BF2 ruckelt

• Hallo zusammen! Bin neu hier.

Ich habe seit 2 Wochen ein xps m1530. Bin damit auch soweit zufrieden. :)

Ich zocke gerne BF2 bzw. die FH2 mod. Leider ruckelt das Spiel bei mir ab und an ziemlich heftig. Sind richtige Aussetzer dabei.

Ich habe 3GB RAM und die 8600 GT mit 256 MB. Von daher kann ich mir diese Ruckler nicht wirklich erklären. Vllt liegt das am win vista...

Bevor ich das Spiel starte, beende ich einige Prozesse sodass ich auf immerhin "nur" 51 laufende Prozesse komme.

Gibt es da vllt noch weitere Kniffe für vista? Wie kann man vista performanter machen?

Grüsse

laser

• liegt daran das du wohl einen alten treiber hast ;) gib uns doch mal paar daten

auflösung, details, einstellungen, fps

mit vista hats net am hut ich kann cod 4 mit 70 prozessen auf ultra/high mit 40fps zocken

bzw du kannst mal versuchen das ding im kompatibilitäts modus laufen zu lassen

Einmal editiert, zuletzt von Djthills (19. August 2008 um 18:46)

• Läuft denn das normale BF2 bei dir? Ich hab die Erfahrung gemacht das diese Hobbymäßig erstellten Mods oft nicht gut laufen oder ruckeln!

bei mir läuft BF2 wunderbar fast mit Auslieferungseinstellung. (keine neuen Treiber), immer noch recht viele Prozesse am laufen.

M1530

Bestelldatum: 23.06.2008
    Voraussichtliches Lieferdatum: 07.07.08
    2. Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 01.08.2008 :evil:

Tatsächliches Ankunftsdatum: 22/07/2008 :)

• Jetzt läufts bestens! :D Habe die Tipps hier gefunden und die Indizierung ausgeschaltet sowie die anderen hdd-Einstellungen vorgenommen. Sehr schön, besten Dank!

War mir echt ein Rätsel, da die mod auf meiner alten Möhre (Sempron 3100, Ati x1600 und 2GB RAM) schon sehr schön lief. (Mit fast allen Einstellungen auf "high")

Mit meinem xps sieht das ganze jetzt noch besser aus! Olé Olé!

So, dann kann ich ja an dieser Stelle noch ein wenig Werbung für FH2 machen :D

FH2 <-- Testen lohnt sich auf jeden Fall!
    Spielt im 2. Weltkrieg und ist bereits jetzt sehr gelungen! Schön viele Fahrzeuge und grosse Karten dabei. Realistisches gameplay, historisch nachempfundene Kriegsschauplätze zusammen mit sehr schönen und detailreichen Texturen und Modellen. Was will man mehr?! ;)

Grüsse
    laser

• find es sehr schade das die BF2 community so klein geworden ist. Besonders für teilweise echt gut Mods findet man kaum Server. WW2 ist mir leider zu ausgelutscht, ich wär mal wieder für einen schönen Vietnam mod, bzw. Spiel. BfV spielt leider auch keiner mehr.. und den Bf2 mod dazu auch nicht...

M1530

• Ich habe die EOD mod damals in der ersten Version sehr gemocht. Leider haben die Devs da zuviel verschlimmbessert... Echt schade!

WW2 ausgelutscht? Wie kommts? Also FH2 hat wieder alle Karten neu entworfen. Da gleicht quasi keine neue Karte den alten. Geht doch nichts über Karabiner (Einzelschuss) und richtig röhrende Dieselmotoren!!! :D

Und jetzt unter der "neuen" BF2 engine gibts richtig viel Rauch und Dreck!

Btw, leider hakt es ab und an immernoch im Spiel bei mir. ;(
    Muss da wohl nochmals paar Einstellungen im vista vornehmen. Das nervt echt! Werde demnächst höchst wahrscheinlich wieder auf XP umsteigen. Dann hat das endlich ein Ende.

