Garantie verlängern lassen

• Hab hier nen 1710 wo die Garantie (VOS) seit 2 Monaten abgelaufen ist. Hab dann per Mail mal angefragt ob trotz abgelaufener Garantie wieder aufgenommen werden kann.

Heute erhielt ich dann ein Angebot von Dell. Zahlen müsste ich dann 220€. Für Wiedereinsetzung 60€, weil VOS abgelaufen ist + 2 Jahre VOS 125€ + Märchensteuer 35€. Mir war gar nicht bewusst dass es so teuer ist. Hab mal was gelesen von 80€ rum? Nun ja hier kommt ja noch 60€ für wieder Aufnahme der Garantie dazu. Das wären insgesamt nur 140€ bzw 160€ mit MWSt. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht und was habt ihr bezahlt. Vill kann ich ja bei meiner Beraterin noch was raus holen.

• Also ich habe meinen Vor-Ort-Service fürs M1710 vor Ablauf am 05.05. um 2 Jahre verlängert und dafür 112,04 EUR inkl MwSt. bezahlt.. Habe mit dem Berater nicht gehandelt o.ä... Ablauf war reibungslos..

Gruß Berg

XPS M1710 Windows Vista HP SP1/XP Pro DualBoot
    Intel Core2Duo T7200@2,00 GHz
    4096MB SO-DIMM OCZ PC2-6400
    Seagate Momentus 250GB@7200 1/min
    512MB DDR3 nVidia GeForce Go 7950 GTX
    Dockingstation D/Port

• Hallo XPS´ er

Kurz vor den Weihnachtsfeiertagen hatte meine GK (NVIDIA 7950 GTX) den "Geist" aufgebegen.

Pixelfehler schon beim BIOS-Aufruf.
    VGA-Modus noch möglich.
    Garatie leider seit 3 Monaten abgelaufen - schi.... 8o

---------------------------------------------------

In einem Internetauktionshaus wurde eine Reparatur angeboten:

Für ca. 150 € ohne 100% Garatie.
    Die Karte sollte nach Vorkasse an eine Adresse zu den Niederländischen Antillen geschickt werden.
    Ich gehe davon aus, dass man seine Karte nie wiedersehen wird.

Man hat dann mindestens 150 $ für die "Entsorgung" seiner GK bezahlt.

Oder hat jemand andere Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht ?

Es wurde früher GTX 7950 GTX für 575$ angeboten - jetzt leider nicht mehr. ;(

Verzweifelungsanruf bei DELL:

Kein Problem - Sie bezahlen NICHTS für eine Reparatur, nur konnte man nicht garantieren, dass die Reparatur noch VOR den Feiertagen durchgeführt werden kann.

Immerhin ---- Klasse !!!

Einen Tag später bekomme ich den Anruf, dass eine Ersatzkarte z.Zt. nicht verfügbar sei, der Techniker sich aber direkt mit mir in Verbindung setzen würde.

Zwei Tage später ruft der Techniker an und macht mit mir den Termin.
    Austausch und alles ist gut. :)

--------------------------------------------

Total happy - DELL angemailt und nach Möglichkeit gefragt, ob man eine Garantieverlängerung bekommen könnte. (Für eine Garatie, die es eigentlich nicht mehr gab).

Antwort: JA

1 Jahr - 109 €
    2 Jahre - 139 €
    3 Jahre - 166 € (hab ich gemacht)

Wie gesagt - Vollgarantie ;)

-------------------------------------------

Fazit:

Bein dem Wert eines Hightend Notebooks ist das absolut O.K.
    Die Reaktion von DELL-Support war einfach Spitze.
    Solche Reaktionen kenne ich in meinem Bekannten- u. Freundeskreis mit anderen Anbietern von NB nicht.

Für den Fall eines NB Neukauf, ist DELL bei mir immer 1. Wahl

Vielleicht hab ich nur den "richtigen" Service-Mitarbeiter" erwischt.
    Aber sei´s drum - Klasse Sache.

------------------------------------------

Meine Wertung::

Alles spitze. :baby:
    Viele Grüße von Widar

• Was passiert eigentlich wenn man seinen PC mit der Zeit auf- bzw. umrüstet und dann etwas kaputt geht? Ok, das die wenn man z.B. ne neue Grafikkarte einbaut und die dann kaputt geht den Service nicht übernehmen ist klar, aber theoretisch könnten die sich ja anstellen und sagen das der PC nicht mehr im "Originalzustand" ist und der Defekt vom Umbau her rühren könnte?
    Ist jemandem sowas schon mal passiert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!