Hallo
Ich wollte mein 22" LG-Monitor am XPS anschließen, dies wiederum funktioniert nicht, kann mir da jemand weiterhelfen an was es liegt?
Externer Monitor am XPS betreiben
-
- [M1730]
-
stoffel1986 -
27. August 2008 um 09:45
-
-
du kannst nur entweder einzelanzeige also auf einem von beiden das bild oder clonen also auf beiden das gleiche wenn SLI aktivert ist.
Wenns aust ist sollte alles gehen auch das dual view.
-
ICh wollte Einzelanzeige am externen Monitor dieses aber funktioniert nicht, XPS Monitor schaltet sich kurz aus, am LG Monitor kommt aber kein bild nur eine Anzeige (Herz usw.) danach schaltet sich der XPS Monitor zurück!
Dual funktioniert auch nur wenn ich die Auflösung am XPS runterschraube.!
Die Einzelanzeige funktioniert aber nicht mal bei der geringsten auflösung!!!
An was kann das liegen??? -
was passiert den wenn du mit FN + F8 umschaltest?
-
Zitat
Original von stoffel1986
Dual funktioniert auch nur wenn ich die Auflösung am XPS runterschraube.!
Die Einzelanzeige funktioniert aber nicht mal bei der geringsten auflösung!!!
An was kann das liegen???ein LG 22" kann maximal nur 1680 x1050 daher ist es normal das der dunkel
bleibt bzw. eine Warnung bringt, weil er 1920x1200 eben nicht kann. -
Ja aber selbst wenn ich auf 1600 runter gehe mit der Auflösung, funktioniert es nicht?
-
Also wenn ich Fn + F8 klicke zeigt der LG mir folgendes an:
digital
out of range
67,5 kHz/60Hz -
Dann kann dein Monitor eventuell nur mit 60 Hz umgehen, stell einfach den Output auf 60Hz und schau was passiert!
-
Wie auf 60Hz umstellen?
-
Hast du Vista?
Dann frag jemand anders

Hast du XP?
Rechtsklick Desktop -> Eigenschaften -> Reiter "Einstellungen" -> Erweitert -> Reiter "Monitor" -> DropDown "Bildschirmaktualisierungsrate" 60 Hz auswählen -> OK
Vielleicht ist das bei Vista ja ähnlich!?
-
Hab Vista
Aber die Bildschirmaktualisierungsrate steht schon auf 60Hz!!
Geht nicht langsam verzweifle ich! -
Zitat
Original von stoffel1986
Also wenn ich Fn + F8 klicke zeigt der LG mir folgendes an:welche treiberversion hast du denn, evtl liegt es ja daran. an 60hz brauchst du
nichts umstellen, mehr wie 60hz kann das 1730 display eh nicht.ich hab das bei mir gerade probiert und mal einem acer 19" an dvi angeschlossen,
sobald der dran ist steht der bei nview in der liste, siehe anhang.und wenn ich den acer dort anwaehle und uebernehmen klicke, wechselt das bild zum
externen tft. dabei wird eigentlich auch automatisch die richtige aufloesung genommen.also mit fn+f8 muss man garnicht rumspielen. probier es mal mit nview und
treiberversion 174.31 oder hoeher. -
funktioniert leider nicht
habe ich auch schon mal ausprobiert, gerade eben wieder!
Kommt jedesmal am externen TFT
Digital
Out of range
67,5 kHz/ 60Hz -
Wo kann ich die Treiberversion einsehen?
-
-
ISt die aktuellste Version drauf
-
Ich weiß mir keinen Rat mehr!!!
Scheiß LG -
Habe den DELL E228WFP am 1730.
Wie schon hier erwähnt worden ist werden Auflösungen vom Forceware Treiber bereitgestellt.
Habe aber auch schon gelesen das es mit einigen Monitoren Probleme geben kann.
Das Profil für einen 1680x1050 Display sollte so aussehen.[Blockierte Grafik: http://img120.imageshack.us/img120/4082/95952021hs6.jpg]
-
Bei mir gibt es unter dem raster Anzeige keine Benutzerspezifische Auflösungen verwalten!
Wie kann ich das ändern? -
Der Monitor kann auch 75Hz je nach Treiber der 175.19 bietet mir von Hause aus 75hz.Hier nur mal als Beispiel ein erstelltes 75hz Profil,wobei das bei einem TFT völlig wurscht ist.
[Blockierte Grafik: http://img254.imageshack.us/img254/626/84959367av0.jpg]
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!