• ich hab mir den mod jetzt auch mal gezogen, und das spielt nicht wirklich flüssig :/

M1530

• Bei mir läuft Battlefield 2 mit AA auf 1024x768 flüssig, kein ruckeln gar nix!
    Treiber: XTreme-G 175.63

XPS 1530 Smoking Black
    Win XP 32 Bit / Win Vista 64 Bit
    Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T9300 @ 2,50 GHz
    nVidia® GeForce™ Go 8600M GT
    Nanya 2x2 GByte @ 667 MHz
    Western Digital SATA Festplatte @ 320GByte

Einmal editiert, zuletzt von mogoo (26. August 2008 um 13:56)

• hallo Leute
    Habe da mal auch eine Anfrage. Ich habe seit einiger Zeit das Problem dass trotz Notebookcooler, Rivatuner (3d Standardeinstellung) beim spielen (ca. 20 - 30 Mintuen Spielzeit) von "Gears of War" das Spiel mittendrin immer wieder einen "hänger" hat bzw. mal auch dann einfriert?! Muss dann immer über den Taskmanager das Spiel beenden. Nutze zur Zeit die Forceware 175.63 (habe gehört, dass sie gute Performance im Spiel liefern würde)...aber leider ohne Erfolg.
    habe versucht die "Tipps und Tricks" zu bearbeiten - leider ohne Erfolg ;(
    Ach ja, temps bleiben laut Riva bei der GPU immer unter 74Grad...Cpu ist beim Absturz bei beiden Kernen ca. 72 - 74 Grad warm / heiß...

XPS 1530m
    T7500
    3 GB RAM
    Nvidia Geforce 8600m GT
    Force Ware 177.73
    Windows Vista Home Prof 32-Bit
    Zalman Cooler 2000
    4566 3DMark06
    I´m loving it... :baby:

• Wo stellt man den Speicher der Graka ein? Vllt liegts ja daran.

Also ich zocke mit 1280x800 und alles auf max im Spiel (AA 6x). Habe den vorinstallierten Nvidia-Graka-Treiber. (Wie gesagt, mein xps ist jetzt 1 Monat jung). Fps, ka. Es läuft ja zeitweise sehr flüssig, aber dann kommen wieder diese Haker. Und die HDD-Leuchte blinkt bei den Rucklern nicht einmal auf! Könnte verzweifeln, da FH2 so ziemlich das Einzige ist was ich noch zocke/zocken will.

Kann jmd hier bitte nen Link zu einem gut geeigneten Grakatreiber posten? Und wie kann ich rausfinden, welchen Treiber ich grad installiert habe (forceware)? Sehr schön wäre wenn gleich sowas wie ein Sorglospaket gepostet werden könnte. Habe irgendwo gelesen, dass man die Treiber modifizieren muss. Da hab ich nu Null Peilung von. ;(

Der Gerätemanager sagt mein jetziger Treiber is vom 22.02.08 und Treiberversion ist 7.15.11.7431.

Gruß,
    laser

• So wie die Jungs oben schreiben gibts mit aktiviertem AA wohl probleme.
    Also mal ausschalten und dann testen obs besser wird.

Treiber und die Inst-anleitung findest du hier:

http://www.xps-forum.de/board.php?boardid=53

Im moment hast du den 174.31er.
    Damit sollte es aber eigentlich funtzen.Aber Teste halt mal den folgenden:

XTreme-G 175.63

Laut User mogoo solls ja damit laufen.

gruss

• Ok, ich hab den grad mal gesogen. Werde ich die Tage mal ausprobieren. Auf jeden Fall erstmal danke für den Hinweis!

Ach ja, muss ich dann noch nen Driver-cleaner Proggi für vista mir besorgen? Doch woher?

Gruß,
    laser

• So, habe xp drübergebügelt. Treiber alle hier aus dem Forum gesogen und läuft alles bestens nu!

Kein Ruckeln mehr vorhanden. :) Hatte wohl was mit vista zu tun, egal!

An dieser Stelle danke für die Treiberlinks und Infos!

Güße
    laser

• Zitat

Original von laser
    Hatte wohl was mit vista zu tun, egal!

Güße
    laser

Wenn ich sowas schon wieder lese.

Die meisten Probleme enstehen zwischen Tastatur und Stuhl...

Rampage II Extreme X58
    Vista™ Ultimate x64
    Intel® Core™ i7 920 @ 4 Ghz
    NVIDIA® Geforce ® GTX 295
    6 GB GSkill
    Intel Matrix Raid0 1.5TB
    Logitech G5 @ Razor eXactMat
    Logitech G15
    Eee PC 1005HA-H Black 2GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!