Brenner Probleme...

• Nabend all,

also mir ist jetzt schön öfter aufgefallen das mit meinem Brenner irgendwas nicht stimmt.

Ich habe schon öfter mal eine CD gebrannt (Windows Media Player) und ohne Probleme hat es funktioniert. Vor ca. einem Monat fing es dann an das WMP sie zwar "gebrannt" hat, jedoch waren die Rohlinge immer leer und nicht beschrieben.
    Dann einfach mal Nero benutzt und es funkionierte.

Heute das selbe Problem. Hatte mit WMP eine CD "gebrannt" jedoch wieder leer.
    Herr Google angeschmissen und CD XP Burner Pro geladen und versucht.
    Selbes Ergebniss: Rohling leer.
    Neuen Rohling benutzt und er war zwar "äusserlich" auf der CD beschrieben (Ringe) jedoch nicht funktionsfähig.
    Nero angeschmissen und CD gebrannt. Und es funkionierte.

Hat jemand eine Ahnung was das ist das es mit WMP (beispielsweise) nicht mehr funkioniert ?

Kann es sein das es evtl. etwas mit dem Brenner nicht ganz stimmt ?

CD's wie originale Audio/Spiele CD's/DVD's werden ohne Probleme gelesen und abgespielt.

Falls etwas mit dem Brenner nicht stimmen sollte wie läuft das mit Dell ab, da ich noch Garantie auf das Notebook habe jedoch keine "Versicherung" abgeschlossen habe das im Falle des Falles ein Techniker raus kommt.

Müsste ich es dann einschicken ?

Und eine letzte Frage: Wenn der Brenner defekt sein sollte, ist es möglich, gegen Aufpreis natürlich, ein BluRay-Laufwerk zu tauschen ?

Viele Fragen und hoffentlich viele Antworten. :)

Lg
    CrAwL :rolleyes:

Mein System:

Alienware M17x- Space Black
    Intel Core2 Quad Q9000 (2.00GHz, 1066MHz, 6MB L2 Cache)
    4.096 MB 1333MHz Dual-Channel DDR3 RAM
    NVIDIA SLI Dual GeForce GTX 260M
    320-GB-Festplatte
    Windows Vista Home Premium 64 Bit
    17" Wide XGA-Display (1.440 x 900) - Beyond HD (900p)

• Niemand eine Ahnung ? :huh:

Mein System:

320-GB-Festplatte

• Ok. Kann mir dann einer sagen wie das dann mit Dell abläuft ?

Ich habe keine Lust mein Laptop einzuschicken oder derartiges. Und wie das abläuft wenn man stattdessen, gegen Aufpreis, ein BluRay Laufwerk haben will.

Lg
    CrAwL

Mein System:

320-GB-Festplatte

• Ok. Kann mir dann einer sagen wie das dann mit Dell abläuft ?

Ich habe keine Lust mein Laptop einzuschicken oder derartiges. Und wie das abläuft wenn man stattdessen, gegen Aufpreis, ein BluRay Laufwerk haben will.

Lg
    CrAwL

du beschwerst dich mächtig und sagst das du ein pro-gamer bist und dir so was nie von AW erwartet hast. die sollen dir unbedigt das laufwerk vor-ort austauschen.

Lg Lalala_Girl

• du beschwerst dich mächtig und sagst das du ein pro-gamer bist und dir so was nie von AW erwartet hast. die sollen dir unbedigt das laufwerk vor-ort austauschen.

Lg Lalala_Girl

Ist das jetzt ein Scherz ?

Würde mich auch über ernstgemeinte und halbwegs sinnvolle Antworten freuen. :thumbdown:

Mein System:

320-GB-Festplatte

• Ist das jetzt ein Scherz ?

Würde mich auch über ernstgemeinte und halbwegs sinnvolle Antworten freuen. :thumbdown:

alter vera****t du mich? du hast ein AW und zahlst dafür ne menge geld und willst dann um ein funktionierendes laufwerk betteln? :evil:
    ich hab auf die weise ein komplett neues nb mal bekommen, obwohl es nicht wirklich nötig war. von mir aus kannst du wie ne kleine mieze um dein recht anfragen und betteln ob sie dir helfen können, vl so wie der patrick? :whistling:

Lalala_Girl

• Als erstes: Sei mal ein bisschen vorsichtig wie du mit mir sprichst.
    Als zweites: Bin ich nicht "alter". Das kannste zu sonst wem sagen aber nicht zu mir.
    Als drittes: Hab mal ein bisschen Respekt !

btt.

Ich will hier keinen verarschen und ja ich frage nach meinem Recht.
    Wenn du meinen Beitrag etwas genauer angesehen hättest, wäre dir vielleicht nicht entgangen das sich meine Frage zudem darauf bezieht ob es möglich ist das "defekte" Laufwerk gegen ein BluRay Laufwerk zu tauschen.

