CPU Tausch von T9300 zu X9000

• Hallo

Habe die Möglichkeit an nen X9000 für 250€ ranzukommen.
    jetzt meine Fragen. Gibt es verschiedenen X9000 Versionen oder ist es da egal welche ich nehme?
    Gibt es irgendwo eine detailierte How to do Beschreibung, noch besser wäre natürlich ne Anleitung per Video wie man dass ganze technisch umsetzt.
    Was ist mit der Garantie?
    Ich habe bei meinem Lappi erstmal 1 Jahr genommen, sollte ich jetzt aber den X9000 reinbauen, erlischt doch eigentlich die Garantie??
    Oder habe ich die Möglichkeit dass von einem FAchbetrieb machen zu lassen ohne dass die Garantie erlischt?

• Wie so etwas geht findest Du hier

Wird für den Preis wohl eine ES-Version sein.

• Eigenbau Zockerbude
    • MX 11 für mich Urlaub + Manchmal noch XPS 1730
    • Samsung Tab S2
    • Im Büro nur Dell-Rechner, weil die im Office einfach gut laufen!
  • Wegen der Garantie würd ich nochmal nachfragen den der TDP ist doch beim X9000 45 oder 44 Watt und beim T9300 nur 35Watt, Schafft die Kühlung das?

Normalerweise erlischt die Garantie nicht da du ja auf alle Teile Garantie hast, hatte damals aber auch bei DELL gefragt wegen RAM und HDD, sollte der Lappi aber nur für 35Watt TDP gemacht sein ist es warscheinlich dein Risiko sowei Garantie Verlust.

XPS M1330 :D
    T8100 2x2,1GHZ, 4GB-RAM 800MHZ @ 667MHZ, 320GB HDD 5400UPM, 8400M GS früher @106GRAD nun nach dem KupferMod 71GRAD

Schreibfehler sind beabsichtigt, und dienen zur Belustigung des Publikums :P

• Klar kann man eine X9000 CPU einbauen, die wird ja sogar auf der Dellseite angeboten. Man darf sie sogar bis 3,4GHz übertakten!
    Garantie erlischt allerdings glaub trotzdem, darfst alles wechseln außer CPU, GPU und noch irgendwas.

XPS M1530
    T7500 @2,2GHz | 8600M GT | 3GiB RAM | WSXGA+ 1680x1050 (LPLF300, LG) | Vista Home Premium 32Bit | Schwarz (natürlich)

• Zitat

Original von Gluehwurm
    Wegen der Garantie würd ich nochmal nachfragen den der TDP ist doch beim X9000 45 oder 44 Watt und beim T9300 nur 35Watt, Schafft die Kühlung das?

Normalerweise erlischt die Garantie nicht da du ja auf alle Teile Garantie hast, hatte damals aber auch bei DELL gefragt wegen RAM und HDD, sollte der Lappi aber nur für 35Watt TDP gemacht sein ist es warscheinlich dein Risiko sowei Garantie Verlust.

Ob die Kühlung das schafft weiss ich nicht, habe momentan aber ganz moderate temps im idle so um die 29 und unter last 56 max (Core Temps)
    Denke mal dass die bei den Xtreme Cpu´s keine andere Lüftung eingebaut haben?!

• Wenns den Lappi ja mit dem X9000 zu kaufen gibt wird das ja wohl ohne Probleme gehen.

XPS M1330 :D
    T8100 2x2,1GHZ, 4GB-RAM 800MHZ @ 667MHZ, 320GB HDD 5400UPM, 8400M GS früher @106GRAD nun nach dem KupferMod 71GRAD

Schreibfehler sind beabsichtigt, und dienen zur Belustigung des Publikums :P

• Infos zu ES-Version

@AndiThe Ace
    Nachricht gelesen und beantwortet. Hab im Mom recht viel an der Backe X(

• Eigenbau Zockerbude
    • Samsung Tab S2
  • Hallo.

Ich habe mir auch nachträglich einen X9000 eingebaut.
    War wirklich total simpel, nach der Anleitung.

Ich habe einen ES Prozessor drin und kann nur sagen, das ich voll zufrieden damit bin. Das einzige was ist, ist das die Temperaturanzeigen der einzelnen Cores ein bisschen spinnen. Aber ich achte dann eben nur auf den jenigen, der die höchste Temp anzeigt.
    Temps liegen im Idle zwischen 35° und 42° und unter Last geht es auch schon mal so um die 70°.
    Bei meinem alten T7700 lagen die auf jeden Fall einiges darüber.

Wenn Du dann im Bios übertaktest, drehen die Lüfter dann richtig auf, so das im inneren eine wahre Eiszeit herrscht.

Zur Garantie, klar ist die dann weg. Falls es dann zum Support kommt, solltest Du wohl die alte CPU vorher wieder einbauen. Habe ich jedenfalls hier gelesen.

Gruß

XPS 1730
    Intel X9000 2,8 Ghz@3Ghz
    GeForce® 8800M GTX SLI
    2x 160GB 7200 Raid0
    4 GB OCZ DDR2 RAM
    Vista Ultimate 64 Bit
    nVidia xxx

• Hört sich ja nicht schlecht an -solange man die alte CPU wieder einbauen kann und die nicht merken dass man am Lappi rumgeschraubt hat.

• Genau das ist der Punkt. Kann gut gehen oder auch nicht.

Die CPU´s sind üblicher Weise auch als "ES" oben drauf gekennzeichnet.
    Laß Dir vorher ein Pic schicken oder noch besser selbst anschauen, falls möglich.

Man weiß halt nie, durch wie viele Hände der schon gegangen ist.

• Eigenbau Zockerbude
    • Samsung Tab S2
  • Zitat

Original von stahlkunst
    Genau das ist der Punkt. Kann gut gehen oder auch nicht.

Die CPU´s sind üblicher Weise auch als "ES" oben drauf gekennzeichnet.
    Laß Dir vorher ein Pic schicken oder noch besser selbst anschauen, falls möglich.

Man weiß halt nie, durch wie viele Hände der schon gegangen ist.

Ist auf jeden fall ein ES steht in der Beschreibung auch drinne.
    Ich glaube dann warte ich lieber auf eine Nicht ES Version;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!