten über mein Teil (XPS L502):

XPS L502x : 2nd generation Intel Core i5-2410M processor 2.30 GHz with Turbo Boost 2.0 up to 2.90 GHzNetzteil : XPS 130W AC Adapter
    LCD Back Cover : Metalloid Aluminum (WLAN) L501X
    Ship Accessory : German Docs
    Notebook - Freight 1 Unit
    Resource DVD : XPS L502x Diagnostics and Drivers
    Standard Service – 1 year of Collect & Return 10 day coverage included with your PC
    Graphics : 1GB NVIDIA GeForce GT 525M
    GrapDisplay : 15.6" HD WLED True-Life (1366x768) with 2.0 Mega Pixel Integrated Camerahics card
    Wireless : Europe Intel Centrino Advanced-N 6230 (2x2 b/g/n+ Bluetooth Combo Card)Keyboard : Internal backlit German Qwertz Keyboard
    Festplatte : 500GB Serial ATA (7.200 1/min)Arbeitsspeicher : 4.GB
    Operating System : German Genuine Windows 7 Home Premium (64 BIT)
    Optical Drive : Tray Load Blu-ray Disc BD-Combo (Reads BD and Writes to DVD/CD)
    INFO 1 Year Hardware SuppoAkku :
    Hauptakku 6 Zellen 56Wh LI-ION
    3 Year Hardware Support - Next Business Day

Ok, dies ist mein erster Dell-Läppi, nicht mit euren Teilen zu vergleichen*hüstel*...und technisch bin ich auch nicht so fit! Wollte auf diesem Weg den Support und die Technik von Dell kennenlernen!
    Hoffe was mir empfohlen wurde (via DELL), ok, ist. Eure Meinung hierzu?
    Status: "in Produktion" (seit gestern), bestellt am Montag.
    Nun zu meinen Fragen:

1) Gelten deine Tips und Links auch für den XPS L502x?

2) Hier wird meist eine sofortige Neuiinstallation nach dem "Platt
    machen" empfohlen: Wann macht es Sinn eine Neu-Inst. durchtzuführen?
    Danke für eure Hinweise!! ^^

Hallo,

Natürlich gibt es bei Dell - genauso wie auch bei anderen Herstellern oder auch Branchen schlechte Montagsgeräte oder kleine Fehlerchen. Jedoch ist der Dell Notebook-Support erwiesener weise der beste überhaupt - seit Jahren ungeschlagen (laut c`t Leserumfrage). Die Qualität der Dell Geräte spricht außerdem für sich. Ich benutze seit fast 7,5 Jahren ein Dell Inspiron 8600 im täglichen Betrieb. Auf dem Gerät läuf sogar Windows 7 inkl. Aero :-). Als mobiler Rechenknecht hat's mir mit dem 1920x1200er Display super dienste geleistet - auch wenn es in den letzten Jahren nur noch eine "Surf-Station" ist. Es müsste schon viel passieren dass Dell nicht meine erste Anlaufstelle für Notebooks ist. Wenn ich mir überlege was Freunde, Kollegen und Bekannte in der zwischenzeit schon an 800€ Medions,Gericoms,Acers,Asusse,[...] durchgenudelt haben kommt mir immer ein Grinsen ins Gesicht.

bye
    Darky

@ Dark-Sider
    Danke für dieine "Entlastung".
    Zumal imich die aggressive Werbung beider Elektronik-Konzerne ( M & S), abgeschreckt hat, dort einen Läppi zu holen. Aber dieses Forum hat mich bestärkt, die Entscheidung zu treffen, einen XPS zu kaufen. Danke hierfür!
    Es ist wie ich meine, ein überwiegend konstruktiv kritisches und hilfreiches Forum. :thumbup:
    thx!

Hi,

..habe meinen XPS 15 am Montag bestellt, ist heute in Produktion gegangen.
    Bin noch echt ein Grünschnabel was Dell anbetrifft. Ich hoffe es ist die Ausnahme, das man unzufrieden ist, wie einige hier es schon erlebten. Davor habe ich echt Angst.
    Freue mich über jeden der mit seinem hochzufrieden ist.
    LG 8)