Spieleempfehlungen

• Hallo,

ich bin mal wieder auf der Suche nach guten Spielen.

Zuerst: kennt jemand gute HL2 mods? vielleicht sogar mal welche mit Fahrzeugen, oder etwas "Vietnamartiges" hät ich mal wieder gerne.

Oder halt auch andere spaßige mods die längeren Spaß als 10 Minuten beinhalten. (Muss auch nicht umbedingt Egoshooter sein)

Zweitens: Jegliche andere Spiele, also nichts auf Hl2 engine. Ihr werdet euch jetzt fragen welches Genre? Das ist mir momentan ziemlich egal! Ich bin einfach auf der Suche nach einem guten Spiel! Wovon es wie ich finde, in den letzten Monaten/Jahren immer weniger gibt..

Meine Lieblingsspiel ist eigentlich Half-Life. Aber gern spiele ich auch sowas wie Battlefield, mit vielen Möglichkeiten und Fahrzeugen.

Vielleicht mal zur Abwechslung sowas wie Operation Flashpoint oder so, spielt das noch jemand?

Ich weiß auch garnicht wo ich mich über Spiele informieren kann usw.

Zuletzt durchgespielt habe ich DSA - Drakensang und Bioshock hab ich angefangen aber irgendwann die Lust verloren..

Hm ich möchte einfach echt mal wieder ein Game wo man sich mühe gegeben hat, welches durchdacht und vielleicht sogar ein gewissen künstlerischen Wert besitzt. :rolleyes:

Vielleicht auch nur ein Mod für irgendein Spiel.

Schreibt mir eure Empfehlungen! Danke :)

M1530

Bestelldatum: 23.06.2008
    Voraussichtliches Lieferdatum: 07.07.08
    2. Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 01.08.2008 :evil:

Tatsächliches Ankunftsdatum: 22/07/2008 :)

• Lol auch wenn du es vl nicht hören willst: spiel bioshock (das einzige was daran schlecht ist, ist auch ein teil davon warum es so genial ist: es ist verdammt "gruselig". Also ich konmte es anfangs nicht länger als 1 stunde am stück spielen)

Ansonsten (kann leides nur von neueren spielen reden, da ich mein xps gern fordere): mass effect (geile story, gameplay naja), the witcher (auch geile story, gameplay auch in ordnung), crysis (also ich habs schon 3mal durchgespielt obwohl ich nicht der große "wiederspieler" bin) und ansonsten einfach trackmania (simple und geil, mmn perfekt)

M17xR3: 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
    XPS 14z: 520M GT / i7-2640 / 750 GB HDD / 6 GB Ram
    XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display

• The Witcher habe ich nur die Demo gespielt und Mass Effect gar nicht, aber nachdem was man so hört/liest sind die Spiele sehr gut. Ich kauf mir nur irgentwie immer so ungern Spiele... das liebe Geld. xD Sacred 2 kommt jetzt ja auch bald raus und wird wohl ein sehr feines Spielchen werden was ich so gesehen hab!

XPS M1730 RIP, Clevo P150HM

• suche eigentlich immer nach den gleichen sachen die du angesprochen hast. spiele, die nicht nur auf gutem gameplay und grafik beruhen (wobei mir auch das sehr wichtig ist), sondern welche, die auch eine gute story oder sons irgendwelche künstlerischen aspekte beinhalten.

so alt es auch ist:
    MAX PAYNE, finde ich immernoch, ist einer der genialsten vertreter dieser kategorie.

ebenfalls alt, aber geniale story etc:
    FREELANCER, geniale story und zwischensequenzen

von den neuen spielen finde ich
    ASSASSINS CREED echt genial. man spielt auch ziemlich lange daran. am besten aber versuchen gleich beim ersten mal alle aufgaben zu erledigen, flaggen zu sammeln etc, weil ein spiel zum öfters durchspielen ist es meiner meinung nach nicht

was mich auch extrem gefesselt hat ist BIOSHOCK. klasse story, spitzen gameplay, wenn mans auf leicht spielt gibt es 0 schwierigkeiten im spiel, trotzdem ist es sehr unterhaltsam und es dauert auch seine zeit, bis man es durchgespielt hat

CALL OF DUTY 4 ist immer wieder genial. habe ich auch schon öfters durchgespielt und es macht immernoch spaß

FRONTLINES macht auch öfters spaß

CRYSIS finde ich eigentlich nicht soo überragend, aber die grafik ist wirklich immer wieder nen blick wert

aber wie gesagt: ich spiele auch auf dem 1530 immernoch max payne. so etwas geniales habe ich nie wieder gefunden. habe es bestimmt schon 15mal durchgespielt und kenne jeden dialog der story auswendig :)

• call of duty 4 kann ich empfehlen oder auch assassins creed!

DELL XPS M 1330
    Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T5550
    Smoking-Schwarz
    2048 MB DDR 2 RAM / 160 GB SATA-Festplatte
    nVidia® GeForce® 8400M GS
    9 Zell Akku

Phase 1: 20.08
    Phase 2: 25.08
    Phase 3: 03.09
    Phase 4: 03.09
    Phase 5: 04.09

• Cod4 und AC kann ich auch empfehlen .. muss es wieder installieren das Cod4 glaub ich ... hab letzte zeit nicht mehr wirklich gezockt.. online ballerei ist schon geil ;)..
    Ah genau und Race Driver Grid ist auch noch geil .. allerdings bisschen gewöhnunsbedürftig betreffend der Steuerung...

