Facap (AlienSense)

• Heyho Leute
    Seitdem ich Windows 7 neu aufgesetzt habe, funktioniert die Gesichtserkennung (AlienSense) gar nicht mehr.

Ich hab den dafür zuständigen Treiber Facap (=Fast Acces Video Capture) im Verdacht. Denn der ist im Gerätemanager immer deaktiviert.

Wenn ich ihn nun also aktiviere, läuft die Gesichtserkennung ohne Probleme (beim Sperren / Ruhezustand). Zuminderst so lange, bis ich den Rechner neustarte. Dann ist der Treiber wieder deaktiviert und es funktioniert nicht.
    Hab bis jetzt nicht rausgefunden, wie bich Windows beibringe, den dauerhaft zu aktivieren.
    Evtl. liegt es auch an etwas anderem, aber vor der Neuinstallation lief alles wunderbar.
    Jemand ne Ide e

• Also eigentlich wenn du Services.msc startest und die Anwendung auf automatisch starten einstellst, sollte Windows die Funktion nicht wieder deaktivieren.

Alienware M17X - Space Black
    Intel® Core™ i7 Processor 720QM
    4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM
    2x256GB Solid State Drive
    ATI® RADEON™ 4870 HD-Grafikkarte
    Blu-Ray ROM combo Slot Load Drive
    17-inch WideUXGA 1920 x 1200 RGB LED (1200p)
    Windows® 7 PROFESSIONAL 64bit

• Das war auch mein erster Gedanke. Komischerweise steht es da als "automatisch" drin. Trotzdem ist es nach jedem Neustart wieder deaktivier t

• Bei mir stellen sich die Kammeraeinstellungen auch immer wieder nach einem Neustart auf Standarteinstellungen zurück...super nervige sache!!!

Hatte vor ein paar wochen das neue CS probiert...das lief in der sache 1a...nur hatte das mit den LEDs probleme...

Hoffe da kommt endlich mal die neue version für M17X R1----mfg

• Hallo,

was sagt die Ereignisanzeige (eventvwr.msc) unter Windows-Protokolle - Anwendung, bzw. Windows-Protokolle - System.
    Dort sollte der Fehlstart des Dienstes geloggt sein, inklusive Fehlermeldung

Viele Grüße
    Rolf

Dort wird in der Ta"t Fast Acess aufgelistet. Undzwar mit folgendem Log:
    "FastAccess Disabled due to Command"
    Jetzt ist nur noch die Frage,welches Command und wie ich das deaktivier e

• Hallo,

du könntest mal die Startprotokollierung aktivieren und sehen ob sich daraus was erkennen lässt.
    msconfig -> zweiter Reiter "Start" -> Häkchen bei Startprotokollierung setzen. Danach Neustart, die Protokolldatei heißt NTBTLOG.TXT und liegt entweder unter C:\ oder unter C:\Windows.

Viele Grüße
    Rolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!