Wenn du dich dazu nicht konkret äussern kannst, bitte ich dich hier nicht solch einen Unsinn zu Posten.

Und nun bitte ich die Leute mir mein "Recht" näher zu bringen anstatt solch einen Quark hier von sich zu geben.

Wäre den Leuten sehr verbunden !

Lieben Dank,
    CrAwL

Mein System:

320-GB-Festplatte

• Klingt für mich nach nem Hardware Defekt.

Ruf mal beim Technischen support an, schilder dein Problem. wenns so ist wie bei den posts die ich schon gelesen hab und du Premium support hast sollte nen techniker vorbeikommen und das ding austauschen. ich würd an deiner stelle aber daran festhalten das der brenner nicht mehr geht und einen ausstausch fordern.

Laut der AGB´s steht das Hardware innerhalb von 90 Tagen ausgetauscht wird. danach je nach dem. ob vor ort oder einschicken hab ich nirgends gesehen bzw kann mich grad nicht erinnern.

vernünfig und freundlich formulieren dann denk is das kein problem.

in diesem sinne

mfg Tha RamireZ.

P.S.: halt uns aufm laufenden was passiert ist.

Alienware M17x rev.01

Intel T9600 @ 2800 MHz

Dual GTX 260M im SLI

1920x1200 Nativ

4 GB Arbeitsspeicher

1x 500 GB ST950042

Optiarc DVDRWBD BC-5600S

• Danke für die Antwort.

Also es ist nur leider etwas länger als 90 Tage her das ich den Laptop habe. Jedoch werde ich doch mal versuchen was sich da machen lässt.
    Denke auch das es ein Hardware-Defekt ist da es mal klappt und mal nicht.

Denke doch schon das Dell mit sich reden lässt es gegen was besseres auszutauschen wenn du das Wort "Geld" fällt oder ?

btw. ich halte euch auf dem laufenden :)

Mein System:

320-GB-Festplatte

• Danke für die Antwort.

Also es ist nur leider etwas länger als 90 Tage her das ich den Laptop habe. Jedoch werde ich doch mal versuchen was sich da machen lässt.
    Denke auch das es ein Hardware-Defekt ist da es mal klappt und mal nicht.

Denke doch schon das Dell mit sich reden lässt es gegen was besseres auszutauschen wenn du das Wort "Geld" fällt oder ?

btw. ich halte euch auf dem laufenden :)

?(
    du hast doch so oder so 1 jahr premiumsupport. d.h., sie werden dir ein defektes laufwerk ohne murren tauschen.

• Zitat

du beschwerst dich mächtig und sagst das du ein pro-gamer bist und dir so was nie von AW erwartet hast. die sollen dir unbedigt das laufwerk vor-ort austauschen.

Lg Lalala_Girl

antwort von CrAwL an mich Lalala_Girl:

Zitat

Ist das jetzt ein Scherz ?

ein paar posts weiter unten;

Zitat

ThaRamireZ
    Klingt für mich nach nem Hardware Defekt.

Ruf mal beim Technischen support an, schilder dein Problem.

atwort von CrAwL:

Zitat

Danke für die Antwort.

was soll der spaß? :cursing:

Lg Lalala_Girl

• Im Gegensatz zu dir hat mir ThaRamireZ eine vernünftige Antwort gegeben.

Du kommst mit Aussagen wie "du beschwerst dich mächtig und sagst das du ein pro-gamer bist [...]".

Als wenn du dort anrufen würdest und sagst das du ein "Pro-Gamer" bist und du sehr sauer bist das der Brenner nicht funktioniert.

Auf solch einen, sorry, geistigen Dünnschiss kann ich gut und gerne verzichten.

Klar ist mir das ich bei Dell anrufe. Jedoch MUSS nicht zwingend ein Hardware Problem vorliegen, da zwei Versuche mit Nero funktioniert haben.

Zudem kannst du mir bisher keine gescheite Antwort darauf geben ob und wie es möglich ist, gegen Aufpreis, das Laufwerk gegen ein besseres zu tauschen.

Wenn du mir dies bezüglich keine vernünftige Antwort geben kannst, bitte ich dich dieses Thema zu vermeiden und deine "wertvollen Tipps" jemand anders an die Backe zu reden.

Zum Thema:

Werde mich mal bei Dell erkundigen.

Falls wer anders evtl. zu diesem Problem oder zu meinen weiteren Fragen noch was sagen kann wäre ich euch sehr verbunden.

LG
    CrAwL

Mein System:

320-GB-Festplatte

• ähm....hallo?? das lalalalalalagirl hat doch alles schon mit seinem ersten post gesagt: ruf an und beschwer dich, damit sie dir das laufwerk tauschen.
    punkt. somit hast du deine antwort gehabt und der thread wäre erledigt gewesen. alle anderen sinnlosen zank-mich posts hättet ihr uns ersparen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!