Möglichkeit um mit Bildern "zu spielen"

• Hallöchen,
    muss für ein Fest in naher Zukunft einen technischen Beitrag zu einem Spiel liefern, welches folgendermaßen laufen sollte:

(Beispiel: Ganzkörperfoto von mir)
    Die Spieler sitzen vor der Leinwand, ein Bild erscheint und sie müssen erraten, was sie dort sehen (hier: reingezoomed auf die Nase).
    Jeder wird sich fragen, was das sein soll bis nach 5 Sekunden das Bild langsam rausgezoomed wird, die Spieler raten weiter in dieser Zeit (hier: erst kommt noch Mund dazu, dann vllt Augen, irgenwann ganzer Kopf).
    Wenn innerhalb von ~30Sekunden die Lösung nicht erraten wurde - oder einfach auf Knopfdruck, erscheint die Lösung (sprich das ganze Bild von mir).

Weiß jemand, ob dies so mit Powerpoint möglich ist?
    Habe mich bereits daran versucht, aber nicht die nötigen Effekte gefunden.

Hat sonst jemand eine Idee, wie ich das realisieren könnte?
    Gibt es bereits Programme, mit denen sowas klappen könnte?

Meine technischen Begabungen sind in dieser Hinsicht recht bemessen, bin daher über jeden Rat dankbar.... :)

Sieger des Forum-Gewinnspiels
    [ M1710 | Mini10 ]

• Hm ich habs grad mal mit PP2003 versucht und keine möglichkeit gefunden womit es es gehen könnte. Als Video wär das ja kein Problem.

Könnte man so umsetzen.

Video ganz herrangezoomt (auf Nase)
    Video wird langsamherausgezoomt (es ist immer mehr zu sehen)
    PPt effekt - (bei Klick das ganze Bild zeigen(Ist dann auf einer neuen Folie))

Wahlweise könntest du Bilder auch zerschnippel:

1 Bild Nase, 1Bild Mund usw. und bei jedem Klick kommt dann eben mehr.

M1530

Bestelldatum: 23.06.2008
    Voraussichtliches Lieferdatum: 07.07.08
    2. Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 01.08.2008 :evil:

Tatsächliches Ankunftsdatum: 22/07/2008 :)

Einmal editiert, zuletzt von Aquanori (22. August 2008 um 16:23)

• also mittels flash oder javascript könnte man auf jedenfall sowas realisieren .. dann einfach in nem browser öffnen und auf fullscreen gehen .. dann hast fürn beamer ne schöne oberfläche ...

ob sowas native von powerpoint unterstützt wird bin ich überfragt ..
    es gibt ja nen fading-effekt zwischen den seiten .. ob man damit was anstellen könnte ka ..

• du könntest folgendes Machen: Du hast bei Powerpoint das Ganze bild praktisch als Hintergrund.
    Dann erstellst du viele Schwarze ähm Rechtecke. Diese verschiebst du dann in der reihenfolge über das Bild in der du das Bild wieder ganz zeigen willst. Die Rechtecke versiehst du einfach mit animationen das die per klick verschwinden. das ist so ungefäbhr das gleiche was aquanoni gesagt hat.

• Hm.....die Idee, ein Video zu machen erscheint mir jetzt nichtmal doof, wenn auch viel Arbeit bei ~40 Bildern!

Irgendwelche Tipps für Programme?
    Die Profis bitte nicht gleich mit ihren hyper-professionellel-zig-tausend-euro-programmen, suche was einfaches, was wenig arbeit macht =)

Sonstige Ideen sind natürlich auch gerne willkommen....

Sieger des Forum-Gewinnspiels
    [ M1710 | Mini10 ]

• Also ich würde das schnell und einfach mit Bordmitteln so lösen:

Bild0001.jpg mit z.B. Augen
    Bild0002.jpg mit Augen+Nase
    Bild0003.jpg mit Augen+Nase+Mund
    Bild000x.jpg mit usw.

Dann in der Windows Bildanzeigen anzeigen, und mit "weiter" einfach durchklicken.

Endlich :love: : Alienware M17xR3 | i7 2670QM@2,2GHz | ATI HD6990M 2GB | 16GB RAM | 256GB Samsung 840 Series SSD | 2x750GB HDD Raid 0 | Killer 1102N | 1920x1080 FHD | Win7U 64Bit

• Ich denke auch, wenn du nicht noch irgendein krizzleffect, verwisch oder sonst was effect dazu bauen willst, dann ist wohl die einfachste und bequemste variante die mit den Bildern ( Wie schon erklärt ) Dafür brauchst du keine extra software und auch keine Kenntnisse.

M1530

Bestelldatum: 23.06.2008
    Voraussichtliches Lieferdatum: 07.07.08
    2. Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 01.08.2008 :evil:

Tatsächliches Ankunftsdatum: 22/07/2008 :)

• Mit Javascript geht das ist aber nicht ganz einfach das ja wie du sagtest zeiitgesteurt sein muss. da stimmt ich reihtashuru (oder so^^) zu.

Sollte aber mit power point auch gehen dann müsstes du die bilder alle einzeln reinmachen und angeben nach welcher zeit die nächste folie kommt.

Rampage II Extreme X58
    Vista™ Ultimate x64
    Intel® Core™ i7 920 @ 4 Ghz
    NVIDIA® Geforce ® GTX 295
    6 GB GSkill
    Intel Matrix Raid0 1.5TB
    Logitech G5 @ Razor eXactMat
    Logitech G15
    Eee PC 1005HA-H Black 2GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!