Umsteiger braucht Rat btgl. Alienware M17x

• Hallo Leute,

habe mich als Neuling heute mal hier angemeldet, lese aber schon länger im Hintergrund mit.
    Ich habe das in der Sig aufgeführte Notebook, mit dem ich sehr zufrieden bin. Allerdings wird es Zeit für was neues und mein Sohn scharrt auch schon mit den Hufen und will das XPS übernehmen.

Nach tagelangen Recherchen im Internet bin ich nun gerade unschlüssig, ob ich ein AW M17x nehmen soll. Eigentlich gefällt mir das Notebook
    super, ich lege Wert auf Display, Verarbeitung, Tastatur, Abwärme und geringe Geräuschentwicklung. Nun ist es so, dass ich hier vermehrt von "röhrenden" M17ern gelesen habe ????? Das wäre für mich ein absolutes KO Kriterium...........

Was für mich für das AW spricht:
    -Super Dell / AW Service, 3-Jahre vor Ort
    -Bestes Display im 17 Zoll Bereich
    -tolle Tastatur
    -geringe Abwärme

Auf der Minus Seite sehe ich zur Zeit:
    -Lieferzeit (10 Wochen :-()
    -Lautstärkeproblem ??????
    -leider keine SLI 285 / Ati 5870 CF möglich
    -kein RAID O sondern nur Raid 1 möglich ?

Vielleicht könnt Ihr mir ja mal bzgl. Lautstärke einen Tipp geben..... mein Config soll sein
    Display 1900*1200 WUXGA, i7 830M, 4 GB, 2*500GB HD, Nvidia 285 SLI, Bluray Brenner

Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps ..... frohe Ostern

Gruß Thomas

• das beste display hat es wohl nur wenn du das RGB display nimmst (was nicht immer verfügbar ist). das "normale" ist nach allg. auffasung eher durchschnitt (finde ich nicht).

raid 0 oder 1 kannst du selber im BIOS einstellen.

• das beste display hat es wohl nur wenn du das RGB display nimmst (was nicht immer verfügbar ist). das "normale" ist nach allg. auffasung eher durchschnitt (finde ich nicht).

raid 0 oder 1 kannst du selber im BIOS einstellen.

Jepp, das 1900*1200er Display will ich eh haben, zur Zeit gibt es bei MM ja das Topangebot :) Ich weiss allerdings nicht, ob ich da den AW Service habe (angeblich 2 Jahre vor Ort) und ob ich dann über Dell den Service verlängern kann ????????

Gruß Thomas

• Jepp, das 1900*1200er Display will ich eh haben, zur Zeit gibt es bei MM ja das Topangebot :) Ich weiss allerdings nicht, ob ich da den AW Service habe (angeblich 2 Jahre vor Ort) und ob ich dann über Dell den Service verlängern kann ????????

das 1900er display ist aber nicht zwingend das RGB display. das RGB kostet (wenn es denn mal konfigurierbar ist) 285Euro aufpreis. ist aber dafür auch arg hell. ich habe wie viele andere auch das "normale" 1900er display und finde es zwar nicht überragend aber gut.
    der vor ort service ist der gleiche - egal ob du bei MM kaufst oder online. habe von einem techniker gehört, dass sie bei MM notebooks entweder zum MM fahren oder direkt zum kunden nach hause. das kann man wohl irgendwie vereinbaren.

• das 1900er display ist aber nicht zwingend das RGB display. das RGB kostet (wenn es denn mal konfigurierbar ist) 285Euro aufpreis. ist aber dafür auch arg hell. ich habe wie viele andere auch das "normale" 1900er display und finde es zwar nicht überragend aber gut.
    der vor ort service ist der gleiche - egal ob du bei MM kaufst oder online. habe von einem techniker gehört, dass sie bei MM notebooks entweder zum MM fahren oder direkt zum kunden nach hause. das kann man wohl irgendwie vereinbaren.

Ups, im Prospekt steht das Display als "WUXGA Dual CCFL", das scheint dann wohl nicht das RGB zu sein ????

Gruß Thomas

• nein, das ist nicht das RGB display.
    das RGB gibt es z.b. hier:
    http://configure2.euro.dell.com/dellstore/conf…7303735c4415715

also ich kann nichts an der laustärke aussetzen. habe aber auch das R1. und damit ja noch binary GFX. kann also die beiden GPU abschalten und auf onboard switchen. dann läuft nur der CPU lüfter.
    beim R2 kann man das nicht mehr. vermutlich laufen dann dort immer die GPU lüfter (zumindest einer).

• hey leute,

in welchem prospekt denn? wo ist das alienware notebook bei mm? und wie teuer ist es?

Auf der Online Seite von MM :AW M17x--- i7 920M----8GB---1920*1200---2*500GB---Dual 4870---Bluray Combo----2 Jahre vor Ort ---> 3599 Euro

Gruß Thomas

• Bei dem MM Angebot war ich auch schon. Wenn Dell es nicht schafft das Ding in dieser Woche zuliefern, muss ich mich um was anderes bemühen.
    Allerdings ist z.B. die Bluetoothkarte eine alte Version und sowas.
    Das mit dem 920M meinen die doch sicher 920 XM oder?
    Bei dem Link hier:
    http://configure2.euro.dell.com/dellstor…7303735c4415715
    Woher ist denn das bitte, das der Grundpreis schon so hoch ist?
    Aufklärung erwünscht :D
    Aber mal schauen was Dell die Woch wieder abzieht. :thumbdown:

• So, ich habe nun bei MM folgende Konfig bestellt:

M17x-Q9000-4GB RAM-2*320 GB HD-1920*1200 Panel-SLI 260M-DVD Brenner-2 Jahre vor Ort Service für 2499 Euro.....

Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!