Also hand aufs Herz, wer hatte bis jetzt keine Probleme mit seinem XPS 1330?
Bitte um zahlreiche Meldungen ![]()
Also hand aufs Herz, wer hatte bis jetzt keine Probleme mit seinem XPS 1330?
Bitte um zahlreiche Meldungen ![]()
Erstes 1330
Starkes graining am LED Display + schlechte Verarbeitung + hohe Temperaturen (auch im leerlauf)
Zweites 1330
Leichtes Graining ansonsten Top
meld mich mal....
das bios war zwar nicht aktuell, aber das war alles (und jetzt werden die 1330 wie ich erfahren habe auch mit aktuellem bios ausgeliefert)
hmmm...wann hast du deinen bestellt?
1.8., angekommen 9.8. ![]()
aktuelles bios? meins ist vor ca. 2 wochen gekommen und hat die bios version a10 drauf - aktuell wäre aber die a12? probleme hatte ich mit dem m1330 bis jetzt noch keine. es wird nicht heiss, es fiept nichts, an der verarbeitung wäre mir auch nichts aufgefallen
XPS M1330 seit Ende Oktober 2007
Hi @ll
Ich habe bis jetzt mit meinem Keine Probleme. Nur die GPU wird warm bei zocken, ca 90°C - 95°C. Aber nichts was negativ ist. Manche würden das als Heiß bezeichen aber meines wissens sind das bei voller Last normale Temperaturen.
Hatte am Anfang BIOS Version a11. Hab dann A12 drauf gemacht.
Chronik:
24.07.08 bestellt per Überweisung
28.07.08 Zahlungseingang
01.08.08 gelifert
Eins ist mir noch eingefallen. Habe es mal aufgemacht und gesehen, dass das Kühlpad(oder wie das ding heißt) des Chipssatz nicht richtig drauf sitzt. Aber Temperaturen liegen bei c.a 50°C.
bei mir ist alles super eigentlich.
aber wo sieht man die temperatur des grafikchips?
die sind ja schließlich alle schön kaputt oder?
Hi
Also die Temperatur kannst du mit Toolls wie Everest oder so auslesen.
Da wird bei mir schön die Kerne, Festplatte, GPU und Chipsatz aufgeführt.
Mit dem Grafikchip mach ich mir keine Panik.
Entweder es geht kaputt oder nicht (Hoffe eher nicht) und mal ehrlich du hast fast 2 Jahre Vor-Ort-Service.
Wenn es danach passiert kannst du vielleicht noch was auf Kulanz machen oder du bist eh fast soweit das du dir ein neues Notebook kaufst.
Mein erstes Notebook war ein HP NX 7000 (erste Centrino genration) mit ner Ati 9200 die ging bei mir auch nach 2 1/2 Jahren kaputt. Also das kann dir echt bei allem passieren und Dell, glaub ich, wird mir das noch nach der Zeit eher tauschen als HP. HP-Service hat mir gesagt für 600€ könnten die das machen.
Deswegen hab ich nichts zu klagen.
Gruß Thomas
alles klar...
dann dürften sie wohl das fiepsproblem wirklich in den griff bekommen haben!
Sobald das geld bei dell angekommen is bekommt man eine mail zugeschickt oder?
Wegen dem Fiepsproblem:
mußt mal hier im Forum schauen, da gibt es welche die haben den T8x00 und der Fiepst wohl noch.
Hab den T9300 und der Fiepst nicht und ich habe bis jetzt auch noch keine anderen mit t9x00 gesehen die das Problem haben.
Obwohl beides die neuen Penryn-Chips sind.
Wenn du was anderes merkst kannst mir bitte bescheid geben würd mich sehr interessieren.
Gruß
aktuell wird mit a12 ausgeliefert
Also ich habe A10 bekommen und lasse es denke ich auch so bleiben.
Achso T8300 und kein Fiepsen
Habe meines seid Januar 08. Letzen monat wurde nur der akku gewechselt, wegen zu viel verschleiss. Lief aber alles problemlos..
Vondaher Voll und Ganz zufrieden!
ich habe den
Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T5550 (1,83 GHz, 2 MB L2-Cache, 667 MHz FSB)
weiß jemand wie die chancen stehen, dass er fiepst?
Bekommt man den T5550 bei Dell überhaupt noch?
Hi
Ich glaub in der Grund Konfig bekommt man den nur noch. Die meisten beschwerden über Fiepsen sind bei der T5xx0 und T7xx0 Generation gewesen aber ob das auch bei deinen ist weiß ich leider nicht. Leider hat man ja keine Garantie das man den nicht bekommt.
Warte jetzt einfach ab und wenn du das haben solltest kannst ja innerhalb der 14 Tage Zurück schicken und ein anderes Bestellen.
Wäre übrigens mal ne Interessante Statistik im Forum.
Bei welchen CPU tritt das Whining auf?
ja so werd ichs vermutlich machen.
jep den gibts in der grundkonfig und ich brauche auch keinen schnelleren dual core in meinem notebook ehrlich gesagt ![]()
mann angst hab ich schon etwas vor dem fiepsen ![]()
habe meinen seit dem 29.7.08 und bis jetzt keine Probleme. weder fiepen, noch graining, noch whining.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!