Greez

• Devil May Cry 4 kann ich dir noch empfehlen, dann aber nur mit Gamepad!

Sonst is Trackmania Nations Forever, immer für ein paar nette Minuten Spaß gut!

(☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)

• Beliar0: WOW hätte nicht gedacht, dass da jemand Freelancer anspricht. Hatte das Spiel auch geliebt, nur ist es schon sooo alt, dass ich es schon fast ganz vergessen habe.

Und da es ja noch niemand gesagt hat: Die Gothic Teile.Teil 1+2 sind die genialen, Teil 3 (mittlerweile dank der ganzen Patches auch spielbar) ist auch gut.

Lol kann noch ein Freeware Spiel empfehlen: Blip Blop. Macht aber (leider) eigentlich nur zu zweit Spaß.

M17xR3: 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
    XPS 14z: 520M GT / i7-2640 / 750 GB HDD / 6 GB Ram
    XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display

• was heißt hier alt? :)

neben crysis etc tummeln sich bei mir noch so ganz alte sachen wie siedler 2 (das beste siedler finde ich), mech warrior 4, terminal velocity und fx fighter (dürften so von 1995 sein denke ich), commander keen (macht auch hin und wieder mal spaß)

aber ich will nicht abschweifen, solche alten teile bekommt man nirgends mehr her und ich glaube auch nicht, dass viele sowas noch spielen würden...

EDIT:
    CALL OF JUAREZ finde ich ist auch mal was ganz anderes als die shooter die in zeiten des zweiten weltkriegs und danach spielen. ebenfalls ein klasse spiel

• mmh. Diablo 2 könnte ich nochmal einwerfen in diese Diskussion... Macht immer noch Laune.

Ansonsten versuch mal Test Drive Unlimited. Da kannst du recht lange Spaß dran haben, aber es funktioniert auch wenn du nur kurz was anspielen möchtest.

Topaktuell wäre auch die Open beta von Warhammer online :P aber da hat ja nicht jeder einen Key für <grins>

Dell XPS17 (noch mit kaputtem Display)

• Danke für eure Antworten.

Bioshock, ja naja, hat mir auch eigentlich echt gefallen, aber irgendwie hab ich dann doch die Lust verloren, kann garnicht so genau sagen warum..

AC hat meiner Meinung nach sehr viel Potenzial aber irgendwie wurde es nicht genutzt, das ist mir leider recht schnell langweilig bzw. nervig geworden. War einfach irgendwie immer das selbe, schade eigentlich weil es wohl das Potenzial für ein richtiges geiles Spiel hätte.

Max payne, Diablo und Gothic sind definitiv gute Spiele aber ich will eben etwas was ich nicht schon auswendig kenne :)

Und von Stalker hab ich mir auch mehr erhofft, es sieht geil aus, die Atmosphäre ist perfekt, aber der Spielspaß/Gameplay kam irgendwie überhaupt nicht rüber.. leider. Ok werd ich mal weiter stöbern, hab hier schon was gutes gefunden ;)

Kurierservice - Die Simulation
    [Blockierte Grafik: http://www9.picfront.org/picture/7T8cepz0gh5/img/Kur.JPG]

Da soll nochmal einer sagen es gäbe keine guten Spiele mehr :)

M1530

• Wo hast du das denn aufgetrieben?

Und irgendwie.. sieht das ziemlich billig aus wenn ich das mal so rein vom Cover her sagen darf...

Kann hier grad nicht danach googeln... Ist das 3D Ego mäßig oder mehr ne Management Simulation?

Gruß

XPS M1530 Midnightblue :baby:
    T8300 2 * 2,4 GHz /// 3 GB RAM
    WXGA+ (LG) /// GeForce 8600M GT
    200 GB HDD @ 7200 rpm /// 9 Zellen

• Hm das Spiel sieht so scheiße aus das es mich echt schon fast reizt das einmal zu spielen ! :rolleyes:

M1530

• Wenn es das Fahrzeug auch in Braun gibt und Doug Heffernan am Steuer sitzt wäre es wohl interesant.

Vielleicht ne mischung aus >Ego Shooter und Strategiegame in dem man von einem Donut Laden zum nächsten eilt und gleichzeitig Päckchen bei der richtigen adresse abliefern muss.
    Natürlich bekommt man es vor dem Donutladen mit Politisten und Fahrern der Konkurenz zutun.

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

• Also ich kann zum Thema shooter zur Zeit nur FH2 (BF2 mod, WW2) empfehlen!

Diesen Herbst kommt COD5 raus, das wird bestimmt auch sehr gut sein. Paar Infos darüber gibts hier: http://cod.esgnserver2.de/

Flugsimulator wäre IL-2 interessant. Spiele ich selber nicht, aber alle Kumpels sind davon begeistert!

Flat-out 2 könnte ich auch empfehlen. Ist sehr lustig :) ...da gibts auch den Modus "destruction derby" :D

Gruß,
    laser

• was haltet ihr von runescape?

war früher relativ uninteressant, hat aber jetzt ne coole neue grafik abbekommen XD - oder kennt jemand ein besseres gratis-onlinespiel?

XPS M1530 [DELL] | T9300 @ 2.5GHz [INTEL] | 4GB RAM | 250GB 7200RPM HDD
    8600M GT 256MB - [NVIDIA] | 15" 1920x1200 WUXGA LCD - [SAMSUNG]
    Windows 7 - [MICROSOFT] | 4Y XPS PREMIUM ON-SITE SUPPORT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!